BlueScreen und instabiles Win7

Was es bei der einen CPU damals war weiß ich nicht mehr genau, das Fehlerbild war ähnlich wie beim TE. Ich tipp ja fast drauf das der Fehler damals im Cache der CPU war. Aber der Fall war schon sehr exotisch ;-)

Ich werde das Kit auf jedenfall zur Reklamation schicken
und mir noch einmal ein Kit Corsair XMS3 con Corsair bestellen (natürlich vorher^^) da ich
keinen Wechsel-Ram habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe, sollte es wieder Probs geben melde ich mich.

vorsichtshalber gleich den Command Mode / Command Rate-Wert auf 2 setzen, wenn du den neuen RAM einbaust. Erspart später umständliche Suche.

IDontWantAName schrieb:
vorsichtshalber gleich den Command Mode / Command Rate-Wert auf 2 setzen, wenn du den neuen RAM einbaust. Erspart später umständliche Suche.

Das musst du mal Bitte genauer erklären?
Verstehe nur Bahnhof :freak:

Bei deinem Board heist das "DRAM COMMAND MODE" im Bios und steht momentan auf Auto (1). Wobei das wenn man nur 2 Module einbaut eigentlich auch nicht so wichtg ist, bei Vollbestrückung (4 Module) sollte das aber auf 2 gestellt werden.

Jesterfox schrieb:
Bei deinem Board heist das "DRAM COMMAND MODE" im Bios und steht momentan auf Auto (1). Wobei das wenn man nur 2 Module einbaut eigentlich auch nicht so wichtg ist, bei Vollbestrückung (4 Module) sollte das aber auf 2 gestellt werden.

Nur bei Vollbestückung!
Denke mal das meinte IDontWantAName damit.
Aber ich bestücke ja nicht voll, sondern halte mir die 2 Rammodule als Reserve zurück.
Aber gut zu wissen das man das bei 4 Modulen umstellen sollte, wieder was gelernt.

Vielen Dank.

lg

RaKeOr

ich stelle es immer auf 2. Bei 1 kann es zu Fehlern kommen, aber memtest sagt alles ist ok. Unterschied zw 1 und 2 merkt man eh nicht.

Zurück
Oben