Bluescreen und keiner weiß warum:-(

Sts

Ensign
Habe ein Peoblem mit meinem neuen PC.

Er hat manchmal aus unerklärlichen gründen Bluescreen und fährt dann auch runter so das ich net mal lesen kann was da steht.

Ich habe mitunter nichteinmal anwendungen laufen.

System:
E6750
igabyte P35DS3 rev1.0
4gb A-Data
8800GT Point of view
Seasonic S12II
Scyte Mugen

Temp ; Idle ~17-20°
Prime~ 32-36°

Das system ist nicht Übertaktet

Habe den ram mit mentest 86 ohne fehler durchlaufen lassen

Habe aktuelles Bios F9 drauf

Kann es am Board liegen??
Habe damit schon öfter probleme gehabt das es manchmal net angeht

Welche tests kann ich noch machen?? um fehler einzugrenzen??

Soll ich das Board zurück schicken??Und wenn ja, was soll ich sagen, bin langsam ziemlich genervt von ständigen problemen

Weniger Satzzeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig

Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen
Den Haken bei "automatischer Neustart" entfernen.

dann kann man den Bluescreen lesen.
Den STOP-Code aufschreiben und danach googlen.

SUFU benutzen

Sts schrieb:
Temp ; Idle ~17-20°
Sofern du nicht im Eisschrank wohnst, werden deine Temperaturen falsch ausgelesen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass deine CPU (noch) nicht durch dein BIOS erkannt wird.

Sts schrieb:
Habe den ram mit mentest 86 ohne fehler durchlaufen lassen
Wie lang hast du memtest laufen lassen? 1 Durchlauf reicht auf keinen Fall, memtest sollte mindestens 6h laufen.

Sts schrieb:
Welche tests kann ich noch machen?? um fehler einzugrenzen??
Prime wäre ein guter Anfang. Den aber wie memtest mehrere Stunden laufen lassen.

Hi
auf jedenfall hast du einen Software Problem.
-Treiber
-Programme
-Virus

Treiber falls du eine Hardware änderung an deinem PC vorgenommen hast dann die Treiber deinstallieren und erneut insta.

Programme mache Programme sind sind mit andere nicht Kompatibel versuch den zu letzt installierten Programm und neu installieren

Virus.

ansonsten alles Platt und neu installieren, die Temperatur ist ganz normal noch fliegt dir nichts um die Ohren sollte das der fall sein dann versteck dich.

ich hoffe das hilft dir

ja meinen vorrednern muss ich zustimmen allerdings muss ich auch noch ein anderes problemchen anbringen falls du beleuchtung hast im system die aus ner röhre besteht kann es sein dass das probleme verursacht (störstrahlung) das ist bei einem freund der fall temps waren i.O. und das xp war neu drauf also falls du so was dein eigen nennst einfach mal ausschalten. ;)

MFG JENNER

so heute morgen war wieder Bluescreen, dabei die <meldung

driver_irql_not_less_or_equal

Was heißt das jetzt??

Habe eigentlich als Letzte Komponente die graka installiert und den neusten treiber installiert

Soll ich den neu installieren??

@kennyalive memtest lief ca. 4h und war zu ende und schrieb das keine fehler sind, dachte da würde reichen??

Bin ratlos.

edit......das steht auch noch in der Problemberichtdatei
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF980008926CE
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

edit.
habe nen neuen Nvidia treiber installiert und wieder bluescreen, also bin ich mir net sicher ob es daran liegt??!!??

Zuletzt bearbeitet:
kann auch einfach nur an Vista liegen ... will jetzt Vista hier nicht schlecht machen, bei manchen läufts hervorragend, bei anderen eben nicht, ohne ersichtlichen Grund.

Ich hab Vista & XP paralell installiert Vista zickt rum, XP schnurrt wie nen Kätzchen, also an der Hardware liegts also nicht und nicht Vista kompatible Software hab ich auch nicht drauf.

Ist halt bei Vista Glücksache obs läuft oder nicht, auch wenn das viele nicht hören wollen, aber bald soll ja das SP1kommen, mal sehen.

Standarthardware macht wohl meistens auch keine Probs, aber alles was halt nicht 0815 ist, tja Pech gehabt, auch wenns Treiber für gibt ...

Falls du einen Realtek Lan Chip installieren manuell die Treiber von der Realtek seite! Die Vista Treiber haben bei mir die Bluescreens ausgelöst.

wenn das Problem vor der neuen Graka+Treiber nicht auftrat liegt es mit Sicherheit an den Treibern
hast du denn den >ForceWare 169.02< für die GT genommen oder irgend nen Beta-Treiber oder anderen ?

Moin,

falls Du ins BIOS reinkommst, sieh mal nach den Timings von deinen Rams und nach der DDR Spannung. Ein Kumpel von mir hatte sowas ähnliches gehabt, sobald er eine Anwendung starten wollte, BSOD. Da waren die Spannungen der Rams zu niedrig eingestellt, normal 2,1 V er hatte aber 1,85V. Vielleicht liegts daran...............................

Gruß

Also ich habe mehrere grakatreiber versucht, heute alle deinstalliert und ohne treiber von Nvidia laufen lassen, also als standart Vga karte, das selbe problem.

Der Ram laüft mit 1.8V und genau die spannung sollte meiner auch haben...

Jetzt habe ich wieder das problem das er überhaupt nicht hochfährt, der versucht 2-3mal zu starten aber geht aus( an-aus Bug) versuche jetzt das Board zu tauschen, habe da kein Bock mehr drauf.

Sollte ich lieber versuchen ein anderes Board zu bekommen?? rev 2.0 oder gar DS4 oder nen ganz anderes??

Gruß

lief das mobo eigentlich mit der vorigen graka einwandfrei - oder hattest du ein vorher ein anderes ?
paar mehr details wären nicht verkehrt...

Nachdem der Service bei " Hoh" net sehr freundlich war, habe ich mich entschlossen einen letzten versuch zu starten um die Probleme in den griff zu bekommen.

Habe gesehen das die Spannung für die ram`s zeitweise auf 1.79V sinkt und ich aber 1.8V +- 0,2V!! Habe 3 riegel raus genommen, da startete der Pc wieder, also im Bios die Spannung auf 2.0V angehoben, die anderen 3 wieder dazu.

Dann lief der Pc wenigstens wieder hoch( schätze das die 4 Riegel zu viel Power ziehen, so das mit den Standarteinstellungen im Bios für die Ram`s die 1.8V in den Keller gehen und der deswegen die Startprobleme hatte(manchmal jedenfalls)

Habe ja das Bios update auf F9 gemacht und jetzt einfach mal Vistax64 mal nach "JZ´s" anleitung neu aufgezogen..............und siehe da, es läuft.

Schon 24h im dauertbetrieb ohne Probleme.

Hoffe es bleibt so.

Danke euch für die Ratschläge und bemühungen

Greetz Stephan

Zurück
Oben