Hallo zusammen,
ich habe mit meinem System folgendes Problem. Seit gestern Abend stürzt der PC unter Last (Diablo 4) mit einem Bluescreen ab und startet neu. Zuvor habe ich schon etliche Stunden ohne Probleme gespielt. Auch beim Versuch 3D Mark laufen zu lassen erhalte ich den Bluescreen.
Ich habe das ganze mit dem Handy gefilmt:
Geschnitten und gerendert habe ich das Video dann am betroffenen PC. Hierbei sind keine Probleme aufgetaucht.
Folgende Komponenten sind verbaut (Zusammenbau: Dezember 2022).
Der Windows Eventmanager sagt mir nur das Schlüsselwort: (70368744177664),(2) -> Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Diesen Post konnte ich auch am betroffenen Rechner erstellen.
Habt ihr ne Ahnung was hier der Fehler sein könnte? Hat die GPU einen weg? Braucht ihr noch mehr Informationen um mir helfen zu können?
VG
ich habe mit meinem System folgendes Problem. Seit gestern Abend stürzt der PC unter Last (Diablo 4) mit einem Bluescreen ab und startet neu. Zuvor habe ich schon etliche Stunden ohne Probleme gespielt. Auch beim Versuch 3D Mark laufen zu lassen erhalte ich den Bluescreen.
Ich habe das ganze mit dem Handy gefilmt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Geschnitten und gerendert habe ich das Video dann am betroffenen PC. Hierbei sind keine Probleme aufgetaucht.
Folgende Komponenten sind verbaut (Zusammenbau: Dezember 2022).
- Sapphire Nitro+ AMD RX 6950 XT Gaming OC 16GB
- Corsair Vengeance RGB Pro 2 x 16GB, 3200 MHz
- Scythe FUMA 2 Rev. B
- be quiet! Pure Base 500 FX ARGB
- Intel Core i5-13600K
- Corsair RM850x Netzteil
- 2 TB WD SN850
Der Windows Eventmanager sagt mir nur das Schlüsselwort: (70368744177664),(2) -> Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Diesen Post konnte ich auch am betroffenen Rechner erstellen.
Habt ihr ne Ahnung was hier der Fehler sein könnte? Hat die GPU einen weg? Braucht ihr noch mehr Informationen um mir helfen zu können?
VG