Bluescreens auch nach Reperatur

A456B123

Ensign
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit BS. Da ich nicht mehr weiter wusste hab ich ihn zu hardwareversand.de eingschickt, die ihn dann auch repariert haben.

Bei dem PC wurde der Arbeitsspeicher und die CPU getauscht und er lief auch zwei Wochen ohne Probleme. Doch nun kommen sie wieder. Mit dem RAM geb ich`s mitlerweile auf, da ich ihn schon 3mal ausgetauscht hab (deffektes MB?).

Nun bekomm ich wieder folgende BSOD`s:

BCCode: c5
BCP1: FFFFF810032267F0
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF800031CBA4E
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

BCCode: be
BCP1: FFFFF880040A779F
BCP2: 0000000128284121
BCP3: FFFFF88002FFB1F0
BCP4: 000000000000000A
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

PC:
Asus M4N75TD
bequit straight power e7 600w
Point of View GTX 580
AMD Phenom X4 955 BE
4GB Value Plus RAM

Könntet ihr mir bitte helfen???

ps. hätte ich den alten Thread hochholen sollen?

mfg

A456B123

Zuletzt bearbeitet:
Laptop? Rechner? Komplettsystem? Bissl mehr Infos? :S
Was sagten die denn, war die Ursache der anfänglichen BSODs?

Augen auf, steht doch alles da was für ein System er hat, oder einfach mal Brille zulegen

Wenns zwei Wochen lief und nun wieder nicht, ist doch klar, das irgendwas kaputtgegangen ist. Wenn du nichts verstellt hast mal vorausgesetzt... da das hier eh nur wieder ne fröhliche Ratestunde wird, schick ihn gleich zurück, am besten mit detaillerter Fehlerbeschreibung, in der du auch auf das vorhergegangene Einsenden Bezug nimmst.

Augen auf, steht doch alles da was für ein System er hat, oder einfach mal Brille zulegen

Augen auf bevor du jemanden dumm anquatscht, der Urpsrungsbeitrag wurde zwei Minuten nachträglich editiert, also kann man davon ausgehen, dass anfangs dort nichts zum System stand. Nichts zum Thema beitragen aber mal die Klappe aufreißen, genial.

Nutzt du Zone Alarm ? Das hat bei mir, kurze Zeit nach nem komplett Refresh meines Rechners Mucken gemacht. Ich dachte erst, es liegt an der neuen Hardware, dann stellte sich raus, dass es ZoneAlarm war -.^

Bist du sicher, dass der BS von der Hardware herrührt? Könnt ja auch einfach n defekter Treiber o.ä. sein.

Bug Check 0xBE: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY ein Treiber wollte in ein read-only Speichersegment schreiben.

Bug Check 0xC5: DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL meist ein Treiber der den systempool korrumpiert.

Überprüfe deine Treiber (insbesonders von nicht MS Software und Hardware) auf aktualität.

Nutzt du Zone Alarm ? Das hat bei mir, kurze Zeit nach nem komplett Refresh meines Rechners Mucken gemacht. Ich dachte erst, es liegt an der neuen Hardware, dann stellte sich raus, dass es ZoneAlarm war -.^

Nein, ich benutz die Windows Firewall

Bist du sicher, dass der BS von der Hardware herrührt? Könnt ja auch einfach n defekter Treiber o.ä. sein.

Keine Ahnung^^

Verwendest Prime und Co zum Testen?

Da die CPU getauscht wurde, hab ich die mal außen vor gelassen. Hab ich aber noch garnicht drangedacht. Danke.

´Überprüfe deine Treiber (insbesonders von nicht MS Software und Hardware) auf aktualität.

Windows Treiber gibts nichts
Grafiktreiber hab ich von dem aktuellen 270 wieder auf den 266 gewechselt
Nvidia NForce Treiber aktuell

Mehr an Treibern wüsste ich nicht. Hast du noch ne Idee, Oder ein Programm, welches nach aktuellen Treibern sucht?

Ich hab das Betriebssystem jetzt nochmal neu drauf getan. Ich wart jetzt mal ab ob noch einmal einer kommt und schreib euch, wenn es so weit ist.

phelix schrieb:
Augen auf bevor du jemanden dumm anquatscht, der Urpsrungsbeitrag wurde zwei Minuten nachträglich editiert, also kann man davon ausgehen, dass anfangs dort nichts zum System stand. Nichts zum Thema beitragen aber mal die Klappe aufreißen, genial.

Danke schön <3 Wollte selbiges schreiben, aber manche Leute scheinen es nicht einfach zu haben im Leben :P

Blöde Frage, aber kann es sein dass der Fehler mit dem SP1 kam? Mein Netbook machte mit dem Service Pack von W7 ähnliche Spuchten, welche def. nicht von der Hardware kommen.

Hi,

hab`s neu drauf getan und auch schon alle Treiber installiert.

Hab dann Risen gestartet und es kam ein BS. Ne Spass. Viel geiler, ich hab nicht einmal einen BS bekommen, sondern nur einen schwarzen Bildschirm.
Jedenfalls haben nach dem die Lüfter aufgedreht, die davor gar nicht liefen^^.

Kennt ihr die Urache dafür?

Nicht wirklich normal. Er brauchte 2 Anläufe dafür.

Ich versprech dir, dass ich`s mach (dachte, dass durch die Reperatur wieder alles läuft).
Hab schon wieder einen bekommen, diesmal mit dem BCCode 50.
Konnte vor dem BS lesen, dass der Grafiktreiber n bissel blöd tut. Ich werd mal nen älteren auspobieren.
Ergänzung ()

Ich wollte gerade einen alten NVidia Treiber (von der CD) installieren. Dann kam die Nachricht, dass Adobe Active X auf dem PC nicht ist, aber dringend benötigt wird. Habs gegoogelt aber nichts gefunden.

Wisst ihr wo ich es downloaden kann?

Zurück
Oben