Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mache bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory). Hast du denn schon mal eine abgesenkte RAM Frequenz getestet (die Nforce Boards sind manchmal etwas zickig)?
Läuft es dann immer noch nicht stabil, stelle zusätzlich die Timings auf 8-8-8-24-32, Command Rate auf 2T (um zu überprüfen, ob das System evtl. Probleme mit den CL9 Timings hat).
Die Grafikkarte wird nur mit 8xLanes angebunden. In welchen PCI-E Slot ist die installiert?
In dem du die Latenzen auf 8-8-8-24-32 stellst und die Frequenz auf 533mhz senkst (um die niedrigeren Latenzen auszugleichen). Wenn er dann fehlerfrei läuft, liegt es an dem CL9 Problem (welches nicht häufig vorkommt, aber hin und wieder zu beobachten ist -> siehe Link in meiner Signatur: https://www.computerbase.de/forum/t...herkompatibilitaetsliste-und-ratgeber.671001/).
Testest auch mit Prime,sonst dauerts ja ewig.
Ich würd alles so lassen und mal Prime (In place large FFTs )für 3 Stunden laufen lassen.
Wenn der Ram ein Problem hat,sollten(müssen nicht) eh innerhalb von 30 min fehler kommen.
Wenn Fehler/BS... kommen,dann würd ich nur mal die 32 in 42 umändern und T2.Dann wieder Prime laufenlassen.
ich hab jetzt bis 40 min gewartet und keinen BS mehr bekommen. Ich hab noch n paar Screenshots der 2 Test`s. (Test 1 vor der RAM-Umstellung//Test 2 nach der RAM-Umstellung)
Hab grad deine Nachricht gelesen^^. Ich mach dann ma weiter.
Ergänzung ()
OK, hab nochmal 20 drangehenkt. Gab auch keine Fehler mehr, aber er ist 2 Minuten nach dem Test eingefroren.