Bluescreens und Abstürze

Acer95

Cadet 3rd Year
Seit einiger Zeit hat mein PC mit Bluescreens zu kämpfen und ich weiß nicht woran es liegt.
Wenn mein PC dann wieder hochfährt sagt mein Antivirenprogramm das es ein kritisches Problem gab und ich bitte die Signaturen aktualisieren soll.
Häufig ist dafür ja der Arbeitsspeicher verantwortlich nur treten die Bluescreens nie beim Spielen auf, kein einziges mal. Das ein Spiel mal abstürzt ist ja normal. Es kann aber passieren wenn ich ein Spiel starte, dass der Monitor schwarz wird und der PC nicht mehr reagiert und ich ihn ausschalten muss.
Die meisten Bluescreens kommen wenn ich gerade im Internet bin und surfe.
Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Treiber installiert zu haben die Grafikkarten Treiber sind aktuell.
Vlt könnt ihr mir ja helfen :)

Mein System:
Lenovo ideacentre
Win 7 64 bit
I7 870 @ 2,93 GHz
GTX 560 Ti AMP von Zotac
4 GB Arbeitsspeicher von Samsung

Der PC wurde vor einem Jahr zu Reperatur gebracht und das Motherboard gewechselt
Hier noch das Reperaturergebnis und Bluescreensview

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    97,5 KB · Aufrufe: 186
  • bluescreens.png
    bluescreens.png
    39,1 KB · Aufrufe: 176
Sowie ich das sehe hat sie schon ohne übertakten einen Takt von 2,93GHz, also zurzeit wird da nicht übertaktet sein.

Keine SSD und meinen Prozessor läuft auf Normaltakt
sollte mein CPU nicht bei Spielen wärmer werden als beim Internetsurfen?
Mainboard.pngMem.pngmem2.pngUnbenannt.png

Könnt ihr versuchen nich so direkt zu sprechen? sonst muss ich den inhalt von euren Beiträgen erstmal googlen :D
Was meinst du mit CR von 1 auf 2?
Ich weiß nicht wo ich die spannung einstellen kann oder es fehlt im BIOS (da sind auch keine zahlenwerte angegeben)
Mein BIOS is halt son billiges china teil denke ich mal
für CMOS reset muss ich irgendwelche Jumper umstecken was sind jumper? wo finde ich die?
sorry das ich so ein noob bin

Für ein BIOS Reset reicht es die Batterie die auf dem Mainboard ist für 5 Minuten rauszunehmen.

ich guck gleich mal...
meine cpu wird laut core temp bis zu 80° heiß is das zu viel?

ne sowas command rate gibts da nich
ich hab mal ein Foto vom BIOS gemacht dann könnt ihr sehen das es da nich so viel zu verstellen gibt
ausserdem noch ein screenshot vom HWM Monitor ich wusste nich genau welche Temperatur du da meinst ;)
DSC_0211[1].jpgmonitordingens.png

Er meinte Core 0-3 oder 1-4 . wenn du jetzt schon ohne Last 62°C bei einem Core hast dann mußt mal die Wärmeleitpaste erneuern, dabei mal den Lüfter der CPU entschmoddern, bzw komplett austauschen (WLP ist dann mit bei).

ohne last hab ich 45 bei core 0 und 40 bei core 3
ja wäre mal angebracht der kühler is sowieso der letzte sch...

dazu kommt dass die VCore Spannung (Volt) im BIOS automatisch zu hoch gewählt wird, ich schau mal nach der Standardspannung für die CPU...

meine cpu läuft doch nich auf der angzeigten spannung....dann würde die schmelzen

Zurück
Oben