Bluescreens und Abstürze

Kennst du eines dass die Funktionen hat ? ich nicht -.- und der Hersteller rückts nicht raus -.-

Ich denke auch, dass die CPU Spannung falsch ausgelesen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich über 2V anliegen.
Hast du im Bios kein Menü, welches die Spannungen anzeigt?

Wurde die CPU nebenbei (während HWMonitor lief und fleißig protokollierte) mit einen Stresstool belastet?

Die Temperatur ist auch bei der Grafikkarte recht hoch. Bei HWMonitor werden max. 93°C angezeigt. Wurde für den Screenshot die Grafikkarte mit irgendwelchen Tools belastet?

Ne ich hab echt kein Menü das die Spannung anzeigt :/
Ne ich hab kurz den BF3 Multiplayer angemacht um möglichst hohe Werte zu erzielen halt euch zu zeigen wie warm das ding werden kann
Die Grafikkarte wird immer ziemlich warm, dass sagen aber auch andere User die schon über 103° erreicht haben

wo steht denn die VID Spannung? ich finde nur wieder die 2.232V

Zuletzt bearbeitet:
Muss am Prozi liegen. Der liest das anders aus als bei meinem i5 :D , und was gedenkst du zu tun ?

Die Mainboards ham astronomische Preise erreicht, ein oller CPU Kühler ist 10-20 mal billiger :D

Der alte reicht doch noch und deswegen musst du dir auch noch keinen neuen kaufen.
Aber beim nächsten Mal würde ich keinen Fertig PC mehr kaufen wenn ich du wäre.

ja das hab ich auch früh gemerkt aber ich hab halt in meiner naivität gedacht "wenn Mediamarkt sagt das das ein Gamer-PC ist, dann wird das auch einer sein" nacher ist man immer schlauer aber ich könnt mir schon ins bein beißen wenn man bedenkt das ich für das system 799€ + GTX 560 230€ bezahlt hab :rolleyes:
also liegts einfach an der zu heißen cpu das ich so viele bluescreens hab?

Im Grunde liegt es am Mainboard dass zuviel Volt auf die CPU gibt. Wer will aber +150,-€ fürn nagelneues Board hinlegen !? Also kümmert man sich um die Symptome und baut einen besseren Lüfter ein. Wirtschaftlich/Ökonomisch der richtige Schritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Acer95 schrieb:
Ne ich hab kurz den BF3 Multiplayer angemacht um möglichst hohe Werte zu erzielen halt euch zu zeigen wie warm das ding werden kann
Die Grafikkarte wird immer ziemlich warm, dass sagen aber auch andere User die schon über 103° erreicht haben

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-560ti-de.html

Laut Nvidia liegt die max. Temperatur für die Karte bei 97° bzw. 99°C (je nach dem welches Modell der 560 ti).
Vielleicht liegt´s ja doch an der hohen Temperatur der Karte?

Wie ist denn die Gehäusebelüftung ausgestattet? Vorne einen Lüfter der reinpustet, hinten einer der rauspustet?

Ich denke auch dass das Gehäuse vom Fertig PC nicht dafür ausgelegt ist da die GTX 560Ti schon eine TDP von 170W hat und die werksseitig verbaute Karte wahrscheinlich nicht mal eine TDP von 80W hat.

Die hat eine TDP von 86Watt also die GTX 560Ti hat mal gleich das doppelte je nach GTX 560Ti sogar bis zu 210Watt.

Zurück
Oben