Bluescreens

passbo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
16
Hallo,

ich hatte bereits vor einiger Zeit im Forum um Hilfe gebeten damals konnte das Problem leider nicht gelöst werden vielleicht kann mir jemand bei der lösung des Problems helfen. Die Bluescreens tauchen nicht bei irgendwelchen spezifischen Andwendungen auf sondern vollkommen Zufällig.

Bug Check String: IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE
Bug Check Code: 0x0000004a
Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe

In der Zip Datei befindet sich die dmp Datei des Bluescreens.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Mein System:
Windows 10 Pro 64 bit
Prozessor: AMD Ryzen 2700
Graka: ROG GTX 1060 6GB
Mainboard: ASRock B450 Pro4
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident.Z neo 32GB DDR4
Netzteil: Bequit 630W
 

Anhänge

  • 010920-7187-01.zip
    111,4 KB · Aufrufe: 176
Ich habe version 1903 allerdings tritt jedes mal ein Fehler auf wenn ich das nächste Windows Update herunterladen möchte das wäre die Version 1909
Ergänzung ()

Wenn der Computer im abgesicherten Modus läuft treten keine Bluescreens auf ich weiß aber auch nicht welcher Treiber für die Bluescreens verantworlich sein könnte.

Ich habe die Tipps aus dem letzten Thread befolgt aber das Problem bestand weiterhin.
 
passbo schrieb:
Ich habe version 1903 allerdings tritt jedes mal ein Fehler auf wenn ich das nächste Windows Update herunterladen möchte das wäre die Version 1909
Da könnte der Hund begraben sein. Mit Windows creation tool USB Stick mit Windows 10 1909 erstellen und Upgrade durchführen
 
Und wie machst Du das, man kann doch einfach anklicken bei den Updates das die neue Version installiert werden soll. Virenscanner drauf, Tools benutzt die Tuning Tools enthalten? Reparaturinstallation hatte man im anderen Thread bereits vorgeschlagen, wenn das nichts hilft "NEU Installation".
 
Wenn ich anklicke das die neuste Version installiert werden soll läd es diese ganz normal herunter, danach wird sie bis zu 100% installiert und dann steht dran das leider ein Fehler aufgetreten ist.

Ich habe das letzte mal ein Inplace Upgrade durchgeführt und als das nicht geholfen hatte habe ich den pc noch einmal komplett platt gemacht.

Als ich das Letzte mal Versucht habe auf die 1903 Version zu Upgraden hatte das mit dem Windows Creation Tool USB Stick nie Funktioniert.
 
Daten sichern und komplett neu hast Du aber noch nicht gemacht. Bios vom Board ist aktuell?
 
passbo schrieb:
Ich habe das letzte mal ein Inplace Upgrade durchgeführt und als das nicht geholfen hatte habe ich den pc noch einmal komplett platt gemacht.

Doch ich habe den Pc Komplett platt gemacht geahbt also neu installiert.

Board is auf der Version 3.5 die höheren Versionen sind nicht für Pinacle Prozessoren geeignet steht auf der Asrock Herstellerseite und da mein Ryzen 7 2700 zur Pinacle Reihe zählt kann ich keine höhere Version verwenden, also sollte das eigentlich passen.

Außerdem habe ich seit dem Letzten mal neuen Arbeitsspeicher verbaut da dieser möglicherweise defekt war.
 
Ich habe meinen pc jetzt auf die Windows 10 Version 1909 geupdated jetzt habe Spielabstürze wie sau und wenn der pc Abstürzt dann kommt kein Bluescreen mehr so wie davor.
 
Kann es sein dass der RAM zu scharf getaktet (oder Graka/ CPU) ist oder ein Teil der Hardware mit Windows-10 nicht klarkommt?
 
chrigu schrieb:
Kann es sein dass der RAM zu scharf getaktet (oder Graka/ CPU) ist oder ein Teil der Hardware mit Windows-10 nicht klarkommt?

Also der Ram ist eigentlich nicht übertaktet und meine GPU/CPU sind ebenfalls nicht übertaktet. Aber ob jetzt irgendein Teil der Hardware nicht mit Windows 10 klar kommt weis ich leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit wo solche Aufälligkeiten gespeichert werden und die einem dann Aufzeigen an welcher Hardwarekomponente es ligen könnte?
 
Zurück
Oben