Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche Hilfe für Gaming PC 600 - 650 €
- Ersteller beastmode
- Erstellt am
hey bin gerade auf einen Test von günstigen A-Data-Speichern gestoßen, viell. Interessiert es dich oder deinen Kumpel
http://www.au-ja.de/review-adata-ddr2-800-4gb-1.phtml
http://www.au-ja.de/review-adata-ddr2-800-4gb-1.phtml
sverebom
Vice Admiral
Ich würde ein paar Euro mehr für ein etwas besseres Gehäuse ausgeben, etwa das Cooler MAster Elite oder das Sharkoon Rebel 9. Diese Gehäuse bieten etwas mehr Platz und kriegen selbst die größten Komponenten sicher unter. Das Sharkoon Rebel 9 hat bspw. den Vorteil, dass der Laufwerkskäfig beliebig konfiguriert werden kann, um bspw. die Kühlung und den Airflow zu optimieren. Apropos Lüfter, die fehlen in dem Setup auc. Günstige und recht ordentliche Lüfter gibt es ab 5 Euro.
Bei der Festplatte eher Western Digital Caviar Blue kaufen und dann auch mit 640GB. Die Western Digital ist standfester als die Samsung und bei der 640GB-Version hast du das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Mainboard vielleicht das MSI P43 Neo3-Fr oder, wenn nicht verfügbar, MSI P45 Neo3-Fr. Dieses Board sollte etwas sicherer beim OC bis 400Mhz FSB sein (es ist wahrscheinlich, dass du dich irgendwann dafür interessieren wirst, bis 400Mhz FSB zu takten, weil es so verflucht einfach ist) und hat u.a. eine Heatpipe-Kühlung, die aber wohl eher einen optischen Mehrwert bietet. Der Preis wäre etwa gleich.
Bei der Festplatte eher Western Digital Caviar Blue kaufen und dann auch mit 640GB. Die Western Digital ist standfester als die Samsung und bei der 640GB-Version hast du das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Mainboard vielleicht das MSI P43 Neo3-Fr oder, wenn nicht verfügbar, MSI P45 Neo3-Fr. Dieses Board sollte etwas sicherer beim OC bis 400Mhz FSB sein (es ist wahrscheinlich, dass du dich irgendwann dafür interessieren wirst, bis 400Mhz FSB zu takten, weil es so verflucht einfach ist) und hat u.a. eine Heatpipe-Kühlung, die aber wohl eher einen optischen Mehrwert bietet. Der Preis wäre etwa gleich.
ich habe mal mainboard und gehäuse gewechselt, die festplatte habe ich absichtlich so gelassen, weil ich erstens nicht noch mehr ausgeben will und zweitens nicht soviel speicherplatz brauche, da ich zuhause noch eine 500 gb externe habe
mit deinen änderungen kommt es so raus, was sind jetzt die vorteile an dieser zusammenstellun gegenüber der vorherigen:
mit deinen änderungen kommt es so raus, was sind jetzt die vorteile an dieser zusammenstellun gegenüber der vorherigen:
Anhänge
sverebom
Vice Admiral
Das MSI-Board wird etwas besser gekühlt und hat offiziellen FSB400-Support, wobei die Heatpipe-Kühlung nicht so wichtig ist und das Gigabyte-Board das sehr einfache OC bis 400Mhz sicherlich auch schafft. Außerdem hat das MSI die bessere Southbridge mit Raid-Support (was aber wahrscheinlich uninteressant für dich ist). Das Gigybte-Board hat allerdings 8 externe und vier interne USB-Anschlüsse. Beim MSI-Board ist es genau andersrum. Ich habe das MSI-Board in der günstigeren P43-Variante wegen der Heatpipe und dem FSB400-Support gekauft, letztendlich sind diese Unterschiede aber marginal.
Der große Vorteil des Sharkoon Rebel 9 ist wie gesagt das bessere Platzangebot und die besseren Konfigurationsmöglichkeiten. Beim Sharkoon Rebel 9 hast du bei der Konfigration der Laufwerke und Frontlüfter wie gesagt alle Freiheiten. Außerdem ist das Gehäuse etwas breiter, was einem möglichen Towerkühler für die CPU entgegen kommt.
Der große Vorteil des Sharkoon Rebel 9 ist wie gesagt das bessere Platzangebot und die besseren Konfigurationsmöglichkeiten. Beim Sharkoon Rebel 9 hast du bei der Konfigration der Laufwerke und Frontlüfter wie gesagt alle Freiheiten. Außerdem ist das Gehäuse etwas breiter, was einem möglichen Towerkühler für die CPU entgegen kommt.
also nur um es mal klarzustellen
das msi mainboard wird besser gekühlt und hat offiziellen FSB400-Support. der fsb 400 dings ist mir glaub ich egal, da ich mich sowieso nicht auskenne und sowas wahrscheinlich nicht gebrauchen werde und die bessere kühlung ist an sich eine gute sache, doch ob es sich lohnt dafür etwas mehr zu bezahlen bezweifle ich
deswegen werde ich mich, glaub ich für das gigabyte board entscheiden
das Sharkoon Rebel 9 habe ich bei hardwareversand leider nicht gefunden..
das msi mainboard wird besser gekühlt und hat offiziellen FSB400-Support. der fsb 400 dings ist mir glaub ich egal, da ich mich sowieso nicht auskenne und sowas wahrscheinlich nicht gebrauchen werde und die bessere kühlung ist an sich eine gute sache, doch ob es sich lohnt dafür etwas mehr zu bezahlen bezweifle ich
deswegen werde ich mich, glaub ich für das gigabyte board entscheiden
das Sharkoon Rebel 9 habe ich bei hardwareversand leider nicht gefunden..
sverebom
Vice Admiral
Dann schau dir das Coolermaster Elite an. Hat zwar nicht die Freiheiten des Rebel 9, wäre aber geräumiger und hochwertiger als das Cooltek.
Und wenn du keine besonderen Ansprüche an das Board stellst, kannst du gleich das günstigste Board von MSI oder Gigybte nehmen, bspw. das MSI P43 Neo-F bspw. das Gigabyte GA-EP43-DS3L. Für den stabilen Betrieb mit allen nötigen Features reichen die Boards vollkommen. Wenn du kein Interesse an Crossfire hast, reicht auch der P43-Chipsatz. Wenn die Boards nicht mit dem P43-Chip zu kriegen sind, musst du natürlich die jeweilige P45-Variante nehmen.
Und wenn du keine besonderen Ansprüche an das Board stellst, kannst du gleich das günstigste Board von MSI oder Gigybte nehmen, bspw. das MSI P43 Neo-F bspw. das Gigabyte GA-EP43-DS3L. Für den stabilen Betrieb mit allen nötigen Features reichen die Boards vollkommen. Wenn du kein Interesse an Crossfire hast, reicht auch der P43-Chipsatz. Wenn die Boards nicht mit dem P43-Chip zu kriegen sind, musst du natürlich die jeweilige P45-Variante nehmen.
Das Gigabyte war keine besondere Empfehlung von mir, sondern ich habe dir eine Entscheidungshilfe zwischen 2 vorgeschlagenen Boards gegeben.
Wenn das Motto lautet: günstig, stabil und OC nicht unbedingt gewünscht, dann würde ich auch zum p43 Neo-FR raten
Wenn das Motto lautet: günstig, stabil und OC nicht unbedingt gewünscht, dann würde ich auch zum p43 Neo-FR raten
sverebom
Vice Admiral
Mit besondere Ansprüchen sind bspw. Qualitäten beim Übertakten gemeint oder besondere Ausstattung wie Dual Lan oder Crossfire-Support. Das Gigabyte wird wohl deshlab so gerne empfohlen, weil der Hersteller unter anspruchsvolleren Anwendern durch bessere Leistungen gerade beim Übertakten etwas höher in der Gunst steht. Das sind einfach Erfahrungswerte, die aber nicht unbedingt auf dein Anwendungsprofil passen müssen. Allerdings würde ich von den beiden genannten günstigsten Boards der beiden Hersteller auch das Gigabyte-Modell, also das Gigabyte GA-EP43-DS3L, wählen wegen der größer Anzahl externer Anschlüsse, vorausgesetzt du kannst acht USB-Anschlüsse an der Rückseite gebrauchen.