Brauche Hilfe für Gaming PC 600 - 650 €

beastmode

Cadet 4th Year
Hallo,
ich will mir nun schon seit längerem einen neuen PC anlegen, kenn mich aber nicht sehr gut aus und hab bei meinem jetzigen PC einen Fehler begangen die Teile selber ausgesucht zu haben. Dieser Fehler möchte ich nun nicht wiederholen weshalb ich auf dieser Seite nach Hilfe frage.

Also ich suche einen Gaming PC und mein Budget liegt bei 600 - 650 €. Aussehen oder ob er laut ist, ist mir vollkommen egal, er sollte einfach nur Power haben um die neuesten Spiele spielen zu können. Ich habe gehört dass das Mainboard sehr gut ausgewählt werden sollte, damit man später in 2 oder 3 Jahren, wenn der PC nicht mehr die neuesten Spiele spielen kann, man ihn dann einfach aufrüsten kann indem man eine neue Grafikkarte und ggf. einen neuen CPU kauft, und es nicht nötig ist wieder einen komplett neuen PC zu kaufen.

Als Grafikkarte möchte ich eine Geforce haben, da ATI nicht so mein Ding ist. Alles andere ist frei. Ich möchte alles auf hardwareversand.de bestellen, weil die ihn auch gleich zusammenbauen.

Kann mir bitte jemand eine grobe aber gute Zusammenstelung machen, oder mich beraten was ich jeweils nehmen sollte?

Ich danke schonmal jedem im vorraus!

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

675€

Intel E8400 Boxed

MSI P45 Neo2-FR

4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5

9800 GTX+
Enermax PRO82+ 425W

Western Digital Caviar Blue 640GB

LG GH22

Cooler Master Centurion 534

575€

Intel E7300 Boxed

Gigabyte GA-EP45-DS3

9800 GTX+
Enermax PRO82+ 425W

Western Digital Caviar Blue 320GB

LG GH22

hi, danke dir für den link, hatte ich aber schon gesehen
jedoch ist das keine nvidia grafikkarte..

komisch, bei mir steht
edit: sorry hab nicht alternative gesehen

675€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-DS3 oder Elitegroup P45T-A
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4850 Golden Sample
_Alternativ: 9800 GTX+ oder HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Seasonic S12II 430W oder Corsair VX 450W oder Seasonic M12II 430W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20 oder ASUS DRW-2014L1T
_Alternativ: Antec Three Hundred

er hat ja die 4850 durch die 9800gtx+ ersetzt und das ist schon eine nvidia

Nur würd ich gerne mal wissen, wieso du unbedingt kein Ati haben willst? ;)

Würde die 4850 nehmen, is schneller uns hat bessere technik (also auch geringeren stromverbrauch ;))

naja ich habe von vielen gehört das ati nicht so wirklich geil ist
außerdem hat gta 4 doch probleme mit ati karten oder?

Also erst einmal bin ich mit meiner 4850 vollkommen zufrieden. Dann würde ich dir empfehlen einfach mal meine Signatur angucken, mit Versand und Zusammenbau bei HWV hat mein Pc ca. 640€ gekostet, also genau dein Bereich.
Bin wirklich gut mit dem ganzen zufrieden.

GTA4 hat sowieso zu viele Probleme mit alles, von daher schieb mal das nicht auf ATI... und wenn ATI nicht geil ist, was ist es dann? "Geil" sind nur Mädels mit hübschen Körper und so ;) Können die anderen das begründen, warum ATI nicht "geil" ist? ;)

und für gta 4 ist schon nen patch gekommen, damits auch mit ati klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist die 4850 schneller als ne 9800 GTX + , des waere mir neu

die nvidea ist definitiv schneller , kostet aber auch 20 Euro mehr im schnitt

also ich wurde die 9800 GTX + nehmen des ware es mir wert

ich hab mal eine so kurzfristig eine grobe zusammenstellung gemacht
also was würdet ihr mir, an dieser zusammenstellung, empfehlen zu ändern
danke

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72 KB · Aufrufe: 181
Mein Vorschlag

Warum 4 GB von A-Data?
- Sind günstiger und haben ne bessere CL, gegenüber deinen Fatal1ty! (bei Intel CPUs aber eigtl. Latte, jedoch sparst paar Euronen. Die A-Data hatte ich selbst einmal, war erst skeptisch, weil ich auch erst schwarze Heatspreader haben wollte, aber galubs mir, du schaust so selten in die Kiste rein, da dürfen se auch rot sein!)

Warum DS3L (Mainboard)?
- Kein Dual-GiG-Lan, kein Crossfire, weil unnötig wenn du ne nVidia GeForce möchtest!
(Soll durch umwege zwar trotzdem gehen, also SLI, aber wenn du eh en Spar-PC möchtest, dann lassenwer des mal lieber!)

Von der SAMSUNG HDD bin ich auch voll überzeugt, auch wenn die WD und Seagate 3 Euro günstiger sind. Hab selbst zwei Platten von denen!

Die XFX 260 (216) ist ne gute Wahl, überleg dir doch mal ob du nich lieber zu der von ASUS greifen möchtest, ist wirklich nur en anderer Sticker drauf! und es ist das selbe Spiel, wie mit den RAMs, schaut gut aus, aber is zu 95 % im Gehäuse ;)

Das etwas gesparte geld hab ich dir ins Netzteil geblasen (obwohl wir ~10 € günstiger sind), da ich diese Flower-Marke nicht kenne, und be Quiet! wirklich top ist (meiner Meinung nach eine sehr gute Marke, hatte selbst Netzteile von denen!)

kevlar ich möchte dir echt danken
deine Zusammenstellung gefällt mir echt gut
aber ich habe noch ein paar Fragen bevor ich es letztendlich bestellen werde:
1) Warum sagen viele dass sich ein Quadcore nicht lohnt, oder einfach: warum kein Quadcore anstelle eines Dualcore?
2) Was denkst du/ihr wie lange dieser PC wohl die neuesten Spiele spielen kann?
3) Ist es möglich ihn in 2 oder 3 Jahren mit einer neuen Grafikkarte oder einen neuen CPU aufzurüsten, ohne gleich ein neues Mainboard kaufen zu müssen?
4) Als Monitor habe ich einen Hyundai ImageQuest L72S, wird dieser Monitor ausreichen, oder werde ich mir einen neuen anlegen müssen?

Ich danke allen für die Hilfe!

den unterschied zwischen den beiden karten wirst du nicht merken wir bewegen uns hier in bereichen von +/- 2 fps. die hd4850 hat das bessere preis-leistungs-verhältnis, deshalb würde ich die ati aktuell bevorzugen.

leider sind beide Vorschläge nicht praktikabel...
das erste Netzteil ist nicht nur ein billigst-Netzteil, sondern auch von der leistung zu mager...
bas Be Quiet ist spitze (hab es selbst) allerdings hat es nicht genügend anschlüsse für die GTX 260 und selbst wenn man es durch Adapter in den Griff kriegen würde, sind die 360W auf der 12v-Schiene schnell ausgelastet, Folge: hohe lautstärke, geringere Lebensdauer.
Besser ist da das Enermax Pro82+ 425W oder Seasonic 430W (Seasonic S12II-430 430 Watt), die passen beide von den Anschlüssen und bringen etwas mehr leistung

im vergleich zum be quiet netwteil kostet das Enermax Pro82+ 425W Netzteil nur ca. 14 € mehr, das würde für mich also nicht ein großes problem darstellen
würde aber der Enermax Pro82+ 425W mit der grafikkarte zurecht kommen, oder genauso reagieren wie du es beim be quiet netzteil beschrieben hast?

Zurück
Oben