Brauche Linux Hilfe

also office 07 geht leider nicht
und HD videos/Blurays auch nicht
Nein Office 07geht nicht, aber es gibt OpenOffice das kann sogar mehr Formate als Office07;)

Blueray hab ich kein Laufwerk also ka, wurde ja was zu geschrieben und wird definiti schnell gelöst werden.
Mit ner deutschen Distri darf/kann man auch erstmal keine DVD mit Kopierschutz abspielen, was nicht heisst, dass es nach einem Befehl nicht ginge^^

Nur mal so als Beispiel, für Windows muss ich 5Treiber installieen damit mein chipsatz ect. installieren damit ich den PC benutzen kann.

Ich nutze trotzdem Vista aufm Main Rechner naja weil es gut läuft auf schnellen PCs und weil ich zocken will:)

Nein Office 07geht nicht, aber es gibt OpenOffice das kann sogar mehr Formate als Office07

es war noch nie 100% kompatibel und wird es auch nie sein ;)

Blueray hab ich kein Laufwerk also ka, wurde ja was zu geschrieben und wird definiti schnell gelöst werden.

kurz und knapp: nein, wird es nicht
vllt wird man irgendwann rohlinge beschreiben können aber niemals kopiergeschützte filme ;)

das hat aber andere Hintergründe und liegt nicht primär an Linux

fakt ist: es funktioniert nicht!

Mit was soll OpenOffice denn kompatibel sein? M$ Office ist nicht kompatibel zu vielen freien Formanten und nicht anders rum:)
Man kann Office Dokumene anschaun und man kann mit OpenOffice wunderbar alles erstellen...
Mal ehrlich, Office07 ist nichtmal voll zu OfficeXp kompatibel wie ich schmerzlich feststellen musste als ich 20Seiten neu Formatieren durfte im in der Uni auf OfficeXP auszudrucken^^

Du meinst man wird niemals unter Linux kopiergeschützte Blueray Filme schaun können? Haste da ne Quelle oder zwei zu das interessiert mich jetzt:)

Wenn wir schon bei Office sind, man kann auf die ODT Unterstützung von MS Office gespannt sein.

++

vielleicht werden wir von Microsoft den ersten ordnungsgemäßig implementierten Standard bestaunen dürfen :D

ooxml bzw. die ISO bekommt momentan ja die volle Breitseite ab: bereits 4 Länder gegen die *hust* *hust* ordnungsgemäße abstimmung *hust* *hust*

jetzt aber wieder on topic:

es sollte ein zentrales umsteiger-wiki für windows-umsteiger / -DAUs geben, damit wirklich jeder linux distros installieren kann

Regel nummer 1:
niemals länger als nötig mit root rechten arbeiten ;)

am einfachsten dürfte es ja sein sich ein linux-sonderheft von chip, pcwelt, ... zu kaufen & dort der anleitung zu folgen ...

@pc-bmxer:
Die 11.0 Version soll ja jetzt schon raus sein. Aber warum steht da dann 17 Tage noch? Brauche schnell eine Alternative zu Windows da ich es nicht mehr aktivieren kann.
-> das ist keine final
betas -> rc* -> final

wird sind momentan bei rc, wenn noch nicht alles funzt also nicht ärgern, ich würd an deiner stelle noch warten oder es vielleicht doch mit der rc versuchen (opensuse bzw. zypper) scheinen ja schon recht ausgereift zu sein, einem upgrade auf der final dürfte nicht allzu viele probleme folgen ...

Also in den Tagen kommt die Final Version? Oder erst die Beta?

Die Final Version kommt. Die Beta Versionen sind bereits Vergangenheit.

Zurück
Oben