Brauche neues NT - Silent

Also, ich suche halt ein NT das so leise wie möglich ist, da ich wie ja bereits erwähnt, neben einem Antec Skeleton sitze (da ist quasi nur Luft als Dämmstoff vorhanden). ;)

Das derzeitige NT (Tagan) ist mir z.B. im Idle schon zu laut (ist der einzige Lüfter den man hört, zwar nicht sehr, aber man hört ihn eben). Selbst die Kabel des ungeregelten Festplattenlüfters der beim Antec dabei ist habe ich von 4-Pin Molex auf 3-Pin Molex "gepimpt", damit das Board den gediegen mit 50% ansteuert. Der riesen "Rotor" auf dem Antec ist in Stufe 1 und 2 quasi unhörbar (im Ernst: da ist die Festplatte lauter), auf Stufe 3 macht er Radau (Stufe 3 braucht aber kein Mensch).

Ich hätte nichts gg ein NT mit Lüfter das unter Last nen Ticken lauter wird; aber im Idle bin ich da eben sehr empfindlich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic schrieb:
Weil ich selbst mal eins verbaut habe.
Na, das erklärt ja einiges...
Weil kann/darf ja nich sein, das du beim Kauf ins Klo gegriffen hast und dir 'nen haufen überteuerten Schrott für viel zu viel Geld gekauft hast...

Mr Bombastic schrieb:
Es ist nicht wirklich laut aber auch nicht wirklich als leise zu bezeichnen. Wahrscheinlich reichts dem TE schon von der lautstärke, aber mir würde es nicht reichen ;).
Dir ist anscheinend nicht klar, das es auch noch andere Dinge bei einem Netzteil gibt, als die Lautstärke, oder?!

Mr Bombastic schrieb:
Das BeQuiet E7 480 habe ich allerdings noch nicht live gesehen/gehört. Soll aber laut vielen Reviews und Meinungen wirklich sehr leise sein (angeblich sogar etwas leiser als das Silent Pro 500 welches wie gesagt schon ultra leise ist).
Na, hauptsache es ist leise...
Wenn die Technik fürn Eimer ist, ists dabei auch egal...

Aber hey, es ist leise und es steht BQT drauf, was will man mehr?!

Mr Bombastic schrieb:
Ich möchte mich nicht auf BeQuiet verbeißen, aber es soll ja nicht "mies" sein sondern eher durchschnittlich (es gibt aber viel schlechtere). Technisch mag das Seasonic wohl besser sein.
Es ist nicht mal 'eher durchschnitt' sondern eher unterer Durchschnitt!
Das heißt im Klartext, das es beim Abrufen der maximalen Last nicht explodiert, wie es bei einigen Huntkeys der Fall ist, dabei kann die Welligkeit dann nahe dem Maximal zulässigem sein oder sogar leicht drüber.

Das 600W Sharkoon Rush Power ist hier sowohl technisch besser als auch deutlich preiswerter, das 530W S12II Bronze hat bei JG.com letztens auch unglaubliche 9,7 Punkte erreicht!
Davon wird das BQT Straight E7 weit entfernt sein, besonders mit KM!

@Spawn81
Von was für einem Tagan sprechen wir denn?!
Sicher so einem uralten Schrott wie dem U01 bis U25, oder?

Stefan Payne schrieb:
@Spawn81
Von was für einem Tagan sprechen wir denn?!
Sicher so einem uralten Schrott wie dem U01 bis U25, oder?

Jaaa genau, einem TG530-U15(530W)...

Und wenn Du mir jetzt sagst "Das und das NT ist LEISER als das TG530, hat Kabelmanagement, ist effizienter (und hat evtl. mehr Leistung)", dann habe ich doch fast was ich hier wollte... :)

Aber angeblich soll das Tagan für damalige Verhältnisse "silent" gewesen sein, dass ist mein voller Ernst! ;)

Hier ist das olle Teil -> http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=97&rubrik=Hardware&seite=1

Zuletzt bearbeitet:
Also ein NT zu finden, das leiser ist als der alte Schinken ist ja nun wirklich nicht schwer.
Da kannst so ziemlich alles nehmen.
z.B. 400W Cougar Power, 500W Sharkoon Rush Power oder ähnliches.

PS: das Tagan hat 'ne Effizienz, da kommen dir die Tränen...

Stefan Payne schrieb:
PS: das Tagan hat 'ne Effizienz, da kommen dir die Tränen...

Jaaa, jetzt streue noch Salz in meine Wunden! ^^

Habe das heute auch gelesen, 70%... :freak:

Das Ding muß raus, danke Dir jedenfalls schon einmal!

Mit fällt gerade auf, dass ich das Seasonic scheinbar mit der älteren version verwechselt habe. das neue scheit wirklich sehr gut zu sein laut dem jg.com review.

Aber wer sagt denn, dass ich das Seasonic (alte Version) in meinem eigenem system verbaut habe. habe es damals bei einem freund verbaut und es ist trotz der "silent" bewerbung mir persönlich schon zu laut. ihm allerding stört es nicht und es ist ja auch wie gesagt für ein "system" pc leise. Wer allerdings ein quasi lautloses NT möchte, dem ist es wohl zu laut (bezogen auf das alte Seasonic). Besitze selbest ein Corsair HX450 (ist ja quasi ein Seasonic) und möchte es nicht mehr missen (allerdings ist es ohne Lüftermodding auch nicht super leise).

Allerdings musst du zugeben, da dir die 12V schienen des beQuiet ja scheinbar zu schwach sind, dass die 12 Volt Schienen des Sharkoon Rush für ein 500 Watt modell wirklich unterirdisch sind.

Und jetzt beende ich die diskusion, weil es einfach keinen sinn macht.

Stefan Payne schrieb:
Aber gern doch :D

Eher maximal, also 60-70%, mit Pech auch noch weniger, aufgrund des Alters.

Na das wird ja immer besser! ;)

Habe mich jetzt mal ein wenig in die Materie eingelesen, denke es wird das SHA-R600M:
http://www.sharkoon.com/html/produkte/netzteile/rush_power/index.html?id=5

40A auf den 12Volt-Schienen sind doch ein Wort, Kabelmanagement vorhanden, 140mm Lüfter (135mm Innendruchmesser) und die dazu gefundenen Tests (wobei man auch gerne nach der C-Serie schauen kann -> sollen laut diversen Reviews bis auf Kabelmanagement baugleich sein) lassen eigentlich nur auf ein wirklich gutes Produkt schließen.

Bevor jetzt jemand schreit "600W, viel zuviel!", das Rotztagan derzeit zieht laut Reviews 706W aus der Dose um theoretische 530W zu erreichen. Mir ist das also recht egal, kann nur besser werden wie der werte Stefan Payne schon meinte... :p

So long und danke nochmal, der Spawngebob

P.S. Die 250GTS geht heute übrigens als Retour wieder weg. Schauen wir mal was wir dann dem neuen NT, dem Phenom II 955 und dem bisschen RAM dann angedeihen werden... Erstmal ne 8600GT... :D

Spawn81
Du kannst die 2 12volt Schienen nicht einfach addieren.
In diesem fall liefert das Sharkoon 30A.

Nein das SHA-R600M liefert auf der 12V Schiene maximal 500Watt (ca 41-42 Ampere).
Ist zwar für ein 600 Watt NT nicht sonderlich viel aber liegt noch im Rahmen.

Zum Vergleich: Das Seasonic X-650 leistet 54 Ampere (ca 650 Watt) auf der 12Volt Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
Mr Schnabel schrieb:
Spawn81
Du kannst die 2 12volt Schienen nicht einfach addieren.
In diesem fall liefert das Sharkoon 30A.

Das 600er liefert 2x30A auf den 12V Schienen. Das solten summa summarum etwa 40A Combined sein. Passt also schon was ich geschrieben habe! ;)

Mr Bombastic schrieb:
Nein das SHA-R600M liefert auf der 12V Schiene maximal 500Watt (ca 41-42 Ampere).

Sage ich doch, ca 40A... :)

Greetz und schönen Sonntag noch!

+Flori+ schrieb:
Sieht stark nach den Corsair HX520/620 aus, welche ja von Seasonic gefertigt werden. Wieso man aber nicht einmal etwas richtig neues auf den Markt werfen kann, ist mir schleierhaft.
Also zumindest die 520 und 620W Versionen basieren auf einer ganz neuen Plattform, die kleineren sind die bekannte 'kleine 3 Kühler Version'

Wie wärs gleich mit nem passivem, wie nem Silverstone/FSP?
Da hörste nur noch die Elektronen fließen.
:D

Zurück
Oben