Brauche Router und PCI W-Lan antenne...

Stadtlohner

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.227
hallo,

ich kenne mich im Netzwerkbereich nicht wirklich aus, deswegen hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
Also, wir haben versatel, von denen wir damals einenSphairon Turbolink JDR454WB bekommen haben, dieser hat ja auch W-Lan, allerdings nur 54 MBits. So, da ich im 2 Stock wohne 8unterm Dach) und der Router im Erdgeschoß, in etwa genau unter mir, reicht ein USB W-lan Stick nicht wirklich, habe dann zwar einen Signalstärke von 70%, allerdings muss ich findet der Stick den Router auch erst, nachdem man desöfteren die Software neugestartet hat. Außerdem hat der router eine Macke, das er das W-lan andauernd austellt, er ist schon etwas kaputt denk ich mal. Deswegen habe ich mir einfach ein 10 m lan Kabel nach unten aus dem fenster gehängt. Naja, damit sind meine Eltern nicht so zufrieden.

Also habe ich mich jetzt daran gesetzt, einen neuen router zu besorgen und eine PC W-lamn karte für meinen PC. Der Router sollte min 4 Lan Ports haben und 1x Wlan. übertragungsrate bei W-Lan sollte min so stark sein wie bei normalen Lan (kla weiß ich das es auch damit zusammenhängt, wie die Decken usw sind. zwischen mir und dem router ist eine Holzdecke und eine Betondecke, dazu kommen wohl noch Rohre und Stromleistungen in den Decken, allerdings solltze es wohl Router geben, die auch bei einer enfernung von 10-15 Metern noch >100 MBits schaffen.).
Wenn es geht sollte der router 300 Mbits auf der W-Lan leitung bereitstellen können.
Die PCI karte sollte dann auch 300 MBit empfangen können. Alles zusammen sollte noicht mehr als 100-150€ kosten. meint ihr das geht. Es sollte so günstig wie möglich sein, allerdings auch Hochwertig.

Freue mich auf eure Hilfe.

LG Stadtlohner
 
es komt sehr stark auf das haus an. auch gute wlan hardware kann nicht gegen stahlbeton etc ankommen.

entweder du verlegst dir sauber ein lankabel, du nutzt powerlan, oder du gibst dich mit dem zufrieden was du bekommst ^^

ich bin auch versatel kunde. die hardware von versatel ist aber meiner meinung nach eine zumutung. das modem ist bei mir ständig hägengeblieben (ja das modem...nichtmal n router)

hab mir dann eine fritzbox 7170 gegönnt. Bin restlos zufrieden. Diese besitzt zwar "nur" 125mbit wlan, signalstärke und durchsatz sind für meinen bedarf absolut ausreichend.

Ich würde dir ja gerne die 7270 oder ähnliches ans herz legen, aber bei deinem preisrahmen fällt diese leider raus wie es mit scheint. allerdings bringt die fritzbox viel mit was echt hilfreich ist. telefonanlage, netzwerkstoreserver möglichkeit über die fritzbox selbst. anrufbeantworter und und...vielleicht legen deine eltern ja n bissl mit dazu *g*

grüße aus gronau
 
okay... also Modem läuft bei uns einwandfrei, da hatten wir keine wirklich probleme, allerdings weiß ich nicht genau welches wir haben. Ich habe mal gehört, das manche Modems mit bestimmtebn Routern nicht zusammenarbeiten, ist das wirklich so, oder ist es dann so, das das Modem mit keinem Router richtig zusammenarbeitet.

Ich hätte auch am liebsten ein lan kabel, weils da am wenigsten Probleme mit gibt, allerdings meinte mein vater, da es ziemlich aufwendig wäre, urch den kamin etc.... Hm... vllt hat ja noch ein anderer eine Idee, was man da machen könnte, aber danke schonmal für die Hilfe.

grüße auis Stadtlohn zurück ;)
 
Zurück
Oben