DarthLeini
Ensign
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem aktuellen System.
Ich habe bisher eine Asus 8800 GTX mit 768 MB RAM gehabt.
SYSTEM:
Intel Core 2 Quad Q6600
ASUS Striker Extreme
4GB DDR2 GEIL RAM (Dual Channel)
Windows 7 Prof. 64bit
Ich habe mir nun eine Gigabyte GtX460 OC geleistet.
Nun hatte ich gestern vor dem Ausbau einen 3D Mark 06 (Trail Version) Test gemacht.
Die 8800GTX hat 11690 Punkte erreicht.
Mit den gleichen Treibern, nur neu installiert, nach Hardwarewechsel,
erreichte ich mit der GTX460 12269 Punkte.
Nun stehe ich vor der Frage ob die restlichen Komponenten so schlecht sind, das sie die Karte ausbremsen oder es nur eine Treibersache sein kann.
Grafiktreiber habe ich den aktuellsten Nvidia installiert, beim nForce Treiber bin ich mir im Moment nicht sicher. Kann es eventuell am nForce Treiber liegen wenn dieser 1-2 Versionen älter ist ?
Danke im Voraus!
Gruß
Botzi1985
PS: Ich bin auch gerade dran, mich an das Übertakten des Core 2 Quad zu wagen, wenn das was bringen sollte.
ich habe eine Frage zu meinem aktuellen System.
Ich habe bisher eine Asus 8800 GTX mit 768 MB RAM gehabt.
SYSTEM:
Intel Core 2 Quad Q6600
ASUS Striker Extreme
4GB DDR2 GEIL RAM (Dual Channel)
Windows 7 Prof. 64bit
Ich habe mir nun eine Gigabyte GtX460 OC geleistet.
Nun hatte ich gestern vor dem Ausbau einen 3D Mark 06 (Trail Version) Test gemacht.
Die 8800GTX hat 11690 Punkte erreicht.
Mit den gleichen Treibern, nur neu installiert, nach Hardwarewechsel,
erreichte ich mit der GTX460 12269 Punkte.
Nun stehe ich vor der Frage ob die restlichen Komponenten so schlecht sind, das sie die Karte ausbremsen oder es nur eine Treibersache sein kann.
Grafiktreiber habe ich den aktuellsten Nvidia installiert, beim nForce Treiber bin ich mir im Moment nicht sicher. Kann es eventuell am nForce Treiber liegen wenn dieser 1-2 Versionen älter ist ?
Danke im Voraus!
Gruß
Botzi1985
PS: Ich bin auch gerade dran, mich an das Übertakten des Core 2 Quad zu wagen, wenn das was bringen sollte.