Brennen unter Win8 nicht mehr möglich

Eventer

Lieutenant
Hallo,

habe seit ein paar Tagen mit meinem Samsung Brenner ein Problem. Das Gerät steht im Geräte Manager mit der Meldung das es einwandfrei funktioniert, soweit so gut.

Wenn ich jetzt einen CD Rohling (Verbatim, gingen bisher immer) einlege erscheint das Laufwerk im Explorer und ich kann die mp3 Dateien auf das Laufwerk ziehen. Wenn ich jetzt im Explorer auf Freigeben-> Auf Datenträger brennen gehe kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

"Der Datenträger in Laufwer H kann nicht gelesen werden.

Stellen Sie sicher, das der Datenträger ein Format verwendet das von Windows erkannt wird. Falls der Datenträger nicht formatiert ist, müssen Sie ihn formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Die Rohlinge verwende ich seit Jahren und es gab nie Probleme. Von heute auf morgen kam diese Fehlermeldung. Habe das Laufwer im Gerätemanager mal deinstalliert, Fixit bei MS probiert, nichts hat geholfen.

Jemand eine Idee woran das liegt?

Mit CDBurnerXP kann ich zumindest mp3 CD's brennen, allerdings werden diese dann nicht im Autoradio erkannt -.-

Du hast aber schon auch andere Rohlinge probiert?
Hatte auch schon einfach mal Pech das 8 von 10 aus einem Karton einfach nicht wollten.
Sowas kommt mal vor.

Irgendwas hats sich da jetzt scheinbar zerschossen. Bei jedem start sagt Win8 mir jetzt ich hätte auf meinem virtuellen Laufwerk Dateien zum brennen, ist aber nicht so

Und wenn ich itunes starte sagt mir das es keinen Brenner Treiber finden kann.

Eventer schrieb:
H
Mit CDBurnerXP kann ich zumindest mp3 CD's brennen, allerdings werden diese dann nicht im Autoradio erkannt -.-

ist auf joliet/iso eingestellt? wird die "daten" cd finalisiert? ist im gerätemanager ein ausrufezeichen? sind die nötigen treiber installiert? steht auf der samsung seite bei deinem brenner irgendwas über win8 kompabilität?

Hallo,

was soll auf joliet/iso gestellt sein?
Daten werden finalisiert, ja, Gerätemanager ist auch alles ok und Treiber dürften von Win installiert sein. Der lief ja schon seit Monaten unter Win8.

Zurück
Oben