BRIO 4K Webcam welche Software

Bowser

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
156
Hallo!

Ich habe mir die Logitech BRIO 4K Pro Webcam gekauft. Im aktuellen Windows 10 (20H2) haben sich die Treiber alle wie erwartet installiert. Ich habe auch die Firmware schon geupdatet und es läuft alles soweit.

Nun gibt es von Logitech ja noch Softwarepakete zu laden.
Die aktuelle G-HUB-Software
Logitech Capture
Kameraeinstellungen
und
Skype for Business Far End Control

Welche Software soll ich nun am besten installieren? (Welche funktioniert am besten und hat alle Funktionen?)
Kann man die Softwarepakete auch parallel installieren, oder stören sich die gegenseitig?

Logitech Capture ist keine Einstellungssoftware, sondern ein Aufnahme und Streamingtool, oder?
Ich werde Teams (Business) oder WebEX nutzen. Das Skype for Business Far End Control ist veraltet und wird nicht mehr benötigt, oder, obwohl Teams ja auf Skype for Business aufsetzt? (Das Komferenzraumtool bezeichnet sich ja beispeilsweise immer noch als Skype-Plugin)

=> Einstellungsmanager oder G-Hub? Von Windows aus sind ja wohl nicht alle Einstellungen verfügbar, wie die KI Funktionen oder Zoomen. Somit muss ja wohl noch Logitechsoftware nachinstalliert werden.

Danke!

Viele Grüße,,

Bowser
 
Spar dir die ganzen Softwares. Du brauchst keine davon.
Nutz die Webcam in Teams und Webex und gut ists :)
 
Brio? Die Holzeisenbahn? Die machen Webcams?
:cheerlead:

Spar Dir alles Win 10 hat alles an Board
 
@Bowser Für was für einen Anwendungsfall hast du denn die Webcam gekauft? Normal bringt dann die jeweilige Software das mit, damit die Webcam ein Bild darin anzeigt.
Z.B. Zoom, OBS, etc. da brauchst du nichts weiter, als die BRIO auszuwählen.
 
Falls ich mich einmischen darf, wenns ums Streaming geht, bei Streamlabs OBS brauchst du als Software nur Logitech Capture und wenn du allgemeine Einstellungen vornehmen willst, solltest du Logitech Capture immer benutzen, denn du kannst und musst manchmal Logitech Capture als Quelle angeben...

Ob man bei Skype usw die ganzen Einstellungen hat wie bei Logitech Capture, das weiß ich nicht...
 
Zurück
Oben