News Browser: Firefox 61 ist schneller und noch dunkler

@Klassikfan die leere Seite, welche beim öffnen eines neuen Tabs angezeigt wird. Kann natürlich auch z.T. mit verschiedenen Inhalten gefüllt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS-ShootY
ich erlebe mit dem neuen Firefox häufig dieses Problem
fehler.PNG


hab schon den Cache und Cookies gelöscht, und sogar komplett neu installiert.
hilft irgendwie alles nix....hab diesen Fehler bei bestimmten Websiten ,die vorher ohne Problem funktionierten
 
Ich habe schon über den Update Kanal Beta den Firefox 61 der läuft auch einfach rund wie die vorrigen Versionen auch bin in der letzten Zeit sehr zufrieden
und ein Trauer und Beerdigungs Ausehen brauche ich nicht einfach schrecklich !

frankkl
 
Ich frage mich warum bei einer Firefox News die Chrome-Nutzer hier hin kommen und meinen wie toll Chrome doch sei? Das ist doch nicht das Thema?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, Yar, adretter_Erpel und 2 andere
fethomm schrieb:
...Mit Firefox 61 wird der gesamte Browser abgedunkelt...

Bei mir nicht.
Das Einstellungsmenü und Addonmenü ist immer noch hell!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EKD
Der Darkmode funktioniert bei mir nicht. Ich kriege beim neuen Tab eine weiße leere Seite angezeigt.
Leider startet der Firefox im Vergleich zum Centbrowser immer noch sehr langsam.
 
Auf dem Handy gibs das Dark Theme (noch) nicht selbst auf der nightly Version nicht. Läuft ansonsten ziemlich fix, wenngleich noch nicht ganz so schnell wie Chrome.
 
Vissi schrieb:
Seit dem Google-Chrome mit dem Google-Konto personaliterste Inhalte teilt und synchronisiert, benutze ich nur noch Chrome.
Mein Beileid.

Hatte mal testweise Chrome drauf, direkt wieder runtergeschmissen als ich bemerkt hatte dass es im Idle die CPU belastet (obwohl geschlossen). Tolle Datenkrake.
Wenn schon was auf Chromium basierend, dann Vivaldi. Aber nutze eigentlich fast nur noch den Edge (weil schnellster Start und geringster Stromverbrauch), ab und an mal Firefox. Auf dem Handy ist Chrome gleich deaktiviert worden, der hat kein Adblock
->Nogo für mich.
Samsung Internet ist da meine erste Wahl, zwar auch auf Chrome basierend, aber besser und nicht so lahm wie Firefox für Android. Wann passiert da endlich mal was, seit Jahren hat sich die Performance kein Stück verbessert und hängt dem Chromium-Browsern hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
zonediver schrieb:
lol... sobald ich auf Dunkel stelle und anschließend ein Tab anklicke, isses wieder hell??? Was für ein Dreck!
Du solltest dann vielleicht noch auf "Fertig" klicken?

Kleiner69 schrieb:
Bei mir nicht.
Das Einstellungsmenü und Addonmenü ist immer noch hell!?
Hast du auch drauf geklickt?
 
DeusoftheWired schrieb:
Etwas, woran ich mich seit dem Wechsel auf Quantum versuche zu gewöhnen, es aber ums Verrecken nicht hinbekomme, ist das geänderte Verhalten des Suchfelds. Das hat vorher perfekt funktioniert. In bester Mozilla-Manier mußte natürlich etwas gefixt werden, was nicht broken war.

Anhang anzeigen 689832
(Google, Startpage, deutsche Wiki, englische Wiki, DuckDuckGo, leo.org, dict.cc und urbandictionary.com, wer’s wissen will)

Wahrscheinlich weiß man auch nur bei Mozilla, weshalb man anstelle des Icons der gerade aktiven Suchmaschine nun permanent dieses Lupensymbol einblenden muß. Danke, Mozilla, daß ihr mich extra darauf hinweist, daß das das Suchfeld und nicht die Adreßleiste ist, aber ohne einen willentlichen Eingriff in die Optionen und das Aktivieren des Suchfelds würde ich dieses gar nicht dort haben. Man darf also davon ausgehen, daß der Nutzer zwischen Adreß- und Suchfeld unterscheiden kann.
Zwar kann man immer noch mit Strg + ↑↓ die gerade zu benutzende Suchmaschine wählen, allerdings gilt das dann nicht nur für die aktuelle Suche, sondern ändert die Standardsuchmaschine. Netterweise ändert sich je nach gerade eingestellter Standardsuchmaschine auch die Position der Icons der anderen Suchmaschine, weil die aktuelle ganz oben aufgeführt wird. Wer zur Hölle entwirft Menüs, in denen sich Iconpositionen ändern? Da will man doch fast NO MODES schreien.
Möchte man eine einzelne Suche mit einer bestimmten Suchmaschine durchführen, kann man sie auch anklicken, aber man hat beim Eintippen von Suchphrasen die Hände gewöhnlich an der Tastatur. Diese Katastrophe hat z. B. jscher2000, der sehr viel im Support auf mozilla.org schreibt, in einem Video anschaulich dargestellt: https://vimeo.com/245639066 Er hat es zwar geschafft, das Aussehen per userchrome.css zu ändern, hübsch ist das aber nicht. :(

Natürlich bricht die 61 auch wieder den Behelf, mit dem man sich die Statusleiste per userchrome.css zurückgeholt hat, nachdem das Addon Status-4-Evar seit 57++ nicht mehr funktionierte.

Wenn ich dein Problem richtig verstehe kann ich dir nur Empfehlen, dir mal die Shortcuts für die Suche anzuschauen.
Bei mir (ohne Suchfeld, sondern in der Adressleiste) tippe ich einfach "G Suchbegriff", dann wird mit google gesucht, "Y Suchbegriff" wäre dann entsprechend Youtube, etc - find ich deutlich angenehmer als das altmodische Icongeklicke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, xXDariusXx, Marco01_809 und eine weitere Person
@fanatiXalpha : Ja, mehrmals und auch den Browser neu gestartet. Es ist soweit alles Dark bis auf Addons und Einstellungen.
 
Ich muss ja zugeben, dass ich ziemlich lange IE-Nutzer war. Bin dann auf Chrome umgestiegen. Zwischendrin mal Firefox. Ich nutze seit einigen Jahren nun nur noch Firefox für meine wichtigen Dinge. Alles, wo ich skeptisch bin (Facebook, etc. pp.) nutze ich Chrome. Dann kann Facebook mich über die Cookieverfolgung noch so ausschnorcheln. Sie werden kaum was finden ;)

Was ich aber bemängel - zumindest bei meinem Notebook, dass Firefox ziemlich viel RAM frisst. Möglicherweise liegt das aber meinem Notebook. 4 GB sind heute natürlich nicht mehr Zeitgemäß. Aber für Internet dachte ich, sollte es noch reichen.

Dennoch: teilweise frisst ein Tab (!) Prozess bis zu 400 MB.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ich nutze Edge, Firefox, Vivaldi, Opera, Chrome (in der Reihenfolge).
Edge gefällt mir am meisten... und wer glaubt, dass es noch groß etwas mit dem Internet Explorer zu tun hat, darf wieder zu seinem Stammtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumia930
PS-ShootY schrieb:
Ich muss ja zugeben, dass ich ziemlich lange IE-Nutzer war. Bin dann auf Chrome umgestiegen. Zwischendrin mal Firefox. Ich nutze seit einigen Jahren nun nur noch Firefox für meine wichtigen Dinge. Alles, wo ich skeptisch bin (Facebook, etc. pp.) nutze ich Chrome. Dann kann Facebook mich über die Cookieverfolgung noch so ausschnorcheln. Sie werden kaum was finden ;)

Was ich aber bemängel - zumindest bei meinem Notebook, dass Firefox ziemlich viel RAM frisst. Möglicherweise liegt das aber meinem Notebook. 4 GB sind heute natürlich nicht mehr Zeitgemäß. Aber für Internet dachte ich, sollte es noch reichen.

Dennoch: teilweise frisst ein Tab (!) Prozess bis zu 400 MB.
Kann das jemand bestätigen?
Joa, wenn man wenige Tabs hat gibt es sparsamere Browser.
Dafür ist FF ungeschlagen wenn es um viele Tabs geht :D
kommt halt wie immer aufs Nutzungsprofil an ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie und PS-ShootY
PS-ShootY schrieb:
.....Dennoch: teilweise frisst ein Tab (!) Prozess bis zu 400 MB.
Kann das jemand bestätigen?
"about:memory" aufrufen und ein Klick auf "Minimize memory usage", schon wird einiges an Ram wieder freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS-ShootY
NameHere schrieb:
Der Darkmode funktioniert bei mir nicht. Ich kriege beim neuen Tab eine weiße leere Seite angezeigt.
Leider startet der Firefox im Vergleich zum Centbrowser immer noch sehr langsam.

Bei mir geht der Mist ebenfalls nicht. Hab schon voller Vorfreude auf die 61er Version gewartet, da ich in der Vergangenheit immer das FT-Deep Dark Theme genutzt habe, das seit FF 57 nicht mehr funktioniert. Bei mir ist trotz "Anpassen -> DARK -> Fertig" der Firefox nur oben dunkel. Sobald ich den Einstellungs Tab, Addons, Favoritenleiste oder das Menü öffne ist alles weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und wannabe_nerd
Der Dark-Mode gefällt mir gut :)
Nutze Chrome und FF parallel, beide gefallen mir gut, wobei Chrome mein Hauptbrowser ist, da ich unzählige Google Dienste nutze. Da würde es für Google kaum einen Unterschied machen, wenn ich mit dem FF surfe und dauerhaft bei Google drinne bin :freaky:
 
Zurück
Oben