News Browser: Firefox 61 ist schneller und noch dunkler

Ich bin weiterhin bei 52.5.2 ESR 64 Bit da auf allem neueren meine Add Ons nicht laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und NDschambar
Ich hätte nichts gegen einen Dark Mode bei CB =)

Bei Firefox funktioniert er ja leider nicht (oder eben nur teilweise).
 
Bisher ganz fix, aber die Container funktionieren bei mir nach wie vor nicht..
Eigentlich sollte man doch den Namen/Farbe in der Adressleiste sehen - da es das nicht anzeigt, kannich doch auch von einem nicht gehen ausgehen oder ?
Temporary Containers geht auch nicht.

Jemand eine Idee ?
 
Termy schrieb:
Wenn ich dein Problem richtig verstehe kann ich dir nur Empfehlen, dir mal die Shortcuts für die Suche anzuschauen.

Danke, aber ich hätte dazuschreiben sollen, daß die Keywords bekannt sind und ich keine Lösung mit ihnen suche.

Faultier schrieb:
Ich bin weiterhin bei 52.5.2 ESR 64 Bit da auf allem neueren meine Add Ons nicht laufen.

Wenn nicht gerade neue WebEx-APIs geschaffen werden, die den Funktionsumfang alter Erweiterungen nachstellen – was unwahrscheinlich ist –, wirst du dich mit dem Tod einiger Addons abfinden müssen. Es gibt da dieses umfassende Spreadsheet mit dem Stand der Portierung beliebter Erweiterungen.

-----

Weiß auch nicht, was ihr alle mit euren Füchsen angestellt habt, daß der Dark Mode nicht läuft. Funktioniert, sagt mir aber nicht zu. Bleibe bei Standard.
 

Anhänge

  • firefoxdarktheme.png
    firefoxdarktheme.png
    19,3 KB · Aufrufe: 779
Benutze nur noch Opera. Besonders auf den Laptop. Einfach Stromsparend.
 
Wenn die jetzt noch das Problem mit dem Video-Playback beheben würden (Videobild bleibt einfach hängen und geht erst nach einigen Sekunden weiter) und die Performance auf Android massiv verbessern, würde ich gerne von Chrome umsteigen. Einfach um auch mal eine Alternative zu unterstützen. Solange aber Android-Version gefühlt einfach 1-2 Jahre Chrome in Sachen Performance hinterherhinkt (und selbst Chrome ist schon teilweise langsam verglichen mit Brave, Yandex und Co.) und Mozilla lieber am Firefox Klar rumfriemelt anstatt erst mal einen Browser ordentlich zum laufen zu bekommen, bleib ich halt weiterhin auf sämtlichen Systemen bei Chrome - der Performance und Synchronisation wegen.
 
Sooooo. Mit FF v61 gibts nun ein API für Addons zum Verstecken von Tabs. Schön.

Kann man nun auch wieder die komplette Tab-Leiste via Addon ausblenden, wenn irgendwelche Bedingungen zutreffen? Ich hätte gern das Verhalten wieder, was das Addon HideTabIfOnlyTab (oder so ähnlich) tat: Wenn nur ein Tab aktiv ist, soll die Tableiste automatisch verschwinden um den Platz fürs Anzeigen der Webseite zu vergrößern. Geht das nun wieder?

Und nochwas:
Wie sieht es mit 'Tableiste unter der Urlbar anzeigen' aus, ohne in chrome/userChrome.css zu frickeln? Geht das endlich wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
lhinny schrieb:
Wenn die jetzt noch das Problem mit dem Video-Playback beheben würden (Videobild bleibt einfach hängen und geht erst nach einigen Sekunden weiter) und die Performance auf Android massiv verbessern, würde ich gerne von Chrome umsteigen.
Die Androidversion liegt auf Eis und wird hauptsächlich nur noch Bugfixes bekommen. In ein paar Monaten wird vermutlich ein neuer Androidbrowser auf Basis von GeckoView und Android Components angekündigt.
 
Lurtz schrieb:
Die Androidversion liegt auf Eis und wird hauptsächlich nur noch Bugfixes bekommen. In ein paar Monaten wird vermutlich ein neuer Androidbrowser auf Basis von GeckoView und Android Components angekündigt.
Hast du eine Quelle dafür? Dann könnte ich Firefox aktuell von meinem Android System komplett löschen und mir nicht den "Stress" machen, nach jeder Version zu gucken ob sich was getan hat.
Ergänzung ()

Powell schrieb:
Hamburger menü..nie gehört was ist das?
Das ist das Menü hinter den "drei Schichten" - sieht aus wie ein Hamburger^^ (ganz oben Rechts unter dem X zum schließen des Fenster).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern FF verwenden, aber nur sobald Keychain Integration am Mac wieder geht. 🙂
 
Und unter Android gibt's keinen dark mode, sogar die statusleiste ist seit der letzten Version weiß.....
 
Für mich ist der Firefox mit version 60 gestorben da es keine Themes mehr gibt. Nutze weiterhin Waterfox 56 da läuft wenigstens FT Deep Dark drauf!

Edit: Der "Darkmode" ist ein witz... nur der Header ist Dunkelgrau/Hellgrau kein Hintergrund etc. ist das nur bei mir so? Oder ist das "der" Darkmode von Firefox? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Das ist nicht annähernd das gleiche.

Eigener Prozeß für jeden Tab, eigener Speicherbereich, kein Zugriff auf Cookies, LSO etc. RequestPolicy und uMatrix sorgen für den Rest.

Übrigens lustig, daß der Anbieter, der mit Schriftarten, Analytics, AMP und Hastenichgesehn auf die Einbindung in jede Seite drängt, daran arbeitet, Seiten voneinander zu isolieren. Unisoliert sehen dürfen das schließlich nur die Guten™.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Zurück
Oben