News Browser: Firefox 70 blockt Tracking durch Facebook und Co.

@NameHere
Nach dem Screenshot gehe ich davon aus, dass der Ordner 'Lesezeichenleiste# der selbst angelegte Wurzel-Ordner ist und sich darin die Ordner A, B. Sort, Importiert, ... befinden. Bitte mal die Struktur in der Bibliothek überprüfen.

Für einen Test würde ich mal ein neues Profil anlegen und die Lesezeichen sichern und wiederherstellen.
 
@Hauro
Mir geht es darum, das er nicht scrolen soll sondern direkt die zweite, dritte Splate daneben setzen soll. Also immer weiter nach rechts mit Lesezeichen ausfüllen bis der Monitor/Sichfläche voll ist. Dannach kann ich scrollen.
Ich benutze zusätzlich den Cent Browser und bei dem kannst du einstellen, das die Lesezeichenleiste bei Mouse hover rechts oder links auf geht. je nach dem wie die Lesezeichen strukturiert sind und Menge, habe ich dann alle Lesezeichen auf einmal. Man kann so super schnell navigieren.
Hover_Lesezeichen.jpg
 
Dieser Webrenderer, ist der aus wenn ich Hardwarebeschleunigung aus hab und Optimale Leistungseinstellungen?
 
@firejohn
Nein, Hardwarebeschleunigung bezieht sich lediglich auf die GPU unterstütze Video/Bild/Animationsdecodierung.
Diese werden dann ausschließlich von der CPU decodiert, was, je nach CPU/GPU Gespann, inneffizienter sein kann, jedoch fehlerunanfälliger ist.


@NameHere
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bookmarkshome/?src=search
Favicons, Ordner, Anordnung, Säulenanzahl und Farbschema sind in den Optionen anpassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
MotherPink schrieb:
@firejohn
Nein, Hardwarebeschleunigung bezieht sich lediglich auf die GPU unterstütze Video/Bild/Animationsdecodierung

Also beschleunigt meine Nvidia 780 Ti GPU auch den Webrenderer, wenn ich diese beiden Optionen aus habe?
 
Ich muss meine Aussage revidieren, Mozilla hat das Hardware Compositing (Webrender,Opengl,DirectX) nun auch an den Menüpunkt geknüpft.
Wenn man lediglich die hardwarebeschleunigte Videodecodierung deaktivieren will, muss man nun in about:config den Eintrag media.hardware-video-decoding.enabled auf false setzten.

Welchen Compositor man verwendet kann man übrigens in about:support unter Grafik einsehen:
Anmerkung 2019-10-25 185733.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
@MotherPink Danke, aber ich suche eine native Lösung. Bei der Extension wird ja eine HTML Seite im neuen Tab generiert
 
Wenn du das GUI selber modifizieren willst, wirst du um die userChrome.css nicht rumkommen.
Scheinbar hat sich mit Firefox 70 einiges unter der Haube geändert, was dazu führt, dass die alten Workarounds, die deinen Wunsch erfüllten nicht mehr funktionieren.

Wirst also noch etwas warten müssen, bis jemand mit den selben Problem eine Lösung geschrieben hat.
Hier ein simpler erster Versuch:
https://forum.userstyles.org/discussion/comment/125871/#Comment_125871
 
Zuletzt bearbeitet:
@MotherPink Danke für den Link! Jetzt weis wo ich ansetzen muß.
Das Problem wird dort das autoscrol sein wass default aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zerreißt seit 69.0.2 immer das Bild in abgespielten Videos. Ich hatte den Firefox sogar neu installiert mit einem neuen Profil, aber das half alles nichts.

Die Lösung war dann GSync zu deaktivieren. Also irgendwo muss da eine Inkompatibilät vorhanden sein. Dieses Problem trat auch nur im Firefox auf.
 
firejohn schrieb:
Also beschleunigt meine Nvidia 780 Ti GPU auch den Webrenderer, wenn ich diese beiden Optionen aus habe?
Ja, da der WebRender-Compositor aus dem Servo-Projekt den bestehenden Compositor von Gecko ersetzt. wenn er aktiviert ist. Der WebRender ist in Rust geschrieben und verfolgt einen ganz anderen Designansatz was zu einer besseren Stabilität und Performance führt.

Aktiviert wird er über
  • gfx.webrender.all aktivieren (true)
  • gfx.webrender.all.qualified aktivieren (true)
Siehe Beitrag #133
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Zurück
Oben