News Browser: Firefox 79 optimiert primär bestehende Funktionen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430
Wie vom monatlichen Turnus gewohnt, hat die Mozilla Foundation nun Firefox 79 freigegeben. Die Neuerungen der neuen Version halten sich in Grenzen, eher wurde sich auf die Feinabstimmung bereits vorhandener Funktionen konzentriert.

Zur News: Browser: Firefox 79 optimiert primär bestehende Funktionen
 

Syrato

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.457
Danke Mozilla! Auf ein "besseres" Web.
 

konkretor

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.866

Oseberg

Ensign
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
133
Für mich, nach einer kurzen Schwächephase in der Entwicklungsgeschichte, noch immer der beste Browser und meine erste Wahl wenn ich mal außerhalb des iOS-Universums browse. Sehr schade das unter iOS nur "Aufsätze" für die WebKit Engine erlaubt sind. Zwar bin ich mit Safari äußerst zufrieden aber es wäre sicher interessant zu sehen was andere Entwickler abliefern würden wenn sie nur dürften.
 

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.725
gerade Mobil ist eine Verbesserung dringend notwendig!
Stimme zu. Nach meinem Wechsel von WP 8.1 zu Android mit dem XZ1 Compact habe ich gleich zu Beginn den Firefox installiert. Das Surf- und Scroll-Verhalten fühlte sich aber komplett hakelig an. Bin dann auf Edge gewechselt, welcher viel geschmeidiger läuft und zusätzlich die Gestensteuerung (von links bzw. rechts Wischen für Zurück/Vor), welche ich vom mobilen IE gewohnt war, beherrscht.

Vor einem halben Jahr noch mal getestet, Zustand war immer noch nicht flüssig.
 

Discovery_1

Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2.495
Ich habe auf Version 79 gewartet, in der Hoffnung das ich meine Streamingdienste jetzt endlich wieder in FHD schauen kann. Pustekuchen, weiterhin nur 1280 x 720. Also für Videos weiterhin MS Edge.
 

aRkedos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.017
Mobil finde ich den Browser aber sehr gut? Also bei mir läuft da alles geschmeidig. Auf einem Moto G6 Plus.

Aber auch auf dem Desktop der einzige empfehlenswerte Browser, wenn es um Privatsphäre geht und man jetzt nicht auf Tor und konsorten zurückgreifen möchte.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.947
gerade Mobil ist eine Verbesserung dringend notwendig!
Mobil ist die Nightly mein ständiger Begleiter (und läuft auch absolut stabil), allein durch den Dark Mode, dass die URL-Leiste unten liegt und für den Sync. Tracking-Protection gibts da auch. Rundum zufrieden, wie auf dem Desktop und die Performance ist super. Außerdem hab ich da uBlock und Dark Reader, was kein anderer Browser bietet.
 

NobodySV

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
265
Nutze Firefox auf allen Geräten. Am Desktop, Iphone, Tablet. Funktioniert für mich am Besten und die Performance passt auch.
Weiter so. :daumen:
 

mischaef

Kassettenkind
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430
@Oseberg
Danke für den Link. Hab ihm am Afang des Abschnittes eingefügt.
 

Gipsy Danger

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
130
Ist der Mozilla wirklich so gut , bin auf Chrom unterwegs , frisst der genauso viel Leistung wie Chrom .
In Windows Xp zeiten hatte ich den Feurigen Fuchs seit Win 7 Chrom .
 

Discovery_1

Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2.495
@Gipsy Danger Bei Firefox hast du mit Abstand die besten, sinnvollen Browsererweiterungen.
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.747

Termy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.344
FF ist und bleibt mit Abstand der beste Browser <3

Auch Mobil kann ich mich nicht beschweren - bin zwar kein Heavy User am Handy, aber mein Redmi Note 4 ist jetzt auch kein Performance-Monster, trotzdem ist da alles fluffig und flott.
Wie man sich wirklich freiwillig die Chromium-Spyware aufbinden kann ist mir n rätsel :freak:
 
Top