News Browser: Firefox 70 blockt Tracking durch Facebook und Co.

FreddyMercury schrieb:
CB hat vergessen das Firefox jetzt DNS over HTTPS by default aktiviert hat und das ueber Cloudflare geht, was an sich eine Sauerei ist. Damit wird Firefox unbrauchbar, bis man es manuell deaktiviert hat.
Ist nur in den USA aktiviert, in Deutschland nicht:
1571903106067.png


Und in den USA kommt ein Hinweis und die Möglichkeit es zu deaktivieren:
1571903431340.png


Übrigens
Google stellt Chrome-Nutzer testweise auf DNS-over-HTTPS um | heise,de (11.09.2019)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und knorki
...aber dieses neue Icon though.

:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Mir ist das zu lila.
 
kann man mitlerweile wieder mit nen addon 2-3 Lesezeichen Leisten machen und download Window addon nutzen ? würde gern mal vom 56.0.2 weg aber ohne diese einschränkungen
 
FreddyMercury schrieb:
CB hat vergessen das Firefox jetzt DNS over HTTPS by default aktiviert hat
Sind wir hier in den USA?
Wenn nein, dann stimmt die Aussage nicht.
Und wenn doch: Dann ist die Aussage nicht allgemeingültig.
 
Sehr schöne Sache. Nur seit Firefox 69.x.x kann man Filme-Gucken bei Prime und Netflix knicken. Ständig Schlieren im Bild. Das habe ich bei Edge nicht. Deswegen nutze ich jetzt Edge für Videos (ist für mich der mit Abstand beste Browser dafür) und fürs restliche sichere surfen nur Firefox.
 
@Discovery_1
Prime funktioniert bei mir mit der Nightly perfekt. Dann mal den WebRender aus dem Servo-Projekt aktivieren, falls dieser noch nicht aktiviert ist:
  1. Konfigurationseditor (about:config) öffnen
  2. Es wird der Warnhinweis angezeigt: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!”. Auf die Schaltfläche 'Ich bin mir der Gefahren bewusst!' klicken, um fortzufahren.
  3. Nach 'gfx.webrender.all' suchen
  4. Webrender-Einstellungen
    • gfx.webrender.all aktivieren (true)
    • gfx.webrender.all.qualified aktivieren (true)
about:support

WEBRENDER
opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
available by user: Force enabled by pref
 
@Hauro
den Punkt "gfx.webrender.all.qualified" gibt es bei mir nicht. Den ersten Punkt habe ich aktiviert, bringt aber keine Besserung. Vielen Dank aber für den Hinweis!:)
 
@Discovery_1
Ich tippe auf ein DRM Problem, oder defekte Hardwarebeschleunigung.

Zumindest Letzteres kannst du testen, indem du in den Einstellungen folgenden Haken weg nimmst und den Firefox dann neustartest:
Anmerkung 2019-10-24 185343.png
 
@MotherPink

Bringt auch nichts. Ist aber egal. Ich nehme für Filme halt Edge und gut ist. Vielen Dank auch dir.;)
 
Discovery_1 schrieb:
den Punkt "gfx.webrender.all.qualified" gibt es bei mir nicht.
Der Eintrag lässt sich hinzufügen
  1. Rechte Maustaste drücken
  2. Im Kontextmenü den Eintrag 'Neu' und dann 'Boolean' auswählen. Es wird der Dialog 'Neuer Boolean-Wert' geöffnet.
  3. Im Textfeld als Namen für die Eigenschaft 'gfx.webrender.all.qualified' eingeben und die Schaltfläche 'OK' anklicken.
  4. Im Dialog den Bpplean-Wert 'true' auswählen und die Schaltfläche 'OK' anklicken.
Überbprüfen ob der Webrender aktiviert ist?
  1. Die Seite about:support aufrufen
  2. Unter Entscheidungsprotokoll > WEBRENDER muss folgendes stehen
    opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
    available by user: Force enabled by pref
P.S.
Pictur-in-Picture aktivieren
  1. Konfigurationseditor (about:config) öffnen
  2. Es wird der Warnhinweis angezeigt: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!”. Auf die Schaltfläche 'Ich bin mir der Gefahren bewusst!' klicken, um fortzufahren.
  3. Nach 'picture-in-picture' suchen
  4. media.videocontrols.picture-in-picture.enabled aktivieren (true)
    media.videocontrols.picture-in-picture.video-toggle.enabled aktivieren (true)
1571941052046.png


1571941102008.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Weis jemand wie ich die Lesezeichen über den ganzen Bildschirm dargestellt kriege?

Firefox_Lesezeichen.jpg
 
NameHere schrieb:
Weis jemand wie ich die Lesezeichen über den ganzen Bildschirm dargestellt kriege?
Ein erster Test ist, wie es MotherPink im Beitrag #135 beschrieben hat, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

Um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
Um ein Backup des Cache anzulegen, den Profil-Ordner unter %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\ kopieren.

%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Hauro Du hast mich falsch verstanden.
Ich habe das auf dem Foto nur montiert. Die Darstellung ist bei mir OK.
Es geht darum das ich die Lesezeichen nicht als eine Scrollbare Spalte habe, sondern das diese nebeneinander dargestellt werden
 
Zurück
Oben