News Browser: Firefox 72 blockt Push-Abo-Popups und Fingerprinting

Jan

Chefredakteur
Teammitglied

Cool Master

Fleet Admiral

Vitali.Metzger

Commodore
Meine default Add-ons für den Fuchs sind ublock origin + privacy badger.

Drakonomikon

Commander
Endlich, das wurde auch Zeit. Genau das nervt mich immer an allen Webseiten. Jetzt noch ein gutes Plugin das die lästigen Datenschutzzustimmungen automatisch wegklickt.

AlanK

Commander
ublock Origin und:

1578484853117.png

aktivieren für den EU DSGVO Wahnsinn mit den Cookies.

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Ich habe dem Fuchs sowohl unter Windows als auch Linux auch die Treue gehalten als es nicht so gut lief und mittlerweile entwickelt sich der Browser wieder in die richtige Richtung.

Mit Vivaldi, welchem ich über 6 Monate als 2. Browser eine Chance gegeben habe, wurde ich nie wirklich warm und auch das neue Design von Opera gefällt mir nicht.

Schön zu sehen, dass es bei Mozilla in die richtige Richtung geht.

dr. lele

Commander

wolve666

Lieutenant
finde die neuen ergänzungen super, das teil läuft richtig gut mittlerweile. hab zwischendurch auch paar andere browerser probiert, bin aber immer wieder zu firefox zurück :-)

StockholmSyndr.

Lt. Junior Grade

Anhänge

Termy

Lt. Commander
Ich habe dem Fuchs sowohl unter Windows als auch Linux auch die Treue gehalten als es nicht so gut lief und mittlerweile entwickelt sich der Browser wieder in die richtige Richtung.

Mit Vivaldi, welchem ich über 6 Monate als 2. Browser eine Chance gegeben habe, wurde ich nie wirklich warm und auch das neue Design von Opera gefällt mir nicht.

Genauso sieht es bei mir auch aus. Wobei das "nicht so gut lief" in meinen Augen eigentlich Primär die zeitweise unterlegene Performance war. Diese ist heute (grade mit vielen Tabs) imho en par bis besser als bei Chromium - auch wenn es bei den Benchmarks komischerweise nicht danach aussieht.

Allein um der drohenden Chroimium-Monokultur mit ihren negativen Auswirkungen auf die Web-Entwicklung Einhalt zu gebieten sollte jeder im Zweifel lieber den Fuchs nutzen!

Sennox

Commander

pipsich

Lieutenant

Dann probier doch mal den SRWare Iron Das ist der Chrome, nur komplett ohne die Google-schnüffelfunktionen. Ich benutze beide, Fox und Iron.
Zu laden= hier