News Browser: Firefox 70 blockt Tracking durch Facebook und Co.

Gnah schrieb:
Das ist genau diese Forenseite, man sieht ioam und analytics.
Das wird bei mir auch geblockt:
CB.png
 
bad_sign schrieb:
Was stört dich denn am UI?

Ich finde solche Trackingblocker erheblich sinniger als unnötige UI Änderungen.
Ergänzung ()


Ghostery gehört einem Werbenetzwerk
https://www.ghostery.com/de/blog/ghostery-news/ghostery-wird-von-cliqz-erworben/
Das kann ich jetzt nicht alles erklären, sonst wirds Abend bis ich fertig bin.
Ein Beispiel wäre die Tab Behandlung.

Schlimm finde ich, das sehr wichtige und eben auch beliebte AdOns einfach ausgesperrt wurden, ohne den Entwicklern mal etwas Unterstützung zukommen zu lassen.
Beispiel: TabMixPlus.
Das war DAS AdOn schlechthin. der Entwickler bettelt förmlich bei Mozilla um APIs, damit er sein AdOn auf die WebExtentions umbauen kann.
Nein, machen sie nicht. Haben sie nicht nötig.
 
Firefox Browser ist mir immer noch ein bisschen zu "langsam/träge". Bleibt wohl bei mir weiterhin Opera.
 
Find ich gut diese Entwicklung, nur wer weiß wie lange noch solche Inovationen bei FF kommen da der Browser weltweit betrachtet im Prinzip tot ist bei der geringen und stetig sinkenden Marktanteilen.
 
Hat jemand einen Tipp? Ich würde sehr gerne Firefox nutzen, aber mich hält immer die Version auf meinem Dell XPS 13 ab..

Das Scrollen ist eine Katastrophe, es fühlt sich so langsam und träge an.. Hat jemand einen Vorschlag?
 
Summerbreeze schrieb:
Das kann ich jetzt nicht alles erklären, sonst wirds Abend bis ich fertig bin.
Ein Beispiel wäre die Tab Behandlung.

Schlimm finde ich, das sehr wichtige und eben auch beliebte AdOns einfach ausgesperrt wurden, ohne den Entwicklern mal etwas Unterstützung zukommen zu lassen.
Beispiel: TabMixPlus.
Das war DAS AdOn schlechthin. der Entwickler bettelt förmlich bei Mozilla um APIs, damit er sein AdOn auf die WebExtentions umbauen kann.
Nein, machen sie nicht. Haben sie nicht nötig.

TabMixPlus ist längst wieder verfügbar auf Firefox
Und das unsichere Addons gesperrt wurden und neue Regeln eingeführt wurden, dass Addons nichts blödes anstellen können, find ich eigentlich ganz gut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Seit wann?
Vor 4 Wochen noch nicht
 
Plumpsklo schrieb:
Das Scrollen ist eine Katastrophe, es fühlt sich so langsam und träge an.. Hat jemand einen Vorschlag?

Mausrad reinigen? :D Hier flutscht der Firefox wie Butter beim scrollen.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich habe ein Trackpad, kein Mausrad. Hier gehts ums Laptop Scrollen

Trackpad oder dessen Treiber verstellt oder Murks? Wüsste sonnst auch nicht wieso, auf dem Matebook scrollt es sich auch mit Firefox wie Butter über den Bildschirm ^^
 
Plumpsklo schrieb:
Hat jemand einen Tipp? Ich würde sehr gerne Firefox nutzen, aber mich hält immer die Version auf meinem Dell XPS 13 ab..

Das Scrollen ist eine Katastrophe, es fühlt sich so langsam und träge an.. Hat jemand einen Vorschlag?
Welche Version ist denn drauf? Die aktuellste 64Bit Firefox-Version?
Welches Betriebssystem? Aktuelle Treiber drauf? Ruf in Firefox mal "about:support" als URL auf und poste die Infos mal in einem separaten Thread. Kann sein, das alte/falsche Einstellungen dich einbremsen.


jackii schrieb:
Hm, zerhaut mir ein paar userChrome Anpassungen, das Logo sieht in der Taskleiste eher verschwommen aus und ist nicht als Fuchs zu erkennen, der Hovereffekt ist jetzt helles Gelb statt Rot was den weißen Text schlechter lesbar macht.. Aber vor allem gibt es kein Kontextmenü in der Taskleiste mehr?! Man kann so Firefox Fenster darüber nicht mehr schließen, anheften, usw. wie man es mit jedem anderen Programm und Ordner kann. Soll das wirklich so?
Kannst du mal Screenshots von Vorher und Navhher posten? Klingt auf jeden Fall nicht richtig. Ich und die meisten anderen hier haben keine derartigen Probleme
 
CMDCake schrieb:
Trackpad oder dessen Treiber verstellt oder Murks? Wüsste sonnst auch nicht wieso, auf dem Matebook scrollt es sich auch mit Firefox wie Butter über den Bildschirm ^^

Dell XPS mit Precision Track, gar nichts geändert..

Der Firefox zieht die Seite immer hinterher, ich kann es nur schlecht beschreiben.. Bei Chrome ist das schnell und gefühlt in Echtzeit, wenn ich meine Finger nicht mehr bewege, bewegt sich der Browser nicht mehr. Firefox zieht noch etwas hinterher..

Fortatus schrieb:
Welche Version ist denn drauf? Die aktuellste 64Bit Firefox-Version?
Welches Betriebssystem? Aktuelle Treiber drauf? Ruf in Firefox mal "about:support" als URL auf und poste die Infos mal in einem separaten Thread. Kann sein, das alte/falsche Einstestellungen dich einbremsen.

Alles aktuell.

Alte Einstellungen schließe ich eher aus, das Notebook habe ich noch nicht so lange. Beim Desktop habe ich das gleiche Verhalten wie unter Chrome...
 
DrDoom schrieb:
Tab Mix Plus zurück in Firefox | linuxnews.de linuxnews.de
https://linuxnews.de › 2018/02 › tab-mix-plus-zurueck-in-firefox

05.02.2018 - Die beliebte Erweiterung Tab Mix Plus ist als WebExtension zurück in Firefox, wie die Webseite gHacks zu berichten weiß. Freunde der ...
Sorry, aber du solltest dir auch durchlesen, was Du verlinkst.
Die schreiben von "TabMixLinks". Das ist ein ganz kleiner Teil von TabMixPlus. Ist auch nur unter dem Namen TabMixLinks zu finden.
Das hat sich bis heute, oder zumindest bis vor vier Wochen, (als ich das letzte mal geschaut habe) wegen der fehlenden APIs nicht geändert.
Darum sollte sich Mozilla mal kümmern.
FB kann ich auch selbst aussperren
 
Das nachlaufen ist ein Feature zum schnellscrollen, das sofort stoppt wenn du den finger wieder drauflegst...^^

Tab mix plus kann man überall runterladen googel das halt mal, werde jetzt das Thema nicht komplett für dich aufarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
DrDoom schrieb:
Das nachlaufen ist ein Feature, das sofort stoppt wenn du den finger wieder drauflegst...^^

Genau das Nachlaufen will ich aber nicht, das nervt mich unendlich. Das wirkt wie ein ewiger Input-Lag. Wenn ich aufhöre zu scrolle, dann soll der Browser an der Stelle sofort aufhören. So wirkt das nämlich sehr träge.

Kann man das irgendwie ausstellen?
 
Ich verwende die Nightly Version vom FF und hab die Features schon etwas länger
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Arbeit und immer wieder über die Anzahl von Trackern etc. im Web überrascht und erschrocken :freak:
1571761260416.png
 
DrDoom schrieb:
Das nachlaufen ist ein Feature, das sofort stoppt wenn du den finger wieder drauflegst...^^

Tab mix plus kann man überall runterladen googel das halt mal, werde jetzt das Thema nicht komplett für dich aufarbeiten...
Du hast also TMP+ bei dir auf FF68+, am laufen? Nicht den kastrierten TML.
Du musst mir auch nichts vorkauen. Dafür bin ich Alt genug um etwas zu finden.
Beantworte mir nur bitte meine Frage. Ja oder Nein?
 
Zurück
Oben