BSOD ntoskrnl.exe

Nickel schrieb:
Brauch ich nicht zu sehen, zumal er ja breits mit 2400MHz probiert hatte, siehe auch:
Meine Güte, das war doch auch nicht für Dich gedacht. 🙄 Die Antwort kam doch erst, als ich die Frage stellte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
fn123 schrieb:
Memtest scheint etwas kompliziert zu sein auf den ersten Blick,
Hast doch noch gar nichts gemacht damit.
Einfach herunterladen, USB-Stick anschließen.
Das heruntergeladene entpacken und die Anwendung "imageUSB" ausführen.
Diese erstellt den USB-Stick, von welchem du dann bootest und Memtest86 ausführst.
Ein kompletter Durchlauf reicht um auf defekt zu überprüfen.

PHuV schrieb:
Meine Güte, das war doch auch nicht für Dich gedacht.
Dann zitiere mich nicht, wenns nicht für mich ist :p
 
Nickel schrieb:
Hast doch noch gar nichts gemacht damit.
Einfach herunterladen, USB-Stick anschließen.
Das heruntergeladene entpacken und die Anwendung "imageUSB" ausführen.
Diese erstellt den USB-Stick, von welchem du dann bootest und Memtest86 ausführst.
Ein kompletter Durchlauf reicht um auf defekt zu überprüfen.

Die Beschreibung im Handbuch pdf schien komplizierter zu sein aber wenn's so funzt probier ich's mal. :D
 
IMG_20210919_211817.jpg


0 Errors
 
Dein RAM ist nicht defekt, das ist sicher.
Ergänzung ()

Somit dürfte der neue, gleiche RAM, den du nun bestellt hast wohl nichts verändern.
Ausser dieser wäre defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den neuen/gleichen RAM drin und auch schon wieder 1 BSOD bekommen.

Attempted_execute_of_noexecute_memory
ntoskrnl.exe
 
Hier die letzten 2, vor und nach RAM Tausch.
 

Anhänge

  • Minidump2.zip
    784 KB · Aufrufe: 119
Es ist nach wie vor der gleiche Fehler
In beiden Files steht folgender Satz
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000409 - Das System hat in dieser Anwendung den Überlauf eines Stapel basierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu übernehmen.

Ich schlage Dir folgendes Vorgehen vor
Windows neu, clean zu installieren.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst installieren. Da soll das Programm selber machen.
Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Den Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller installieren.
Den Treiber der Grafikkarte installieren.
Alle Windows Updates durchführen.

Nicht weiter installieren.
Den Rechner so drei Tage benutzen.

Wenn kein Fehler aufgetreten ist ein Hardware oder ein Programm installieren.
Wieder drei Tage so nutzen.

So weiter machen bis entweder alles funktioniert oder bis der Fehler auftritt.

--------

Windows von hier downloaden https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Genau das hab ich letzte Woche gemacht, und bevor ich überhaupt irgendwelche Treiber und Programme installieren konnte bekam ich 4-5x einen Bluescreen.
Erst nachdem ich den Chipsatztreiber installiert hatte lief das System für 7h ohne Probleme, bis dann wieder ein BSOD kam.
 
fn123 schrieb:
bevor ich überhaupt irgendwelche Treiber und Programme installieren konnte bekam ich 4-5x einen Bluescreen.
Erst nachdem ich den Chipsatztreiber installiert hatte lief das System für 7h ohne Probleme, bis dann wieder ein BSOD kam.
Also Bios, habe ich gesehen ist aktuell.
Beim Bios die Default Einstellungen laden.
Machine ID Information [From Smbios 3.3, DMIVersion 0, Size=2567]
BiosMajorRelease = 5
BiosMinorRelease = 17
BiosVendor = American Megatrends International, LLC.
BiosVersion = F13
BiosReleaseDate = 07/08/2021

SystemManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
SystemProductName = B550 AORUS PRO AC
SystemFamily = B550 MB
SystemVersion = Default string
SystemSKU = Default string
BaseBoardManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
BaseBoardProduct = B550 AORUS PRO AC
BaseBoardVersion = x.x

Hast du die aktuelle Windows Version verwendet?
Nach der Installation des Betriebssystem erste den Chipsatztreiber installieren. Dann den Treiber der Grafikkarte installieren und als dritten Punkt alle Windows Updates aufspielen. Erst dann schauen ob es blue screens geben?

Noch eine Frage, steht Dein neuer Arbeitsspeicher den wenigstens in der QVLListe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS hab ich eigentlich nichts verändert außer XMP Profil. Und das ja auch schon auf disable getestet. Aber gut, die default Einstellungen kann ich trotzdem mal laden.
Hab mir jetzt nochmal ein RAM Kit bestellt das definitiv in der Kompatibilitätsliste des Boards steht. Wenn das auch nicht hilft, kann ichs nochmal mit Windows Neuinstallation versuchen.

Silver Server schrieb:
Hast du die aktuelle Windows Version verwendet?
Nach der Installation des Betriebssystem erste den Chipsatztreiber installieren. Dann den Treiber der Grafikkarte installieren und als dritten Punkt alle Windows Updates aufspielen. Erst dann schauen ob es blue screens geben?
Die Version, die das Creation Tool von der Windows Webseite mir auf den USB Stick geladen hat. Müsste ja die aktuelle sein

Genau in der Reihenfolge hatte ich es letzte Woche gemacht. Die Bluescreens fingen da schon an bevor ich überhaupt irgendwas installieren konnte.
 
Jetzt seit knapp 3 Tagen kein BSOD mehr seit ich das neue RAM Kit drin habe das auch auf der Kompatibilitätsliste vom Board steht. Bisher nur mit XMP off getestet aber werde über's Wochenende XMP on testen
 
Update: Mit XMP on wieder recht schnell einen BSOD bekommen.

Hat jemand ne Idee was das sein kann, dass der RAM nur auf base speed von 2133MHz stabil läuft?
Beim hardwareluxx Test lief bei dem Board übertakteter RAM bis 4466MHz, also irgendwas scheint da bei meinem nicht richtig zu laufen.

Beim Crucial Ballistix lief es weder mit XMP on oder off stabil.
Beim Corsair Vengeance RGB Pro läuft es zumindest bisher mit XMP off stabil.
 
Zurück
Oben