BSODs 5900x+6800 XT mit XMP

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.440
Hallo ich habe seit Anfang des Jahres nachdem Cleaninstall mit Windows 10 20H2 rng freezes.

Bios 3202 hab aber auch schon die anderne drauf gehabt.
Chipsatz neuinstalliert, alten Graka Treiber installiert, vorher DDU.
PCIe auf 3.0 gestellt.
XMP hab ich jetzt auch ma aus.
 

Anhänge

  • 2021-01-17 16_41_11-.jpg
    2021-01-17 16_41_11-.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 153
  • 2021-01-17 16_43_58-Settings.jpg
    2021-01-17 16_43_58-Settings.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 150
  • 2021-01-17 22_11_08-(757) How to Fix Video_TDR_Failure igdkmd64.sys, amdkmdag.sys, nvlddmkm.sy...png
    2021-01-17 22_11_08-(757) How to Fix Video_TDR_Failure igdkmd64.sys, amdkmdag.sys, nvlddmkm.sy...png
    62,1 KB · Aufrufe: 144
  • 2021-01-17 22_59_15-Creative Sound Blaster Command - Download - ComputerBase.png
    2021-01-17 22_59_15-Creative Sound Blaster Command - Download - ComputerBase.png
    61,5 KB · Aufrufe: 146
  • 2021-01-17 22_59_29-Creative Sound Blaster Command - Download - ComputerBase.png
    2021-01-17 22_59_29-Creative Sound Blaster Command - Download - ComputerBase.png
    66,4 KB · Aufrufe: 150
Hi, folgende Idee, Mainboard Batterie raus, Mainboard Reset über den Jumper durchführen. Danach Batterie rein, starten, die nötigsten Einstellungen wieder im Bios machen und schauen, ob es dann läuft. Hatte bei mir mit dieser Vorgehensweise Fehler behoben, die nach verschiedenen Bios-Updates aufgetreten sind.
 
Hab ich vergessen CMOS Clear habe ich über den Schalter am MB hinten gemacht.
Was mich wundert, dass die Userprofiles trotzdem noch drinne ware.
Ich denke ich probiere das auch nochma mit Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Wenn die Einstellungen noch da waren hat das CMOS clear über den Schalter am Brett nicht viel gebracht. Das muss mir mal jemand erklären - bei einem CMOS clear erwarte ich das das komplette BIOS inkl. aller user profiles weg ist. Nicht zu fassen, das muss man sich merken.
 
Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 

Anhänge

  • minidumps.7z
    568,1 KB · Aufrufe: 101
SYMBOL_NAME: amdkmdag+b5040

MODULE_NAME: amdkmdag

IMAGE_NAME: amdkmdag.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_amdkmdag.sys

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {1c94a7e8-453f-c7b9-1484-0a0454a0ee36}
Der Fehler liegt bei der Grafikkarte.
Ausgelöst durch den Treiber amdkmdag.sys.
Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Andere, auch ältere Treiber versuchen.
Eine Andere Grafikkarte einbauen.
 
der Unzensierte schrieb:
Wenn die Einstellungen noch da waren hat das CMOS clear über den Schalter am Brett nicht viel gebracht. Das muss mir mal jemand erklären - bei einem CMOS clear erwarte ich das das komplette BIOS inkl. aller user profiles weg ist. Nicht zu fassen, das muss man sich merken.
War alles sonst resettet nur die Profile waren noch da.
Aber vielleicht hat das wie du schon sagtest nicht richtig funktioniert oder dadurch entsteht der Fehler.
 
CloudConnected schrieb:
War alles sonst resettet nur die Profile waren noch da.
Die Profile werden auch nicht gelöscht. Stell dir mal vor, da tüftelst du Tage Wochen, ja manchmal Monate an ein Ram setting. Speicherst das in einem Profil und beim nächsten Bios reset ist dann das Profil weg!!

Ich würde da im Dreieck springen und das Board zu Fenster raus schmeißen!!!
 
Ich hatte ide vermutung das die Profiles in neuen Versionen vielleicht Fehler verursachen könnten.
Bei jedem anderem Board werden die Profile gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
peterX schrieb:
Ich würde da im Dreieck springen
und dich hinterher wundern wenn nach einem BIOS-update dein oc aus dem Profil nicht mehr geht? Das soll in der Tat vorkommen.
 
der Unzensierte schrieb:
und dich hinterher wundern wenn nach einem BIOS-update dein oc aus dem Profil nicht mehr geht? Das soll in der Tat vorkommen.
Hier ging es nicht um ein Bios Update!!
Das danach die Profile nicht mehr funktionieren, wenn das Agesa sich ändert, sollte wohl jeden klar sein!

Hier ging es einzig um ein
CloudConnected schrieb:
Hab ich vergessen CMOS Clear habe ich über den Schalter am MB hinten gemacht.
Was mich wundert, dass die Userprofiles trotzdem noch drinne ware.
Und genau da bleiben die Profile erhalten!
Ergänzung ()

CloudConnected schrieb:
Bei jedem anderem Board werden die Profile gelöscht.
Auf meinem Board wurden die "alten"Profile beim Biosupdate auch nicht gelöscht. Aber ich konnte sie nicht mehr laden, da kam dann eine Fehlermeldung.
Aber ja, früher wurden die Profile gelöscht. Aber da musst du dich bei AMD bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde es eigentlich bedeuten wenn es jetzt bis zum Ende der Woche laufen würde?
CPU defekt?

So Rechner hochgefahren.
Essen gemacht.
Kommt an den PC im Desktop betrieb eingefroren.
Gleicher Error Code

Ich hab CSL ne Mail geschrieben ma gucken was die sagen ich hatte bei denen ein Bundle mit CH8 Hero Wifi + 5900x. Board können die auch direkt tauschen.



ich habe jetzt schon alles was ich konnte, getestet.


Ich habe random Freezes, Crashed und Reboots.


Folgende Dinge habe ich bereits getestet für anderen Tests habe ich leider keine Hardware:


-Anderen RAM getestet,


-verschiedene Treiber


-Komplete Neuinstallation mit Windows 10


-verschiedene Bios Versionen, inklusive Bios Defaultr


-Kontaktaufnahme mit AMD


-deaktivierung von CBS, PBS, XMP, SAM /BAR, PCIe 3.0 statt 4.0


-Fehlerssuche in diversen Internetforen


-So wie es aussieht sind diese WHEA Error sehr verbreitet bei den CPUs der KW 42-46, meine ist von KW44



Außerdem sind mir am Mainboard folgende Mängel aufgefallen.


-Falscher Schriftzug auf der Lüfterblende(ist falsch herrum)


-Außerdem verdeckt die Abdeckung des Lüfter/Chipsatzes den Asus ROG Schriftzug


-3.0 Frontpanelanschluss ist sehr locker der Stecker hält kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben