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zAD
Gast
hallo,
meine GDI Funktion:
Wenn die Funktion vor meiner Hauptschleife innerhalb der WINMAIN steht oder in der WM_PAINT Message gibt er den Text aus, stelle ich sie jedoch in die Hauptschleife funktioniert es nicht (gleiches passiert auch bei DirectDraw Funktionen, wenn ich die Onscreen Surface bearbeite)
die Hauptschleife:
Hab letztenendes eine Hauptschleife aus einem Tutorial genommen, weil ich nichtmehr weiter wusste - geht dennoch nicht...
Ich kann mir nicht erklären warum, da ich mit keinem PAINTSTRUCT arbeite sollten die Operationen doch auch außerhalb der WM_PAINT message funktionieren - was sie ja auch tuen nur nicht in der Schleife.
edit: blnBeenden = FALSE, Spiel_Zustand = SPIEL_AUSWAHL
mfg zAD
meine GDI Funktion:
Code:
BOOL GdiTest(void)
{
HDC hdc;
hdc = GetDC(hwnd);
TextOut(hdc, 100,100, "TEST", 4);
ReleaseDC(hwnd, hdc);
return TRUE;
}
Wenn die Funktion vor meiner Hauptschleife innerhalb der WINMAIN steht oder in der WM_PAINT Message gibt er den Text aus, stelle ich sie jedoch in die Hauptschleife funktioniert es nicht (gleiches passiert auch bei DirectDraw Funktionen, wenn ich die Onscreen Surface bearbeite)
die Hauptschleife:
Code:
while (!blnBeenden) {
while(GetMessage(&message,NULL,0,0))
{
TranslateMessage(&message);
DispatchMessage(&message);
} // GetMessage
dwStartzeit = GetTickCount();
switch(Spiel_Zustand) {
case SPIEL_AUSWAHL:
{
Spiel_Zustand = SPIEL_START;
} break;
case SPIEL_START:
{
Spiel_Zustand = SPIEL_LAEUFT;
} break;
case SPIEL_LAEUFT:
{
GdiTest();
} break;
case SPIEL_NEUSTART:
{
Spiel_Zustand = SPIEL_START;
} break;
default: break;
} // switch
while ((GetTickCount() - dwStartzeit) < 40);
} // Hauptschleife
Hab letztenendes eine Hauptschleife aus einem Tutorial genommen, weil ich nichtmehr weiter wusste - geht dennoch nicht...
Ich kann mir nicht erklären warum, da ich mit keinem PAINTSTRUCT arbeite sollten die Operationen doch auch außerhalb der WM_PAINT message funktionieren - was sie ja auch tuen nur nicht in der Schleife.
edit: blnBeenden = FALSE, Spiel_Zustand = SPIEL_AUSWAHL
mfg zAD
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