C2Q - Temp Prob

ne ne die Pumpe ist astrein - war einmal blöd gelaufen ( Molex pin hat sich gelöst beim rumschwursteln an den kabeln - ist jetzt gefixt mit dem guten altem Panzertape :D) und das 2 te mal Eigenverschulden - Pumpe ( Laing DDC ) hängt an ner Lüfistrg. und meine freundin hat beim Entstauben, den regler auf unter 7 v gedreht ( nun passt sie auf ;) )

kreislauf ist sauber - Kühler ebenfalls. definitiv gibts da keine Durchfluss Probleme zumal die Laing atm eh @ 12 v läuft.

naja die CPU schaltet sich afaik bei ~ 90 - 100° ab? - wenn der Lötzinn bei 110 oder ähnliches schmilzt.......... das war meine Überlegung.
 
Hi, das mit dem Lötzinn glaub ich nicht - wenn die Wärmeleitung zwischen HS und CPU hin ist, dann müßte früher oder später entweder die CPU sterben oder die Temps generell i. A.sein (d.h. auch mit Luftkühlung).
Wenn die CP Wärmeleitung auslaufen kann, dann sollte díes an der CPU zu erkennen sein - ich denke das ist nicht der Fall. Eine Entfernung des HS wäre für mich undenkbar. Ich denke eher, das Dein Termosensor Müll anzeigt, d.h. er hat den Geist aufgegeben.
Also A) dem Teil nicht mehr glauben oder
B) den Härtetest angehen und Primen und sehen, ob die CPU throttelt oder stirbt.

Andere Kühler hast Du ja schon probiert (von wegen Auflage& Kühlfläche).

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Viele Grüße

GliderHR
 
Hmm allright. Throtteln tut die CPU nicht bei Prime - lief bis dato ~ 1,5 h custom stabil ohne Einschränkung.

Jo dann ignorier ich wohl am besten den Temp sensor. ;)
 
Zurück
Oben