CA. 950 Gaming PC

also das was du gepostest hast würde alles passen?
Und welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen?
 
reicht das 550w netzteil denn aus wenn ich später versuchen würde den pc nochmal aufzurüsten und wäre das gehäuse dann auch groß genug?
 
Das Netzteil reicht.
Und wenn du nochmal aufrüstest dann wird die Grafikkarte hoffentlich nicht mehr so ein Schluckspecht sein wie die R9.

Aber was hast du denn überhaupt vor mit dem Rechner.
 
Eher grafiklastige Ballerspiele oder doch eher Rollen-Strategiespiele?
Weil die GTX wäre ja nur eine Einstiegskarte.
 
eher grafiklastige ''Ballerspiele'', unteranderem aber auch Spiele wie CS:GO und Minecraft mit etlichen mods. Wäre die oben genannte nvidia bei sowas ''schlecht'? und wie groß zwischen den zwei oben genannten grafikkarten? Die nvidia hat ja 4gb Vram und die andere 8gb macht das einen unterschied? Außerdem sollte ich konstante 150fps bekommen, da ihr bald auf einen 144hz monitor upgraden wollte.
 
wenn du viel wert auf hohe fps legst, dann solltest du auf jeden fall eher die r9 390 nehmen, diese ist in spielen durchschnittlich ~40-50% schneller als die gtx 960.
 
vielen dank schonmal für die gute Beratung wie sieht es denn mit dem Prozessor aus? ich habe gehört ein xeon soll wie ein i7 sein, und dieser benutzt ja ''multithreading'' nur spielt das eine große rolle wenn ich den PC hauptsächlich zum Spielen?
 
der Intel Xeon E3-1231 v3 wäre die entsprechende cpu. momentan macht such das ''multithreading'' in spielen noch eher selten bemerkbar, viele gehen aber davon aus, das in zukunft deutlich mehr spiele davon profitieren.
auch wenn es den xeon leider nicht mehr zum schnäppchenpreis gibt, denke ich, das er auf jedenfall keine schlechte wahl ist, sofern dafür nicht an der grafikkarte gespart werden muss.
 
Und wie sieht es mit ddr3 und ddr4 RAM aus? ich weiß, dass ich dann ein anderes mainboard nehmen müsste, aber macht das große unterschiede?
 
der unterschied zwischen ddr3 und ddr4 speicher macht sich insbesondere beim spielen meist gar nicht bemerkbar.
als mainboard wäre das von mir oben vorgeschlagene b85m gamer auch für den xeon gut geeignet, dazu gibt es dann auch noch eine aktuelle cashback aktion.
mit dem xeon wird es dann aber trotsdem schwer im budget zu bleiben.
 
alles klar dann werde ich mal gucken :), aber sonst könnte ich die dort oben angegeben Teile bestellen und zusammenbauen oder brauche ich noch irgendwelche Kabel? Ich bin jetzt nicht der PC experte, aber hab schon ein bisschen Vorwissen und würde es mir auch zutrauen mit den Anleitungen im Forum einen zusammen zu bauen.
 
falls benötigt, müsste evtl. noch ein wlan adapter und ein optisches laufwerk mit dazu, für letzteres wäre dann außerdem noch ein zusätzliches sata kabel notwendig. ansonsten sollte alles was du für den zusammenbau benötigst dabei sein.
 
naja wlan adapter brauche ich nicht, lan ist ja onboard? Und ein Laufwerk würde ich aus meinem alten PC nehmen. Außerdem habe ich überlegt die HDD erstmal wegzulassen. Und wofür brauche ich dann das zusätliche SATA Kabel?
 
lan ist onboard.
wenn du das laufwerk aus einem alten pc übernimmst und keine hdd einbaust, dann hast du vermutlich sogar noch ein sata kabel übrig, immerhin hängt am laufwerk ja vermutlich schon eins drann und für die hdd brauchst du ja dann auch erstmal keins.
 
Zurück
Oben