• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Herabsetzung der Tick-Rate in Black Ops 4 sorgt für Kritik

knoxxi schrieb:
CS 1.6 läuft wahrscheinlich auf jeden aktuellen Smartphone mit 500fps 😂

Und mit der gleichen - bescheidenen Grafik von damals. Also Äpfel-/Birnenvergleich... Bohr die Engine noch weiter auf (ursprünglich Q2 Engine aus dem letzten Jahrtausend) und das Teil kackt auch ab ;)

snickii schrieb:
@Leli196 Ich merks nicht so, PUBG läuft schlechter für mich. Der Rest den du aufzählst betrifft mich nicht.
Hab 144Hz, G-Sync, 1ms und einen Ping von 25 im Game.

Deine fps können bei 1000 sein, trotzdem tauschen sich Server und Client nur 20x/Sekunde aus. Ist es so schwer zu verstehen, das ein "Mehr" an Tickrate für eine Verbesserung der Hitdetection sorgt? Ich mein, ich rede den Atomphysikern auch nicht rein - die haben keine Ahnung.

Tickrate ist schon immer wichtig gewesen. Wer "früher" mal dedizierte Server selbst betrieben hat, der weiß das nur zu genau. Frag mal die Leute, die sich mit "aimen" in schnellen Spielen auskennen, also Quaker zum Beispiel. Die würden so nen Rotz wie CoD mit 20 Ticks nie im Leben für umsonst anfassen.

Sydes schrieb:
Naja, noch muss das Spiel ja nicht gleich für tot erklärt werden. DIe Tickrate lässt sich schließlich durch einen Ausbau der Infrastruktur verbessern. Also erstmal abwarten und Tee trinken. Für einen großen Teil der CoD Spieler wird es erstmal reichen und solange nachgebessert wird, ist doch alles gut.

Mit einem toten Pferd kannst auch nicht weiter reiten, wenn Du diesem Prothesen umschnallst. Die Architektur der Engine ist nicht für Spiele der heutigen Zeit programmiert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Luke S. Walker
dan1el schrieb:
Erst anfüttern, dann abstrafen.
Die Kids fallen das jedes Jahr drauf rein und lernen es nie. "Warum haust Du dich selbst? Warum haust Du dich selbst?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Beatmaster A.C.
Ernst gemeinte Frage: was bringen einem 144Hz Monitore, geringste Latenzen oder ein extrem niedriger Ping wenn die Tick Rate 20Hz ist?
 
public_agent schrieb:
Ernst gemeinte Frage: was bringen einem 144Hz Monitore, geringste Latenzen oder ein extrem niedriger Ping wenn die Tick Rate 20Hz ist?
Das individuelle Spielerlebnis, also das des Clients wird verbessert. Merkbar durch flüssigeres Rendering der Grafiken. Die Tick Rate beschreibt die Synchronisation Frequenz zwischen Client und Server. D.h. wie oft werden zum Beispiel Positionsdaten aktualisiert. Ein niedriger Ping hilft hier die Übertragungszeiten zum Server zu reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
Ich würde das Spiel einfach zurückgeben. Selbst nach Aktivierung im Account ist es noch möglich, da der Hersteller / Publisher kacken dreist gelogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ping, fps, Refreshrate und Tickrate sind alles verschiedene Dinge, bedingen aber einander. Soll heißen:

Von einer höheren Tickrate profitiert man solange der Ping niedrig genug ist, dass ein "Tick" / Positionsupdate auch bei einem angekommen ist bevor der nächste Tick kommt. Ist der Ping höher als das Intervall zwischen zwei "Ticks", hat man davon nichts mehr.
Gleiches gilt für fps und Monitor-Refresh rate. Eine Tickrate von 120 Hz bringt einem selber wenn man auf 60 Hz mit 60 fps spielt nicht sehr viel, weil die häufigeren Positionsupdates dann gar nicht zur Darstellung gelangen.
Andersherum sind 20Hz Tickrate bereits wenn man mit 60fps/60Hz Monitor spielt deutlich zu wenig denn dann wird für jeweils 3 Frames die gleiche Position des Gegners herangezogen.
Das begünstigt dann diese "WTF ich war doch bereits hinter der Deckung" - Momente. Generell ist es besser, wenn Tickrate>Refreshrate, vorausgesetzt natürlich der Ping spielt mit, sonst werden Positionsupdates gedropt weil die Leitung der Tickrate nicht hinterher kommt.
 
Limskaya schrieb:
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es gewollt sein soll dass man in einen Umkreis von 5m bei einen Gegner spawnt.
kommt auch in csgo (deathmatch) vor, ich ärgere mich aber auch öfters drüber - spawn = kill, spawn = kill,...
 
Luke S. Walker schrieb:
Die Kids fallen das jedes Jahr drauf rein und lernen es nie. "Warum haust Du dich selbst? Warum haust Du dich selbst?"
Bitte, das wäre eine Beleidigung für die Kids. Kids lernen nicht mehr die Herdplatte anzufassen, nachdem sie sich EINMAL verbrannt haben.

Bei Konsumzombies ist "Lernen" und "Erfahrung" schon lange nicht mehr existent. Das sind die Leute die bei jeden Trailer, jeden Preview, jeden Let's play, jeden Hype, immer und immer wieder reinfallen und nicht daraus lernen. Das sind die, die immer wieder die Herdplatte anfassen und sich dauernd fragen warum sie sich immer wieder verbrennen. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und stevefrogs
20er Tickrate ? Da würden CS Zocker wahrscheinlich brüllen vor Lachen wenn Valve denen mit ner 20er Tickrate käme *lol.
 
snickii schrieb:
@n3os joa der Hate ist eh immer da, ist ja schon vor Release schlimm gewesen aber das ist heutzutage halt so.
Kann man auch getrost überlesen weils eh immer das selbe mimimi ist. .

Natürlich ist es immer das selbe mimimi wenn seit einer Dekade immer das selbe Spiel jährlich zum Vollpreis verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
@SDJ Und genau dann wird sich nichts ändern. Egal ob gut oder schlecht über einen geredet wird, hauptsache man ist im Gespräch. ;)
 
LyGhT schrieb:
selbst die Tickrate bei CS:GO (60 Ticks) geht ein ab und zu auf die nerven.

einem*

(sry, das geht mir auf die Nerven :p )

Alchemist schrieb:
Die 20Hz fallen wahrscheinlich weniger auf, da das Spiel insgesamt schneller ist.
snickii schrieb:
Merkt man in dem Game eh nicht aufgrund der Schnelligkeit. Andere BR Games mit höherer Tickrate laufen schlechter.

Das ergibt null Sinn. Gerade wenn ein Spiel schneller ist, fallen geringe Tickraten auf, weil das schnelle Gameplay auf dem Client nicht schnell genug auf Serverseite verarbeitet wird und es somit zu Inkonsistenz zwischen Spiel"stand" auf Client- und Serverseite kommt.

Eine sehr hohe Servertickrate bei schnellen Spielen ist übrigens eine praktische Anwendung des Nyquist-Shannon-Abtasttheorems.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, CMDCake und acty
Ich sag mal einfach so, aus meiner Sicht.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich damals vor dem offiziellen Release das erste COD vorbestellt hatte. Sehr geil damals, auch COD2 war noch ok. COD4 hatte ich noch gespielt kurze Zeit, aber da fing es schon an mich nicht mehr zu interessieren.

Alles ab MWII hab ich übergangen und erst später bei BO2, BO3 und AW wieder reingeschaut.

Dazu gesagt, das ich nicht so oft Zeit hab zum spielen und nur mit ein paar netten Leuten in den letzten Jahren immer gespielt hab. Bei COD eher private Matches, nix groß Public (zumal ich vom Matchmaking bis heute absolut NULL halte und es schlicht weg unfair finde, aber das ist jetzt unwichtig).

Wie schon in einem anderen Topic erwähnt, ich spiele rein aus Spaß an der Sache. Und auch nicht besonders gut, was mir aber wurscht ist. Da das nicht für mich das wichtige am spielen ist, gut zu sein. Es geht ums tun, ums mitmachen.

Ich werd bei Spielen wie COD oder sowas im Multiplayer eh immer oft gekillt, obs jetzt ein Spieler weil er einfach nur viel besser war, oder wegen der Tickrate. ;) Warum ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Für die Zeit die ich am spielen verbringe, möchte ich Spaß haben. Das ist alles. Klar, da ich selbst noch aus den guten alten Zeiten stamme, wo noch gemappt und gemoddet werden konnte, und sowas wie Map Packs ala DLC noch nicht gab und nicht alles finanziell ausgeschlachtet worden wurde, kenn ich natürlich noch die Zeiten gut und fand das auch besser als was heute so (vor allem von den großen AAA Firmen gemacht wird!) gemacht wird.

Ich hab selbst über 12 Jahre Spiele und Teamspeak etc gehostet, ich war also ein Fan der alten Zeiten wo nicht aus allem Geld gemacht wurde. Aber, das gibts heute nur noch bei wenigen Titeln, und wenn meist bei kleineren Firmen. Da die noch nicht die große Absatzzahl erreicht haben, um sich so ein Verhalten leisten zu können.

Trotz allem genieße ich ein paar Runden COD dann und wann immer, egal was jetzt das aktuelle Problem des aktuellen Releases ist. Mich jetzt über Tickrate aufregen seh ich nicht mehr ein, warum ? Für das bissel was ich spiele, das ist ok für mich. Als wenn andere Battle-Royal Spiele besser laufen würden btw, das ich nicht lache. PubG ist ne Bug Leiche & Cheater Heaven, von Fortnite halt ich visuell so garnix von.

Für Battle-Royal Verhältnisse läuft Blackout doch ganz ordentlich. Und man weiß doch das es mit jedem Teil was gibt, was nicht gut ist oder sich jemand drüber aufregt. Activision störts schon lange nicht mehr, egal wieviel gemeckert wird.

Und klar, ich kann mein Geld auch für was anderes ausgeben. Aber, wenn für das was ich tue, mir das Spiel so gefällt und ausreicht, warum dann nicht kaufen ? Meint ihr echt das selbst wenn alle hier in dem Topic das Spiel nicht mehr kaufen würden, es sich was ändern würde ? Nein. Das müsste schon eine weltweite Verschwörung am Release Tag, davor und danach sein, das keiner das Spiel kauft, dann vielleicht würde Activision mal drüber nachdenken. Aber ansonsten, es ist wie es ist.

Wenn ich bedenke wieviel Geld Leute heutzutage für viel dümmeren Schei** ausgeben, dann machen es die 60,- Euro jetzt auch nicht. Und wenn ich es nicht kaufe, kaufen es zehn andere dafür. Was also bringt der Protest auf so einer minimalen Ebene (weltweit gesehen!), dafür ändert Activision garnix.

Blackout macht mir schon viel Spaß, einfach weils so ist. Das hat weder mit irgendeinem Fanboy getue noch sonst was zu tun, ist halt so. Und schlechter kanns ja net werden :) , in sofern...

Warum sich über etwas aufregen, wo ich eh nix dran ändern kann. Es gibt schlimmere Dinge auf der Welt, dagegen zählt sowas wie Spiele nicht mal annähernd. Über was für weltweit unwichtigen Kram man sich heute doch so reinsteigert. Daran sieht man wie wenig Sorgen wir hier noch haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und n3os
Das es da immer noch Leute gibt die intelligent genug sind um das festzustellen und warum regen die sich auf am Ende kaufen sie doch also wozu noch heulen...
 
Wenn die Kunden bloß nicht so süchtig wären und Spielehersteller mit einem Boykott zeigen würden, was die von deren Politik und Unternehmenskultur halten...
Man kann meckern bis man alt wird, aber der Unternehmer versteht nur eine Sprache und das ist Geld.
Sagt ihm sein Head of Controller, dass man neue Rekordumsätze verbucht, ist es ein Zeichen dafür, dass die alles richtig gemacht haben.

Gegen das Gemecker, welches ab und zu laut genug ist, dass es zu denen durchdringt, gibt es einfache Formeln.
Das ist wie in Excel:
"Wenn Kunde XY sagt, dann YZ sagen und pauschale Floskeln anhängen."

Beim Fußball sagt man auch nicht wie es wirklich war, sondern irgendwelche pauschalen Antworten, die man auf jedes Spiel anwenden kann. Man könnte eine "Begründung" für einen Verlust von vor 20 Jahren nehmen und auf das aktuelle Spiel anweden und es hätte die selbe bedeutungslose Wirkung.
Viel sprechen, aber nichts sagen. So wie in der Politik.

@IronMan75
Die oberflächliche Beschreibung steht in der News. Die reicht für die meisten wahrscheinlich auch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
lol, ich hab meine CSS Server vor 10 Jahren schon auf 66-100 laufen lassen.
Da will wohl jemand Kohle beim Betreiben der Server sparen, die Bandbreite zum Client ist ja wohl heute kein Problem mehr.
 
psYcho-edgE schrieb:
einem*

(sry, das geht mir auf die Nerven :p )

Merk ich mir, war sowieso in der schnelle geschrieben haha.
 
Klar mäht z. B. ein Shroud auf 20Hz alles nieder. Das ändert nichts daran das Shroud noch viel besser spielen könnte auf 60Hz.

Jetzt nur mal als Beispiel welches ich mal einwerfen musste. 60Hz ist schon "ziemlich gut" für den Normalverbraucher, aber ich würd nicht weniger als 60Hz bringen im Jahre 2018 für Fast Paced Shooter.

Ist leider ein Armutszeugnis, dabei sieht das neue BO sogar mal wieder "Spielbar" aus.
 
Zurück
Oben