News Canon stellt Spiegelreflex EOS 350D vor

Ich bin hauptberflich Werbefotograf und kann euch versichern, dass sogern die Amateur-Fotografen das auch gern hätten, die digitale Fotografie noch lange nicht an die analoge heranreicht. Weder von der Farbbrillianz, noch vom Gradationsumfang, und schon gar nicht im Bereich der Mittel- und Großformatkameras. ;)

Ihr wollt Argumente ? Dann ratet mal wieso die Fotos für Porsche und DaimlerChrysler noch immer auf Silberdias aufgenommen werden... ;)

es reicht ja schon mal aus auf dina3 format zu vergrößern, das kann man mit meiner eos 300d mit 6mp völlig vergessen, allerdings ist die eos 1ds, schon nicht schlecht, die ist meiner meinung nach fast genausogut wie eine analoge

Hey Jungs,

mir kommt es vor als werden hier wieder äpfel mit birnen verglichen. In meinen augen ist die eos 350d auf jeden fall eine spitzen dslr im einsteigerbereich. und genau da ist der knackpunkt, denn es versteht sich von selbst, dass man sie eben nicht mit einer eos 20d/eos 1d amrk2 und konsorten vergleichen kann. !äpfel vs. birnen!
aber vllt. ist die 300d genau die richtige dslr für jdm. der in das thema dslr starten will... und für diese zielgruppe ist auch eine knapp doppelt so teure 20d wohl eindeutig überzogen.

insane schrieb:
ich nehme an das gehäuse ist wie bei der 300D wieder nur plastik-schrott?

jap, wieder "nur" plastik.
aber warum metal bzw metallegierung?
es ist weder leichter noch wesentlich stabiler.
wenn du die cam fallen lässt, egal mit welchem gehäuse metal oder plastik, isse hin.
es steigert nur unnötig den preis einer einsteiger-dslr-cam.

mitlerweile 800€ neu fürs Kit.
der preis ist unschlagbar.
das wird glaub ich meine neue. :)

Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich auch geschmackssache, aber ich möchte für so viel geld schon was robustes in der hand haben. deswegen hab ich mich letztendlich auch gegen die 300d und für die 10d entschieden

ich denk ich werd bei meiner 20D bleiben :)

Sicher is die 350D nicht schlecht aber naja ihr fehlen halt einfach ein paar sachen.
Naja Metallliegierung hat schon auch vorteile. Die haptik ist wesentlich wertiger zB. Stabiler wirds wohl auch sein wenn ich vorne dran mein 70-200/2,8 häng.

Die 300D biegts da leicht nach vorne wenn du ohne stativschelle an stativ schraubst und dann "hängen" lässt.

aber naja egal. jedem das seine und schlecht ist sie sicher nicht!