News CeBIT05: Logitech stellt MX518 offiziell vor

Black_Spider schrieb:
@Nuclear: Wenn man nicht dazu neigt, sowas elegant zu verschwitzen, dann nicht :-)

Red keinen Stuss, ich sitze in der Woche ungefähr 40 Stunden am PC.....

@modena:

Ich spiele mit den Pfeiltasten, ui ui ui ui ui ui ui :utbiorifle:

Odium schrieb:
Vielleicht kann mir jemand mal erklären, welchen Sinn & Zweck es haben könnte, während einer PC-Session die Abtastgenauigkeit verändern zu können oder einfacher gefragt: Welchen Nutzen hat eine Abtastgenauigkeit <1600 dpi gegenüber jenem Wert?
Danke.
Na hast du zurzeit ne Maus die so ne Auflösung hat? Nein? Und was merkst du in sehr hohen Auflösungen, sie wierd träge. Deswegen solche auflösungen. Bsp.: Wir spielen Joint Ops in der 1600x bla bla bla, du gehst zurück in den Explorer und musst deine Maus Geschwindigkeit runter stellen weil das verstellen direkt im Spiel ach nicht viel geholfen hat und du auch noch in Windows hochschrauben musstest. Ist sowas nicht nervig? Wenn du jetzt verstehst was ich mein!? :lol:

Nuclear: Hä? Wie geht das? :lol: Also ich würde das nicht auf die reihe bringen. Aber von der Pfeiltasten zum z.B. den Zahlen ist es ja noch weiter. ;)

Modena schrieb:
Na hast du zurzeit ne Maus die so ne Auflösung hat? Nein? Und was merkst du in sehr hohen Auflösungen, sie wierd träge. Deswegen solche auflösungen. Bsp.: Wir spielen Joint Ops in der 1600x bla bla bla, du gehst zurück in den Explorer und musst deine Maus Geschwindigkeit runter stellen weil das verstellen direkt im Spiel ach nicht viel geholfen hat und du auch noch in Windows hochschrauben musstest. Ist sowas nicht nervig? Wenn du jetzt verstehst was ich mein!? :lol:

Nuclear: Hä? Wie geht das? :lol: Also ich würde das nicht auf die reihe bringen. Aber von der Pfeiltasten zum z.B. den Zahlen ist es ja noch weiter. ;)

Ich hab kein Problem mit den Pfeiltasten.

Aber was du da redest über Auflösungen.....nee, also ich muss nach dem Spielen gar nichts verstellen, ihr "PGs" sucht nur Ausreden um immer einer Modeerscheinung folgen zu dürfen.... so sieht's aus :stock:

> Der vollständige Name der MX518 lautet dabei „MX518 Gaming-Grade Optical Mouse“ lauten.

Doppelt gemoppelt hält besser:)

Wie lange hält den so ein Akku von einer schnurlosen Maus?
Nach zwei Jahre kann man die doch in die Tonne kippen, weil sie schon kaputt sind und keine Kapazität mehr haben. Kann man die Akkus überhaupt auswechsel?!

:D :D :D

PE2000 schrieb:
Wie lange hält den so ein Akku von einer schnurlosen Maus?
Nach zwei Jahre kann man die doch in die Tonne kippen, weil sie schon kaputt sind und keine Kapazität mehr haben. Kann man die Akkus überhaupt auswechsel?!

:D :D :D

Das gilt nur für Lithium Akkus, also die die z.B. bei der MX1000 benutzt werden.

Ich hab langlebige NIMH Akkus, die nichts kosten......

Wenn dir die Akkus in den 3Jahren Garantie kaputt gehen bekommst du von Logitech ne neue Maus.
Aber die Umschaltung der 518 würde ich gerne mal probieren bevor ich meine 1000 nicht mehr zurückbringen kann.

Abend zusammen

Da die MX 3100 neulich in der Schweiz verfpgtbar ist hab ich mir so eine gekauft.
Nur blöderweise ist er Heute immer noch nicht da.
Die Post braucht normaleweise 2 Tage.
z.B. Paket, Montag Post -> Paket Mittwoch da.
Bei mir war das Paket am Dienstag auf der Post, und Heute nix da :(

Kann mir einer sagen ob der MX 1000 Laser Maus besser ist als diesen MX 518 Maus?
Wenn ich mich nicht irre bassieren die Funk auf Fast IR Technologie bei der MX 1000, und sollte sehr schnell sein in der Reaktion.

Geil! Die hol ich mir :)
hoffe ich kann sie aufer Cebit schon abziehen :evillol:
Shadow86 hat mich gestern bei Saturn voll verarscht :D
Ich lag ihm schon Wochen mit der MX518 in den Ohren :D
laufen also so gemütlich durch Saturn schau rechts Kaffemaschinen
an und laufe links an einen rießen "Berg" MX 510/1000 vorbei, die ich nicht
sah, Shadow aber! Er rief durch den ganzen laden MAXI DIE MX518 und
ich muss so scheiße geschaut haben, er hat sich garnnicht mehr einbekommen :D
voll krass
mfG
Max

Nuclear schrieb:
Das gilt nur für Lithium Akkus, also die die z.B. bei der MX1000 benutzt werden.
Ich hab langlebige NIMH Akkus, die nichts kosten......

Aha, interessant.....
Das stimmt. LithiumIonen Akkus haben eine Haltbarkeit von 3 oder mehr (manche sagen bis 5 Jahre) Jahren ab Produktionsdatum und überleben ca. 500-1000 Ladezyklen danach sind sie kaputt und verlieren rapiede an kapazität. Diese Großen schwankungen in der langlebigkeit begründet sich in der fertigungsqualität, wer billige akksu kauft hat halt auch wenn erpech hat nur minderwertige Ware die unter umständen schon lange Lagerzeiten hinter sich hat.
Aber dafür hat man keinen Memory Effekt und kann den Akku wenn es mal sein muss auch wenn er noch genug kapazität nachladen ohne Kapazität schnell zu vernichten.
Sollte man zwar nicht machen, weil jedesmal ein kompletter Zyklus draufgeht aber die Möglichkeit besteht. Was will man mit NIMH Akkus? Vllt ein preislicher vorteil, aber dafür immer noch einen vorhandenen Memoryeffekt und eine schnellere Selbstentladung, eine geringere Lebensdauer (ca. 300-500 zyklen bei nicht zu starker entladung (auch das ist schädlich, nur in regelmäßigen abständen vollst. Entladen), ein insgesamt höheres Wartungsbedürfnis, im vergleich zu Lithium Ionen oder moderner Lithium Polymer akkus eine größeres Gewicht wegen einer geringeren Energiekapazität......Lithium Akkus sind insofern wesendlich langlebiger als Nickelakkus, sind nicht so empfindlich und in jedem Fall vorzuziehen....man sollte nicht am falschen Ende sparen

lol @ s86 und a!i3n

Die Maus könnte mich auch schwach machen, dann hat meine MS Intelli Explorer 3.0 ausgedient, obwohl ich mit ihr auch zu frieden bin!

Ich hab die MX518 schon bestellt, bin total überzeugt von der MX 500er Serie. Beste Maus wo gibt, meiner Meinung nach. Über den Preis denk ich nicht gross nach, Nobel geht eben die Welt zugrunde. :D

Noch mal ein Wort zu den kabellosen Mäusen: Sicher, Latenzfrei sind die. Aber zum einen sind mir die kabellosen Mäuse viel zu schwer. Für lange Spielesitzungen auf LAN's nicht geeignet, zu schnell tauchen da Ermüdungserscheinungen auf. Ich kenn genug Leute, die deshalb von der ach so tollen kabellosen Maus wieder weg sind. Und der andere Grund ist: Wie oft habe ich in der vollen Online-Action bei diversen Spielen schon ein: "$§&$/ Akku von der Maus leer §&$/ - muss wechslen" gelesen. Das würd mich ja nerven. :lol:

sommerwiewinter schrieb:
...nur wenn du >1600x1200 zockst merkt man das.
Sonst ist ne 800dpi völlig ausreichend!

kannst du mir mal bitte erklären was die Bildschirmauflösung mit der Mausabtastauflösung zu tun hat?

Die MX510(MX518) kann man nicht direkt mit MX1000 vergleichen, da die MX510 für Spielen optimiert ist, die MX1000 eher für Office. Die MX1000 ist z.B. schwerer, was fürs spielen nicht perfekt ist, außerdem hat sie einen Lasersensor, dieser scannt auch noch wenn man die Maus leicht anhebt (keine eigene Erfahrung), die Optischen reagieren ja nimmer sobald man sie leicht anhebt.

hey, ist diese Maus jetzt ergonomisch so geformt wie die mx310 oder wieder nur für rechtshändler ausgelegt wie die mx510? Die mx310 ist ja nämlich für links- und rechtshändler gleichgut. Auf dem Bild sieht sie aus wie ne mx310.

MR.FReeZe_1983 schrieb:
Aha, interessant.....
Das stimmt. LithiumIonen Akkus haben eine Haltbarkeit von 3 oder mehr (manche sagen bis 5 Jahre) Jahren ab Produktionsdatum und überleben ca. 500-1000 Ladezyklen danach sind sie kaputt und verlieren rapiede an kapazität. Diese Großen schwankungen in der langlebigkeit begründet sich in der fertigungsqualität, wer billige akksu kauft hat halt auch wenn erpech hat nur minderwertige Ware die unter umständen schon lange Lagerzeiten hinter sich hat.
Aber dafür hat man keinen Memory Effekt und kann den Akku wenn es mal sein muss auch wenn er noch genug kapazität nachladen ohne Kapazität schnell zu vernichten.
Sollte man zwar nicht machen, weil jedesmal ein kompletter Zyklus draufgeht aber die Möglichkeit besteht. Was will man mit NIMH Akkus? Vllt ein preislicher vorteil, aber dafür immer noch einen vorhandenen Memoryeffekt und eine schnellere Selbstentladung, eine geringere Lebensdauer (ca. 300-500 zyklen bei nicht zu starker entladung (auch das ist schädlich, nur in regelmäßigen abständen vollst. Entladen), ein insgesamt höheres Wartungsbedürfnis, im vergleich zu Lithium Ionen oder moderner Lithium Polymer akkus eine größeres Gewicht wegen einer geringeren Energiekapazität......Lithium Akkus sind insofern wesendlich langlebiger als Nickelakkus, sind nicht so empfindlich und in jedem Fall vorzuziehen....man sollte nicht am falschen Ende sparen

Ach du heilige Makrele, einige Sachen hier sind völlig aus der Luft gegriffen

1. NIMH Akkus haben keinen Memory Effekt
2. Ist es schlecht, einen Akku (EGAL OB LITHIUM ODER SONSTWAS) der noch nicht leer ist, nachzuladen, da die Lebensdauer erheblich reduziert wird, wieso ziehst du die Möglichkeit eines Nachladens als Vorteil auf die Seite von Lithium? Geht ja auch bei NIMH!!
3. Sogar die besten Lithium Akkus halten gerade mal 1 1/2 Jahre mit ihrer Anfangskapazität aus, bitte sag nichts anderes, es würde nicht stimmen.
4. Wer die richtigen NIMH Akkus kauft, kriegt langlebige, hochwertige und günstige Markenakkus, bitte zieh nicht über NIMH her weil du vielleicht Schrottware gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
@ 34: Soviel ich weiss, ist sie nur Rechthändler zu empfehlen.

Was freu ich mich auf diese Maus! Bin mit meiner jetztigen MX510 zwar auch super zufrieden, doch hat sie schon einiges einstecken müsse (Getränke und so...), so dass ich mir die MX518 auf jeden Fall so schnell wie möglich holen werde! :)

Es gibt einen ganz einfachen Test für optische Mäuse:

Zeichenprogramm starten, und dann ganz einfach so schnell wie möglich einen Stich ziehen (Freehand). Wenn der Strich ununterbrochen zu sehen ist, lang die Abtastrate völlig. Ich habe den Test mit meiner optischen Mouse (Optical Desktop Deluxe von Logitech) gemacht und siehe da durchgängig ohne Aussetzer. Dann habe ich das mit der 510er gemacht und mit der MX1000, auch habe ich alle zu testen in Doom 3 und UT benutzt, keinen Unterschied zu merken, für michist das alles Geldmacherrei!

Achja noch etwas, für alle die es nicht erwarten können das Ding zu kaufen und sie wird wie die 510er schwer zu bekommen sein, dank des Marketings. Die PC Games Hardware hat sich mit Logitech an einen Tisch gesetz und folgendes erfahren:

Laut Logitech ist das der Webshop, der definitiv die Maus als erster bekommt, noch bevor sie im Laden erhältllich ist, sprich voraussichtlich ab dem 01.04.2005!
Hier die Website: www.xada.de/logitech.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben