News Logitech stellt MX620 vor

bensen schrieb:
@zwirbelkatz
die mx610 gibts auch für linkshänder
das ist aber keine Gamermaus, die hat nur 800dpi und keine 1600

und er will wie ich eine mit 1600dpi und mit Kabel und ergonomisch geformt. aber ich glaube da kann ich lange warten.

He~ftig, was ihr euch alle aufregt...
"Ö~h, weniger Tasten, ö~h Kabel, ö~h keine "Ergonomie" für Linkshänder, ö~h für Links und Rechtshänder geeignet..." *rabäh**rabäh*

1. Wozu brauch ich ~100 Tasten an einer Maus? Kann ich auch gleich die Tastatur nehmen... es soll Mäuse und Benutzer geben, die kommen mit einer Taste aus (@_@).

2. Was gibt's gegen Kabel zu sagen? Sowohl an Desktopsystemen als auch Mobil sind die -mir persönlich- noch nie negativ aufgefallen. Wobei ich Mobil auch eher die Bluetooth-Variante vorziehe (kein USB-Empfänger von nöten... Funk halte ich da für Schwachsinn)

3. & 4. Ich kann mich bei meiner "unergonomischen" "Beidhändermaus" nicht beklagen. Der Wechsel von meiner alten Logitech zur neuen Maus klappte sofort ohne Probleme.

PROBIERT'S DOCH ERSTMAL AUS, bevor ihr einfach irgendetwas durch die gegend labert. Aber naja... was der Bauer nicht kennt.

Man sollte seine Gerätschaften -denke ich- nach dem aussuchen was man wirklich benötigt. Brauche ich mehr als 3 (Scrollrad) Tasten?(Hatte meine alte Maus mehr, die ich nie verwendet habe?) Brauche ich ein 4-Wege Scrollrad (hatte ich vorher evtl. schonmal eins, es aber nie benutzt?). Hat mich das Kabel bei alten Mäusen irgendwie gestört? Muss es 1600dpi sein, wobei ich mit 800 doch super zurecht kam?

Ich denke, das sind Fragen, die man sich erstmal stellen sollte, bevor man irgendeine "höher, schneller, weiter"-Meinung propagiert oder gemäß diesem anscheinend ungeschriebenen Gesetz etwas kauft... könnte einem unnötige Ausgaben ersparen...

meine güte habt ihr probleme :)
man kann noch andere sachen machen mit dem pc außer spielen

@F4yt
mehr tasten als die 2 standard kann nie schaden.
gerade multimedia-programm haben zig funktionen, die man
ohne probleme auch mal auf eine maustaste legen kann.
dafür ist sowas wirklich sinvoll, gerade dann, wenn man
schnell arbeiten will.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Akkulaufzeit von einem Jahr ist aus dem Grund schon nicht möglich, dass Akkus eine Selbstentladung von 15% bis 25% pro Monat besitzen. Damit wäre, selbst wenn man die Maus gar nicht benutzen würde, der Akku schon vor Ablauf eines Jahres so weit entladen, dass die Maus ihren Dienst nicht mehr verrichten würde.

Mir scheint die Maus ist ein Rückschritt. Hat weniger Tasten als meine MX610, habe mich jetzt so an die Sondertasten gewöhnt. Das ich sie nicht missen möchte. Vor allem die laut, leise und stumm Taste. Wo sind die denn hin, dafür ist die Maus 5€ billiger als meine, na mich können die damit nicht überzeugen. Auch die Akkuleistung ist ja wohl ein Witz, 1Jahr das möchte ich mal sehn. Darf man die Maus dann auch benutzen???? Mein Maus (MX610) verreckt nach etwa 1 – 2 Monaten und ich habe Varta Photo Accus mit 2100mAh Leistung. Wenn die MX620 das wirklich schafft ist das ein enormer Vorschritt. Naja wie gesagt diese Maus werde ich wohl nicht kaufen, meine Maus hält noch eine Weile durch. Hoffen wir mal das der Nachfolger dieser Maus besser wird, weil bis dahin brauch ich dann wahrscheinlich auch mal eine Neue. ;)

Mfg Z513

38) ist ja auch so wichtig wie eine maus "wirkt". leichte mäuse schonen das handgelenk - darauf kommts an.

Ich bin noch glücklich mit meiner Logitech MX510. Werd' sie mir wohl mal im Laden anschauen, falls ich in den nächsten Jahren überhaupt schon eine neue Maus brauche ;)

@jägermeister_84
er hat sich beschwert das die mx620 ne rechtshändermaus is, er aber ne linkshändermaus haben will
die mx610 ist das gleiche in grün und gibts für linkshänder

wenn ihm sowas nicht reicht ist er hier falsch im thread
hier gehts nicht um ultra-l33t mäuse mit 2400dpi

Hab mir damals die MX610 für 35€ gekauft, war schwer dran zu kommen. Weiss auch nicht warum die kaum geführt wird. Aber 35€ für eine kabellose Laser-Maus mit 7 knöpfen, da kann man sich nicht beschweren. Die Form und Grösse fand ich auch Klasse, in der Art gibt es sonst nur noch die MX Revolution für utopische 90€

@ F4yt

Brauche ich mehr als 3 (Scrollrad) Tasten?(Hatte meine alte Maus mehr, die ich nie verwendet habe?) Brauche ich ein 4-Wege Scrollrad (hatte ich vorher evtl. schonmal eins, es aber nie benutzt?). Hat mich das Kabel bei alten Mäusen irgendwie gestört? Muss es 1600dpi sein, wobei ich mit 800 doch super zurecht kam?

Die folgenden Antworten gelten nur für mich (ich Egoist, ich):
1. Ja, ich bin sehr für Sondertasten. Die MediaPlay gefällt mir hier ganz gut, leider sind aber nicht alle Tasten gut zu erreichen, da sie quer über die Maus verteilt wurden. Das Nächstbeste ist dann imo schon die 610, bei der mir speziell die Lautstärke-Tasten eine große Hilfe sind. Auch die E-Mail-Taste ist ganz nach meinem Geschmack.
2. Ein Vier-Wege-Mausrad muss nicht sein. Es kann von mir aus auch gern ein normales Zwei-Wege-Rad sein, bei dem wie bei der MX1000 (und den alten 500ertern) oben und unten eine Taste für schnelles aufwärts- und abwärtsscrollen ist. Diese Funktionen sind imo auf Mausrad links und rechts nützlicher als seitliches Scrollen.
3. Ja, Bei der MX500 hatte ich sogar nen Kabelbruch - dürfte also gestört haben.
4. Für anspruchsvolle Spieler dürften die 1600dpi und mehr durchaus was bringen, bei mir ist aber nicht die 800-dpi-Maus Schuld, dass ich häufig den Kürzeren ziehe. Da könnte ich auch mit ner Boomslang spielen^^. Also Nein, 800 dpi sind mir genug.

Und was soll dieser Exkurs in meine persönliche Ansicht? Ganz einfach: Er soll zeigen, dass es hier im Forum durchaus Menschen gibt, die ihre Meinung mit ihrer bisherigen Erfahrung begründen können und nicht einfach nur den Tenor grundlos mittönen.

Für Gamer ist es von großem Vorteil, wenn man mehr als 3 Tasten hat.

Für Stalker, RS:Las Vegas (Inventar, Tür öffnen, Nachtsichgerät, Waffen, Muntion, Zoomen, Rechts/Links um die Ecke schauen) oder Oblivion (Inventar, Türen öffnen, Zaubern, Waffe wechseln, Blocken, Schleichen) etc. ist das schon praktisch nur mit der Maus viele wichtige Einstellungen durchzuführen ohne sich dabei die Finger auf der Tastatur zu verrenken.

ich benötige die standardtasten wheel+ 2 daumentasten
die daumentasten sind in meinen augen ein muss
ob beim zocken oder beim surfen, ohne vor und zurück kannn ich mir das durchblättern von foren gar net vorstellen

sonstige tasten wären für mich schön(solange sie nocht stören) muss aber net sein

jeder nutzt die maus wohl unterschiedlich
ist etwas anmaßend andere zu bezichtigendass sie eine maus kaufen ohne dessen funktionen zu nutzen

Schönes Teil. Sicher keine Gamermaus, soviel sollte wohl klar sein ;)
Das mit der Akkulaufzeit interessiert mich, 1 Jahr bei wieviel Nutzung pro Tag, mein MP3 Player hält wohl auch ein Jahr, wenn ich ihn nicht anschalte (wobei ichs noch nicht ausprobiert hab ;) )

Mit vernünftigen Akkus geht da trotzde was.
Ich werd mir die Maus mal kaufen.

Wäre schön, wenn du dann sagen könntest wie lange der Akku tatsächlich läuft.
Ist jetzt zwar nicht unbedingt ne Gamer Maus, aber für 35€ kann man da trotzdem nichts falsch machen.

Zocke schließlich auch mit meiner Kabellosen G7 vom Laptop, da meine G5 den Geist aufgegeben hat.

"Und der Sinn einer kabellosen Maus die nicht mobil an einem Notebook verwendet wird, erschließt sich mir sowieso nicht."

Sowas nennt man Komfort: Ich kann meinen Schreibtisch schnell ma freiräumen, da ich nicht an Kabel gebunden bin und es gibt null Widerstand, auch wenn ich das Ding noch so hin-und-her schleudere. Einmal ohne Kabel und man will nie wieder "zurück"! :D

Ja gut, ich zock jetzt schon ein Jahr mit einer M1000, die ist ja auch nicht wirklich eine Gamermaus, aber für mich reichts.

Sowohl die Logitech MediaPlay als auch die MX610 kamen damals (das ist schon wieder über ein Jahr her - ich brauch was neues^^) mit je zwei Duracell Batterien - und mit diesen haben die Mäuse 3 Monate durchgehalten, bei etwa 6 - 8 Stunden täglicher Nutzung (Surfen, Photoshop, hin und wieder ein Spiel). da die MX620 jetzt nur eine LED statt 4 (610) oder mehr (MediaPlay) zu versorgen hat, kann sich die Akkulaufzeit durchaus weiter verbessert haben. Aber mal ehrlich: an ein ganzes Jahr mit einer Batterieladung glaube ich nicht, wenn die Maus mehr als 4 Stunden/Tag verwendet wird.

Also meine MX1000 hält nichtmal mehr eine Woche, deswegen wären mir cuh nur ein paar Monate schon mehr als genug.

Andreas87 schrieb:
Also meine MX1000 hält nichtmal mehr eine Woche, deswegen wären mir cuh nur ein paar Monate schon mehr als genug.

meine hällt 30h voll durch also Dauerzocken.

mfg
Tobi

ps: mit der richtigen Akkupflege halten die Akkus auch lange.

Zurück
Oben