@ F4yt
Brauche ich mehr als 3 (Scrollrad) Tasten?(Hatte meine alte Maus mehr, die ich nie verwendet habe?) Brauche ich ein 4-Wege Scrollrad (hatte ich vorher evtl. schonmal eins, es aber nie benutzt?). Hat mich das Kabel bei alten Mäusen irgendwie gestört? Muss es 1600dpi sein, wobei ich mit 800 doch super zurecht kam?
Die folgenden Antworten gelten nur für mich (ich Egoist, ich):
1. Ja, ich bin sehr für Sondertasten. Die MediaPlay gefällt mir hier ganz gut, leider sind aber nicht alle Tasten gut zu erreichen, da sie quer über die Maus verteilt wurden. Das Nächstbeste ist dann imo schon die 610, bei der mir speziell die Lautstärke-Tasten eine große Hilfe sind. Auch die E-Mail-Taste ist ganz nach meinem Geschmack.
2. Ein Vier-Wege-Mausrad muss nicht sein. Es kann von mir aus auch gern ein normales Zwei-Wege-Rad sein, bei dem wie bei der MX1000 (und den alten 500ertern) oben und unten eine Taste für schnelles aufwärts- und abwärtsscrollen ist. Diese Funktionen sind imo auf Mausrad links und rechts nützlicher als seitliches Scrollen.
3. Ja, Bei der MX500 hatte ich sogar nen Kabelbruch - dürfte also gestört haben.
4. Für anspruchsvolle Spieler dürften die 1600dpi und mehr durchaus was bringen, bei mir ist aber nicht die 800-dpi-Maus Schuld, dass ich häufig den Kürzeren ziehe. Da könnte ich auch mit ner Boomslang spielen^^. Also Nein, 800 dpi sind mir genug.
Und was soll dieser Exkurs in meine persönliche Ansicht? Ganz einfach: Er soll zeigen, dass es hier im Forum durchaus Menschen gibt, die ihre Meinung mit ihrer bisherigen Erfahrung begründen können und nicht einfach nur den Tenor grundlos mittönen.