News Logitech stellt MX620 vor

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Logitech wird in Kürze offiziell die MX620 vorstellen, eine kabellose Lasermaus, deren Design sich sichtbar an ihrem Vorgängermodell, der MX610, orientiert. Die Maus ist für Rechtshänder konzipiert und bietet sechs Tasten inklusive dem Vier-Wege-Scrollrad.

Zur News: Logitech stellt MX620 vor
 
die MX Mäuse waren mir persönlich schon immer zu klobig. Und der Sinn einer kabellosen Maus die nicht mobil an einem Notebook verwendet wird, erschließt sich mir sowieso nicht. Aber der Preis für 35€ klingt wirklich gut. Kann man im Grunde nichts falsch machen.
 
Hm also irgendwie bezweifle ich serh stark die Akkulaufzeit von einem jahr. Aber geal, eignet sich diese Maus eigentlich um gescheit zu zocken? Habe noch eine MX510 die aber inzwischwen recht alt ist und ich irgendwann mal austauschen möchte, da wäre ne Funkmaus interessant.
 
Wiegt die MX620 etwa gleich viel?
Und wenn der Akku nur einen Monat hält - dann lad´ ich ihn halt auf.....oder?
 
Naja der Wert von einem Jahr wird sicher auch hauptsächlich durch exzessive Nichtbenutzung der Maus erreicht werden können. Aber ich denke, dass ein mechanischer Schalter für die Zeit, in der die Maus wirklich nicht benutzt wird, auch einiges bringen kann.
 
"nur" 35€ wohl auch nur deshalb, weil die maus mit normalen AA-Batterien läuft. Häufiges Wechseln vorprogrammiert....
Naja, dennoch nicht gerade teuer für Leute die die Maus nicht dauerhaft verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
XeLeTaToR schrieb:
die MX Mäuse waren mir persönlich schon immer zu klobig.

natülich geschmackssache - für leute mit grossen patschern sind die mäuse aber angenehm designed. klassische winzmäuse sind eher nicht mein fall :)
 
naja, ich behalte meine mx518, hab noch nie was von funkmäusen gehalten. aber für office... bestimmt net schlecht.
 
wenn die wirklich ein jahr hält, hätten sie gescheiter eine solarzelle von einem quadratcentimeter drauf gemacht, dann bräcuhte man sie nie aufladen ^^ ...oder dann ist die angabe von einem jahr eine dreckige bauernfängerei.
 
also das einer zu dieser maus klobg sagt finde ich schon lustig! Ich habe eine mx600 und mx1000 und muss sagen das mir die mx1000 lieber ist, da diese größer ist. die mx600 und 620 haben ja die selbe form, aber ich habe auch recht große hände.
Und ICH will niewieder auf kabellose mäuse verzichten, nutze das schon über 5 jahre und will das nichtmehr missen.
Obwohl die maus recht günstig ist, finde ich sie aber auch etwas spartanisch ausgestattet, da sind ja nochmal 2 knöpfe weniger dran als an der 600er.
 
Weniger muss nicht immer mehr sein, das hat schon bei der G5/G7 nicht so gut geklappt, und hier wirds auch nicht wirklich besser, denke ich.

Die Suchen-Taste mag ein schöner Gag sein (Wort markieren, Taste drücken und schon wird das Internet danach durchforstet), auch das scheinbar von der MX Revolution übernommene Rad ist ein netter Kaufreiz. Und dennoch: Wenn Logitech einen Nachfolger zu einer Maus auf den Markt wirft, warum muss der dann weniger Tasten haben?

Stattdessen hätte man den Freien Platz zwischen dem Lautstärke und dem Nachrichten-Bereich auf der MX 610 ebenfalls mit zwei weiteren Tasten bebauen können, finde ich.

Noch rechter wäre mir eine MX Revolution mit 2-3Tasten mehr:)

Aber so.. nö..
 
Also diese Maus scheint wieder einer der genialen Mäuse von Logitech zu sein, ich bevorzuge sowieso Logitech sowohl als ArbeitsNager als auch für Spiele. Habe schon alles durch von Razr bis Raptor etc. und bin letztendlich wieder bei Logitech gelandet. Besonders gut finde ich die einbindung einer weiteren Taste neben dem Linksklick, sofern diese für Spiele frei programmierbar ist ergeben sich da schöne möglichkeiten. Nur was ist mit dem 4 Wege Scroll Rad gemeint ? Also ich zähle nur drei : Rauf, Runter, Drücken :freak:
 
@yakuza

ja das mit den wenigen buttons find ich auch schon ziemlich frech.
warum wurde nicht die gleiche anzahl an buttons wie vorher verwendet?
vielleicht geht das ja zugunsten der batterie-dauer :p
 
@ Nightmare25
Die Sondertasten von Logitech sind selten in Spielen nutzbar. Ohnehin wird die Maus vermutlich keine Gamermaus.
 
@Nightmare25
4 Wege bedeutet, dass du auch nach links und rechts scrollen kannst, indem du gegen das mausrad von der seite drückst, soweit ich weiß.
 
35 € ??? Respekt

Meine erste Mx laser maus hat noch um die 100 € gekostet.

Guter Trend Logitech.Weida So!!!!
 
35€, AA-Batterien, 1 Jahr pro Akkufüllung - klingt ja erstmal alles ganz gut (vor allem wesentlich besser, als meine Bluetooth-MX1000!), nur wieviel davon jetzt Werbegelaber is, muss man sehen. Allerdings tut meine MX510 (wenn der Akku mal wieder mehr nervt, als das Kabel) noch - also Tests abwarten ;)
 
Das Jahr läßt sich garantiert nur mit Batterien realisieren, da Akkus normalerweise zur Selbstentladung neigen und nach ein bis zwei bei Nichtnutzung trotzdem schon leer sind.
 
Zurück
Oben