News Logitech stellt MX620 vor

Hab mir jetzt nich die >60 Post alle durchgelesen aber: Da steht ja auch nur "bis zu" einem Jahr. Also theoretisch könten die damit ja nur Standby meinen. So ´n Dauerzocker wird den Akku ratz fatz leer haben :)

Ich warte auf den ersten ComputerBase-Dauertest :D

Für 40€ (Habe jetzt absichtlich nicht die günstigsten Shops mit 10 Bewertungen genommen, weil man ja schon das Produkt in den Händen halten will ^^) und bis zu 12 Monaten Akkulaufzeit klingt das doch nicht schlecht.

habe, wie einige andere hier, die MX518, hol mir aber bald ein Laptop und da kommt eine Funkmaus schon in Frage... wenn die von der Ergonomie her so gut ist, kommt ein Kauf in Betracht x)

was für akkus meinen die denn überhaupt? sind da welche mit dabei?

Steht im Artikel:

2 AA Batterien.

Und wenn du mal die Augen aufmachst und in Shops nachschaust, beispielsweise im Mix Computer Shop, wirst du sehen, ob sie mitgliefert werden oder nicht.
Bei Mix Computer wird es getan...

War das jetzt ein Post, um deinen Postcounter zu steigern?! o_O Weil er irgendwie... überflüssig und selbst zu beantworten ist.

@ Tobi41090:
Ja, meine hält ungefähr 20h und das ist zu wenig, da bekomm ich oft an einem Wochenende mehr zusammen. Auf LANs sowiso.
Man muss aber auch sagen, dass die schon älter und gebraucht ist.

ich hab noch ne ganz kleine süße Notebookmaus da. Die steck ich dann dann so lange an meine G15 an bis die MX 1000 wieder voll ist.

mfg
Tobi

ps: ist sie nach 20h rot oder schaltet sie komplett ab?
ps: Akkupflege: immer Akku leer machen und dann wieder komplett aufladen. Nicht immer nach 1 oder 2 Blaken weniger schon wieder aufladen, weil man gerade Zeit hat.

edit: meine ist auch nicht die neueste. Das Logo von Logitech ist schon einige Zeit komplett weg.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zwirbelkatz:

wie siehts mit einer Microsoft Laser Mouse 6000 aus? ( use ich selbst und bin SEHR zufrieden )

@ Tobi41090:
Ich hab 2 davon, die eine ist nach 20h aus, die andere hält ein bisschen länger.
Ich vergesse es sowiso immer den Akku zu laden und deswegen mach ich schon unfreiwillig Akkupflege.
Ich hab mittlerweile beide Mäuse in der Notebooktasche dabei. Und mit der MX620 brauch ich nur noch 2 Batterien für den Fall der Fälle mitnehmen.

@cab.by

wow du hast es ja voll drauf! voll l33t wie du dich verhälst, repekt!
für diesen post hast du mindestens den cooleness award verdient.

so, und da du meinen post anscheinend nicht verstanden hast erkläre ich dir das, weil
ich so großmütig bin, nochmal.

1. es ist mir durchaus bewusst, dass da 2 AA batterien reinkommen und auch welche mitgeliefert werden
2. batterie ist nicht immer gleich akku
3. in dem bericht steht nichts von einer ladevorrichtung der maus

ergo habe ich mich gefragt, ob da akkus mitgeliefert werden, weil das für
logitech untypisch ist, wenn kein ladegerät mitgeliefert wird.

ich hoffe du konntest meinen ausführen folgen, ansonsten überlies es einfach
und tu so, als ob nichts gewesen wäre, das werde ich dann auch tun.

viel spaß noch hier auf dem board!

Hatte seit 4 Jahren nur kabellose Logitech´s. Die MX700 war meine letzte. Und die war richtig gut. Jetzt quäl ich mich mit meiner MX400 rum, die zwar ne gute Qualität hat, aber da stört das bekackte Mausrad doch sehr.
Ich bin von den kabellosen Dingern weg, da ich hier keinerlei Vorteil sehe.
Akku und Batteriefresser. Vor allem toll, wenn der Akku in einem War den Geist aufgibt! :lol:

oh mein gott... "wie 133t" ich mich verhalte? Was hat Rummotzen bitte mit "133t" zu tun oder bezeichnest du alle so, die dich kritisieren?

Wenn du es so "gemeint" hast, warum schreibst du es nicht und haust etwas rein, was wohl jeder so interpretieren kann, wie er will? ;)

und wieso "nochmal"? Du hast deine Äußerung niemals erklärt ;)

Du hast niemals nach einer Ladevorrichtung gefragt. Du hast nur gefragt, was da für Akkus reinkommen und eine klare (selbst herausfindbare) Antwort: 2 * AA ;)

Und was mitgeliefert wird, findet man in den Produktbeschreibungen der Shops ;)

Ergo: Heul nicht rum, bezeichne andere nicht sarkastisch als irgendwas-leet-bezogenes o_O (1337 oder leet, nicht mischen, ist ja genauso schlimm wie Denglisch) :D

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Maus, wenn sie so gebaut wie die MX518 ist, eine gute Neuanschaffung für mich wird. Vor allem bei gerade einmal 40€ + Versand.

Andreas87 schrieb:
@ Tobi41090:
Ich hab 2 davon, die eine ist nach 20h aus, die andere hält ein bisschen länger.
Ich vergesse es sowiso immer den Akku zu laden und deswegen mach ich schon unfreiwillig Akkupflege.
Ich hab mittlerweile beide Mäuse in der Notebooktasche dabei. Und mit der MX620 brauch ich nur noch 2 Batterien für den Fall der Fälle mitnehmen.

aha. Die MX1000 ist hald auch eine Laser Maus und keine Rotlicht. Die brauchen schon um einiges mehr als die Rotlicht. 4,2V und 800ma/h brauch die MX1000. Rechen das mal um wie groß der akku für 20h sein muss.

mfg
Tobi

cab.by schrieb:
Du hast niemals nach einer Ladevorrichtung gefragt. Du hast nur gefragt, was da für Akkus reinkommen und eine klare (selbst herausfindbare) Antwort: 2 * AA ;)

nein das habe ich nicht, du hast einfach nicht richtig gelesen.

was für akkus meinen die denn überhaupt? sind da welche mit dabei?

das bezog sich auf die aussage hier:

Die Maus kommuniziert im 2,4-GHz-Band mit dem dazugehörigen kleinen USB-Empfänger und hält mit einer Akkuladung laut Hersteller bis zu einem Jahr durch.

es ist ein unterschied, ob bei einer maus akkus oder batterien dabe sind und
genau so habe ich es auch ausgedrückt. wenn du das absichtlich falsch verstehen willst,
weil du dir beiträge nicht richtig durchliest, dann kann man da wohl nix machen.
jeder so wie er kann.

Ergo: Heul nicht rum, bezeichne andere nicht sarkastisch als irgendwas-leet-bezogenes o_O (1337 oder leet, nicht mischen, ist ja genauso schlimm wie Denglisch) :D

och nö du, auf so kindergartenzeugs hab ich jetzt grad mal keine lust morgens um 10

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Maus, wenn sie so gebaut wie die MX518 ist, eine gute Neuanschaffung für mich wird. Vor allem bei gerade einmal 40€ + Versand.

??? diesen standpunkt habe ich nie angezweifelt und ich wollte dich mit meinem akku-post auch nicht vom gegenteil überzeugen...

ach nochwas, wegen dem postcounter... wie du siehst bin ich seit 2001 hier mitglied, wenn ich so schwarf auf posts wäre, dann würde da jetzt nicht 448 posts stehen,
sondern irgendeine vierstellige übergalaktische zahl. erst denken, dann posten!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihm sowas nicht reicht ist er hier falsch im thread
hier gehts nicht um ultra-l33t mäuse mit 2400dpi

Was mir reicht und was nicht, entscheide ich noch immer selbst. Außerdem - man verbessere mich wenn ich falsch liege - ist die MX610 eine kabellose Maus. So etwas suche ich nicht :) Genauso wenig geht es um "ultra l337" sondern um den harmlosen Wunsch, eine für mich passende Maus zu besitzen. Aber ich verstehe schon, Linkshänder sind Außenseiter und das wird nicht bedient.

Die Akkulaufzeit von einem Jahr :rolleyes: wäre ja eine echte Steigerung im Vergleich zu meiner G7. Bei der wechsle ich den Akku aktuell alle 1-2 Tage ... :o

@zwirbelkatz
man kann auch alles drehen wie es einem passt
du hast dich beschwert, das die mx620 wieder ne rechtshändermaus ist

wenn du das in diesen thread schreibst muss man wohl davon ausgehen das du diese maus wohl gerne als linkshändermaus hättest, denn warum postest du sonst in diesen thread wenn du gar nichts zu dieser maus schreiben willst?

also ist die mx610 für linkshänder einfach ein tipp für dich gewesen, kannst ihn ja gerne ignorieren

ich habe nie gesagt was dir reichen muss oder ähnliches, also unterstell mir sowas nicht
auch habe ich nichts gegen linkshändermäuse gesagt, im gegenteil ich habe versucht dir zu helfen
wenn das nicht erwünscht ist, sorry

16:
Blödsinn. Die Tasten gehen alle wunderbar. Einfach mit Keyboardtasten, die weit weg liegen, belegen. Bei mir ist es Einfügen, Entfernen, Pos 1, Ende, Bild unten, Bild oben.
Natürlich brauch man den Logitech Maustreiber dazu.

gibts denn eigentlich schon einen versender, der die maus WIRKLICH hat?
die sagen ja alle viel bis der tag lang ist...

ja ist sie auch. Ich habe aber mit Andreas87 über die MX 1000 geredet.

mfg
Tobi

Zurück
Oben