News Logitech stellt MX620 vor

Ja, das bin ich ja, und ich bin der Meinung, dass beide Lasermäuse sind.
Wieviel dpi hat die mx620 eigentlich?
 
Die sollten besser mal statt Akkus eine Mechanik einbauen, die schon aus den Tastendrücken die Energie gewinnt, das sind doch Kräfte, die man beim drücken auf die Maus aufwendet! Gibts bei Automatikuhren in ähnlicher Form ja auch, inklusive Federspeicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, aber so eine Maus braucht schon mehr Energie als eine Uhr. Und das würde dann auch bedeuten, dass die Tasten schwergängiger werden, da nicht nur mehr der Kontakt geschlossen werden muss, sondern auch noch über irgendwelche ausgefeilten Techniken, die ich mir nicht vorstellen kann eine Spannung erzeugt werden muss.
 
Sehr schöne Maus!

Meiner Meinung nach liegen die MX Mäuse sehr gut in der Hand und es lässt sich sehr angenehm mit ihnen arbeiten. Beim Zocken sind mir aber auch kleinere (flachere) und leichtere Mäuse lieber;)

Und für 35€ kann man sicherlich nichts falsch machen.
 
Hab sie jetzt bekommen, und find sie schon toll, liegt zwar nicht so gut in der Hand wie die MX1000, aber das Schnellscrollrad und die höhere Auflösung haben schon was.
Am tolletsen find cih mitllerwele, dass die Led, die anzeigt, ob die Maus an ist, nur dann leuchtet, wenn die Maus an ist, und die Maus nicht auf dem Tisch liegt. Alles für die Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sie jetzt fürs notebook gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.
für meinen desktop habe ich einen mx 3000 desktop, da ist die mx 600/610
dabei. die form ist eigentlich, bis auf wenige details, genau die gleiche.
das scrollrad ist klasse. ich hatte damit gerechnet, dass man von klick-scrollen auf
frei-scrollen per software umschalten kann aber das kann wohl nur die teurere mx revolution. man kann die funktion mit einem schiebeschalter unter der maus umschalten,
sozusagen analog. ansonten sind die buttons sehr gut, der klick ist so wie man ihn erwartet. der weg ist nicht zu lang und das geräusch ist schön leise.

fazit: gute maus :)
 
Der Ladezustand wird im Setpoint in Tagen angegeben, der ist bei mir in den letzten 2 tagen um 20 Tage gefallen. Ich hab zwar nur 1700mAh-Akkus drin, aber die Angabe ist anscheinend nicht für Dauerzocker.
Sie hält aber deutlich länger, als meine beiden mx1000s zusammen, als ich die bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer den preis normal nicht schlecht....gehen ein bisschen hackelig wenn sie ueber ein kvm - switch gesteuert werden
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie laut das Gerät ist? Ich würde gerne wissen, ob das Klicker und das Scrollrad sehr laut sind. Bei mir auf Arbeit geht mir das tierisch auf'm Keks :freak:

Herzlichen Dank im Voraus
 
Ein Geräusch gibts schon, aber es ist auch nicht lauter als bei meinen bisherigen.
 
Benutze schon seit einigen Jahren die MX-620 und bin sehr zufrieden damit, insbesondere wegen dem stufenlosen Micro-Gear des Scrollrads. Damit lassen sich hunderte Seiten lange PDF's oder Webseiten im Nuh durchgehen, kein Vergleich zu normalen Mäusen mit Scrollrad. Leider muss man die Microschalter-Kontakte alle paar Monate reinigen wegen des ungewollten Doppelklick-Problem und dadurch die Maus komplett auseinanderbauen, das nervt. Deswegen meine Frage: Welche aktuelle Maus unterstütz auch die stufenlose Microgear-Technologie am Scrollrad? Es geht um diese Funktion:
http://zlog.up.seesaa.net/image/mx620_3.jpg

Die steuert das rasante stufenlose Scrollrad:
http://zlog.up.seesaa.net/image/mx620_2.jpg

Logitech nennt das auch Precision Wheel:
http://www.logitech.com/images/flash/business_productivity_microgear/microgear_deu.html
 
Hi Sparfrosch,
könntest du einen Tipp geben, wie man das Teil ohne Beschädigung auseinander nimmt?
Habe auch vor zu reinigen.
Danke

Okay, hab`s hinbekommen. Gut versteckt unter den "Gleitpads" die 4 Schrauben.

sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben