News CeBIT06: GeForce 7900 GTX und 7900 GT

Wie schauts denn mit dem Nachfolger der 6600GT aus? Das Interessiert micht heir mehr als die Top Karten. Die bekommt man in ein paar Tagen eh überall zu sehen? Wir wärs mal mit Bildern von denen?
 
moin, wird ja auch Zeit :D! mal ne frage an euch sind das imma noch dx9 Karten??? wenn nicht wann kommen denn die neuen?
 
Cleric schrieb:
moin, wird ja auch Zeit :D! mal ne frage an euch sind das imma noch dx9 Karten??? wenn nicht wann kommen denn die neuen?

Ja sind DX9 Karten,die neuen DX10 Karten kommen im Herbst/Weihnachten gan genauen Termin gibt es noch keinen.
 
@62 / 63 ) nVidea will den neuen Chip bereits im Spätsommer am Start haben , während ATI sich anscheinend bis zum Winter Zeit lässt - zumindest sind das die Informationen ,die ich bisher dazu gelesen habe.

Ciao
GraNak
 
Ich warte dann auf die Dx10 Karten.

Scheint so, als ob die 7900 ein "Schnellschuss" wird, damit die Kunden nicht zu Ati laufen.

Vielleicht fallen zumindest die Preise.
 
@xxx-max

Guck weiter oben in den News da wird die 7600 vorgestellt :)
 
Immerhin ist die 7900 GT nicht schneller wie meine GTX *g. Aber ich finde wer von ner 7800 GT oder GTX auf die 7900er generation umsteigt muss echt sehr viel geld haben. am besten auf die DX 10 generation warten. Dauert ja auch nicht mehr soooo lange.
 
Sehe ich genauso. Wenn ich meiner 256MB 7800 GTX die Sporen geb , dann erreiche ich auch noch 5200 Punkte im 06er 3D mark. Solange ich durch´s Übertakten an die Standartperformance neuerer Karten rankommen werde ich mir keine neue kaufen.
Zumal ich noch nichtmal nen Voltmod gemacht habe.
 
Gerade bei Alternate drinne. Sehr gut Preise würde ich sagen.

7600GT ab 200€
7900GT ab 310€
7900GT ab 530€

Und alles verfügbar. Sehr schön :]
 
Mittlerweile listet Alternate auch eine 7900gtx von XFX für 548,- € und sogar mit einer grünen Verfügbarkeit
Link

*edit*
Damit ist die sogar 50,- € billiger als bei funcomputer.de, welche eine PixelView 7900gtx für 600,- € anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nach längerem Überlegen ne XFX 7900GTX für 549Euro von Alternate mit Express Versand gegönnt ^^ Wenn die morgen nicht kommt gibts tiertischen Ärger :grr:

Freue mich aber schon :)
 
Hat schon wer eine Asus 7900GTX 512MB irgendwo zum Verkauf gesehen ?

Gibt Asus auch verschiedene Taktmodelle rauß wie XFX ?
Würd mir ja auch gerne eine XFX holen weiß aber nich was ich von der Firma halten soll ^^
 
JackBauerMunich schrieb:
Ich denke auch, dass die ersten Karten schon morgen oder übermorgen erscheinen werden und die Tests von CB & Co. stehen bestimmt auch bald an. :)
Ich hab's doch gesagt, dass ein Test @ CB heute kommt und die neuen Nvidia-Karten lieferbar sind. :D

XFX ist schon ein guter Hersteller und stellt halt ziemlich viele übertaktete Karten her, die aber auch nicht soo teuer sind.

Edit: Meine natürlich Test der X1800 GTO. ;)
 
SCHWERE Entscheidung: 1800XT 512 vs. 7900GT 256

Aber Nachteile der 7900GT:

-kleiner lauter Lüfter, sodass die Graka, vor allem die Ram-Bausteine sehr heiß werden!
Wieso nimmt man nicht den von der 7800GTX? .......Idioten...................

-schlechtere BQ, da wahrscheinlich keine Verbesserung

Einzig der Preis ist der Vorteil der 7900GT, aber Ati will ja nachziehen, dann wird es schwer, zumal die 1800XT mit 512 Ram bestückt ist.
 
NICHT gerade sehr toll mit der 7900GT vs. 1800XL............

Gegen die 1800XT 512 hat die 7900GT wahrscheinlich in vielen Spielen das Nachsehen.
 
Na, für mich sind eh nur 7600GT. 7800GT, 7800GTX u 7900GT von Interesse @Preis!
Die X1800XT wäre zwar auch für 320,- drin, aber die ist mir erstens viel zu laut u 2. brauch die mind. 30A u mein P5-470W schafft "nur" 29A. Ist mir zu knapp, selbst wenn´s laufen sollte...und die Stromrechnung für die ATI kommt mir auch nicht in die Tüte!
 
@chrisl79: Du musst für die X1800XT nur 12A auf der 12V Schiene frei haben. Wenn du keine 20 HDDs hast, reicht das dick aus.
 
Zurück
Oben