CF R9 390 - 1000Watt zu wenig?

Faust2011 schrieb:
Ja, diese Gedanken mit "Alterung" und "Kondensatoren" gingen mir auch durch den Kopf, aber das Netzteil des TE ist weder sonderlich alt, noch ein Chinaböller. Die Komponenten sollten hochwertig sein und an sich sollte das Netzteil auf Grund seines (jungen) Alters eigentlich bereits mit hochwertigen Materialien versorgt sein.

nunja 5 jahre und bei ner hohen Beanspruchung verschleisst es trotzdem und wenn dann nur flüssigkondensatoren mit 85 grad drin sind, geht's halt schneller wie bei feststoffkondensatoren mit 105^^. wie gesagt, die Alterung hängt ja zum großen teil von der Beanspruchung ab. nur im inet rumsurfen ist was anderes wie cf System und übertasktet und 6-8 stunden zocken;). bleibt trotzdem die frage für was 1000 watt:D. da reichen 750 für das system maximum

Ein Netzteil verliert iaR seine Leistungsfähigkeit nicht, nur die Qualität der Leistungsversorgung nimmt mit dem Alter ab. Ich weiss ja nicht, ob es der Kollege mal versucht hat, die Kabelei durchzutesten (Stchwort Laneverteilung), wie ich es angeregt habe. Andererseits: technisch ist das Enermax nunmal auch schon recht betagt ...

Naja ich halte von der TDP eher weniger. Hatte 1x r9 290 stark übertaktet (mit Morpheus) + Intel Xeon 1231v3 mit 0,1V UV das System hat mit Prime + Furmark irgendwas bei 420W aus der Dose gezogen. Also so 350W für die R9 290 da sind wir schon bei 700W + ~130W CPU und dann mit Spikes und Alterung der Hardware kann ich mir schon vorstellen das das NT am Anschlag läuft.

Moin,
Freut mich das hier noch immer darüber diskutiert wird. Aber da ich einfach nicht die Lust und Zeit hatte mich da weiter mit zu beschäftigen, kam mal eben schnell ein neues NT rein. Jetzt ist ein SAMA 80Plus Platin drin. Hab das neu günstig über einen Kollegen bekommen.
Jetzt aber wieder zum alten NT. Also ich hab das hier noch liegen und sobald ich mit meinen Klausuren fertig bin kann ich mich auch damit wieder ein wenig beschäftigen. Was wäre denn noch Interessant für euch? Bzw. was soll ich damit mal ausprobieren?

Zurück
Oben