Check und Fragen

das anschlusskit benötige ich doch nicht. ich habe ja nen extra biegsamen schlauch genommen und da ich nur die cpu kühle habe ich auch platz zum verlegen.
ist der nexxos wirklich den aufpreis wert oder kann ich da auch die bold variante nehmen?
passt das nu alles in ein rebel 9 eco edition?
pumpe hat ja schon nen ausgleichsbehälter, also hab ich da ja n top p/l.
ne triple radi is ja nicht soooo das teuerste bloß wo montiere ich ihn?

Zuletzt bearbeitet:
entweder radi oben drauf sonst einen dual unter den Gehäusedeckel montieren ein Triple geht da glaub ich nicht rein, aber mess mal.
Der XP hat den Vorteil das für den auch später noch Halterungen zu bekommen sind für etwaige Sockelwechsel und ein wenig besser kühlen tut er auch weil er hat keinen Plexideckel, der Unterschied ist aber vernachlässigbar.

Das Anschlusskit wär halt relativ billig und du hast gleich was auf Reserve zum späteren aufrüsten. Der Schlauch ist zwar biegsam trotzdem immer so eng wie möglich verlegen ist am gescheitesten.

also nochamls 6 anschlussteile 90°, somit bin ich trotzdem unter 21 euronen denke ich. den nexxos überleg ich mal^^

gerade und gewinkelte mischen und überleg dir wie du den Schlauch am besten verlegst.

Ein Anschluss hat kein Ablaufdatum deswegen hätte ich gleich das Set genommen dann braucht man auch später nicht jeden Anschluss einzeln kaufen.

die sache sit, das der kühler den ich vorher hatte nen 1/8 anschluss hatte....ohh, der hat nen 1/4 schon problem gelöst^^ set kommt auf die liste

achja ich habe keinen plan was "oben anbringen" ist ( beim radi) das wäre schonmal ne entscheidungshilfe^^

*räusper * hab das gehäuse noch nicht. eigendlich sollte n dual radi doch reichen nur für cpu. graka oce ich eh net, und wenn ich die anne wakü hau geht die garantie flöten.
und wie ist das mit der 230v variante der pumpe muss ich da ein kabel nach aussen legen? da nt hat ja keine 230v. die pumpe ist nämlich ziemlich um einiges günstiger^^
wird der radi vorne im gehäust montiert? oder "oben" ? muss ich da an meinem case rumschnibbeln?
wie ist das mit den gehäuselüftern? welche sind gut un günstig?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus meiner FAQ mit Pelesit: Die Pumpe ist dafür zuständig das Wasser durch das System zu "transportieren". Wir empfehlen eine 12V Pumpe, da man so keine Hochspannung im System hat und die Pumpe an das Netzteil angeschlossen werden kann und somit gleichzeitig mit dem PC startet und nicht extra eingeschaltet werden muss.

garantie geht bei den herstellern zwar verloren die sind da aber meist sehr kulant hab ich selbst schon erlebt.

Nur für die CPU reicht ein dual allerdings kann man mit einer Wakü auch mal mehr kühlen.

Gehäuselüfter Yate Loon, oben in den Gehäusedeckel ein Loch schneiden dann hätte innen alles Platz vorne geht auch allerdings bleiben dann wohl nur mehr zwei schächte frei.

dannmuss das gehäust doch zerschnibbelt werden oder wie?

und wie ist das mit abdeckungen?

und schrauben? kannst mir da mal nen crash kurs bzw empfelung geben?

Crashkurs wär die FAQ link in meiner Sig.

entweder du nimmst eine blende http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c145_2x120mm.html
oder Halterungen http://www.aquatuning.de/product_in...extern-Alphacool-NexXxoS-Black-Ice-Serie.html musst aber fragen welche für einen Magicool geeignet sind
oder Schrauben http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1356_Schrauben-M3-x-30mm-Senk--4-St-ck-.html
für Vorne würd ich Kabelbinder nehmen die weisst hoffentlich wie die ausschauen.

Schrauben sind beim Radi dabei, aber nur lange also: Schraube - Lüfter - Radi

für kurze Schrauben: Blende - Gehäusedeckel - Radi - dann erst die Lüfter da brauchst doppelt soviele Schrauben ist aber wohl ned das Problem.

also ist der radi immer ohne lüfter , d.h. ich muss sie dazubestellen?

Technische Daten:

Maße: 120x120x25mm

Lautstärke: 21 dB/A

Luftförderleistung : 98 m3/h

Anschluss : 3 Pin Molex mit Tachosignalleitung

sicher, das da der yate loon mitkommt?

k

liste komt gleich ncohmal überarbeitet rein.

hier die liste(irgendwie funzt das mit dem anhang net^^)

Anzahl
Artikel
Summe

Entfernen

Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 40,99 €

40,99 €*

Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 5,99 €

5,99 €*

Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt 21,99 €

21,99 €*

MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator 28,99 €

28,99 €*