Ja, Block Origin wurde durch Block Lite ersetzt, was in vielen Fällen bei YouTube führte, dass Videos schwarz blieben und bis zu 5-10 Sekunden brauchten um zu starten, weil der Abdlocker mit Manifest v3 langsamer Zugriff hatte. Habe das Gefühl dass es etwas besser geworden ist.
Auch Devtools Material Theme, um die Devtools Oberfläche einzufärben, funktioniert nicht mehr. Jemand wie ich der die Devtools sehr oft nutzt um Webseiten mit Stylus einzufärben, ist das ein absolutes no go, denn ich habe ein stark geskinntes System und brauche meine eingefärbten Devtools!
Daher kommt nach über 15 Jahren bald das Lebewohl an Chrome und auf Chromium basierten Browsern zur einzigen Alternative, Firefox und auf diesem basierten Browsern! Die haben eh zu wenig Marktanteile.
Zudem kann ich bei Firefox durch CSS die gesamte Oberfläche frei gestalten (ähnlich wie bei VIvaldi),, aber sogar noch mehr! Bei Firefox kann man das Rechtsklick Kontextmenu, die Verlaufsseite, Einstellungsseite, Downloadseite, Lesezeichenseite skinnen, wow!!
Tschüß Chrome, willkommen Firefox!