• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities in Motion Sammelthread

Lycras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
981
Für alle Fans des VerkehrGiganten, OpenTTD,Transport Tycoon,Locomotion u.s.w
erwartet uns jetzt Cities in Motion

Ihr baut euer eigenes Transportunternehmen im öffentlichen Nahverkehr auf und leitet es, ihr müsst auch auserdem auf die Bedürfnisse der Bewohner kümmern und erfüllen, damit ihr so viel Gewinn machen wie Möglich!

Hauptfunktionen:

* 4 verschiedene Großstädte: Wien, Helsinki, Berlin und Amsterdam zusammengefasst in einer Kampagne mit 12 Missionen oder im Sandkasten Modus wo alle Städte spielbar sind.

* Erlebe die realistische 3D Grafik mit mehr als 100 einzigartigen, hoch detaillierten Gebäuden

* Verwende den Karteneditor um eigene Städte zu erschaffen

* Tauche ein in einen fortgeschrittenen Wirtschaftssimulator, wo du mit Banken und der wirtschaftlichen Umlagerung zu kämpfen hast.

* Spiele durch 100 Jahre Geschichte des Transports in 4 Epochen von 1920-2020.

* Wähle zwischen mehr als 30 verschiedene Fahrzeuge basierend auf realen Modellen von Bussen, Straßenbahnen, Busse Wasser, Hubschrauber und U-Bahnen

* Beobachte die Reisegewohnheiten deiner Bewohner aus den 7 verschiedenen sozialen Gruppen die dir unterschiedliche Verhaltensweisen

* Erlebe eine Echtzeit-Stadt in ihrer Verkehrsstruktur, wie Einwohner zwischen ihren Zielen (Heimat, Arbeitsplätzen und Freizeiteinrichtungen) pendeln.

* Wählen aus drei Schwierigkeitsstufen: leicht, mittel und schwer

VorbestellerBonus bei Onlinekauf wer das Spiel vorbestellt bekommt Gratis das Design Classics dazu. Der DLC enthält 5 exlusive Fahrzeuge für euer Verkehrsnetz ein:

-Bus: Jubilee Blim minibus aus den 60ern
-Strassenbahn: Livingstone Inauguration
-Zug: Arnauld Porte 1915 in London im Betrieb
-Fähre: Tiergarten Ferry aus Schweden
-Heli: Skylark III gebaut für die French Army später im gebrauch für Zivilflüge


Vorbesteller bonus bieten :
- amazon.de
- Steam

Systemanforderungen:


Betriebssystem: Microsoft Windows XP, Vista or 7
Prozessor: 2 Ghz Dual Core oder besser
Arbeistspeicher: 2 GB RAM
Festplattenspeicher: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800/ATI Radeon HD 3850 oder besser, 512 MB RAM, OpenGL 3.0
Sound: Soundkarte und Lautsprecher
Kontrollerunterstützung: 3-Tasten Maus, Tastatur


Release: 22. Februar 2011
Publisher: Paradox Interactive

Amazon Listet es mit 29,90€
Steam setzt bei bei 19,99€ an


Openbeta geht bis zum 20.02


Links


Videos





Ich freue mich schon sehr auf das Game, spielt mal die Beta es lohnt sich auf jden Fall.Ich persönlich finde das Spiel hat Potential!

Edit: habs leider im falschen bereich erstellt hab mich aber schon an ToXiD gewendet das er es verschiebt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus!

Transport Gigant hab ich auf der PS1 gesuchtet :D
 
ich habs mal angespielt die beta/demo

Grafik ist wirklich gut gemacht, auch sehr gute Übersichten zu den einzelnen Transportmitteln/Kosten etc.

aber ich habs nicht geschafft die Straßenbahnen in einem gescheidem Takt fahren zu lassen wenn z.B. auf ner längeren Rundstrecke mehrere Bahnen fahren müssen, dann kanns sein das nach Stau etc alle Straßenbahnen hintereinander herfahren und sich anderorts die Fahrgäste stapeln, und den Trick das Problem zu lösen das die alle wieder richtig fahren hab ich nirgends gefunden... bzw. schon vornerein den Takt einzustellen, das ist ziemlich fummlig
 
kibotu83 schrieb:
spielt jemand die beta und kann mal Erfahrungsbericht von sich geben ?

hab auch downloads links für die openbeta, stehen oben mitdabei es sind 310MB zu laden.

@staubtuch ja das proplem habe ich auch, stau und am anderm Ende der Stadt warten sie und werden dann böse mit der Zeit weil nix kommen tut, aber ich denke das wird noch gelöst werden!
 
Sehr nett. Mal weiter verfolgen. Früher gerne solche Games gezockt, wie der Reederer z.B.
 
aber ich denke das wird noch gelöst werden!

Das glaube ich leider nicht. Denn das machte schon der Verkehrsgigant schlecht und leider ist Cities in Motion dasselbe in Grün. Ich befürchte sogar, dass es der gleiche Entwickler ist. An sich ist das Szenario ja toll und was sie Versprechen hat sich auch gut angehört, aber bis auf eine Erweiterung der Verkehrsmittel hat sich am Grundprinzip nichts geändert. Kein fester Fahrplan machbar, deswegen immer Ballungen der Fahrzeuge, deswegen unzufriedene Kunden.

Der Verkehrsgigant war dafür relativ leicht und von daher war es dann irgendwo auszugleichen, aber mir kommt es so vor, als habe man den Schwierigkeitsgrad hier angezogen.

Okay, neu ist auch, dass die Wirtschaft etwas schwankt, dafür sind Statistiken über eine bestimmte Linie und deren Auslastung nicht auffindbar, sinnvolle Sortierungen fehlen teils auch. An den entscheidenden Punkten mangelt es, da macht dann einfach auch der Rest nur Fans Spaß. Klar den VG habe ich auch gerne gezockt, aber ich weiß nicht warum man die Neuauflage unbedingt auch wieder spielen sollte, wenn es exakt die gleichen Macken hat. Realistisches Platzangebot in den Fahrzeugen, Fahrplan, tatsächlich das Gefühl da Nahverkehr zu managen?

Als ich die Videos gesehen habe, habe ich mich auf ein Spiel in dem Szenario gefreut, aber die Demo enttäuscht mich leider. Klar, irgendwo solide, aber nicht umwerfend.

PS. Für 20€ ist es aber definitiv okay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz nett, aber irgendwie doch noch nicht so fertig. Ich mach doch keinen großen Kreis, damit ne Straßenbahn geschlossen ist. Größere Bögen ab beiden Enden bringen da leider auch nichts. Schade. Sieht nett aus, aber verhällt sich wirklich wie Verkehrsgigant.

Gruß Andy
 
Also ich hab mittlerweile über 15 Stunden alleine in der Beta verbracht und muss sagen ... Der Hammer!

Es macht süchtig, vorallem der hohe Detailgrad macht sehr viel Spaß. Die Grafik ist schön, die Städte halbwegs detailgetreu und das Spielprinzip super.

Allerdings nerven mich die manchmal zu langen Einstiegszeiten der Leute. Da dreht sich ein alter Mann vor der Straßenbahn noch fünf Mal im Kreis bis er sich entschließt, die Straßenbahn zu betreten.

Ein Kaufgrund bei mir ist, dass eine Verkehrssimulation auch über Takte verfügt. Sprich, die Fahrzeuge sollten z.B.: immer fünf Stationen voneinander Abstand halten. Das gibt es bis jetzt leider NICHT, und solange werde ich es mir auch nicht kaufen.

Denn das Problem: Nach 10 Minuten fahren alle Fahrzeuge einer Linie in einer Kolonne. Man kann es schlicht nicht verhindern, und das ist ein rieeeesiger Abzugspunkt.

Ansonsten abwarten :-)

LG
 
4Players gibt dem Spiel ordentliche 82% und bei dem tollen Preis kann man sicherlich nicht viel falsch machen, denke ich. Zudem wird man nur etwa 500 MB herunterladen müssen, das ist für mich als DSL2000-Besitzer mehr als erfreulich. :)
 
Als alter TT, TTD und OpenTTD Veteran begeistern mich Infos, Bilder und Videos leider nicht wirklich.

@ChristophNRW: Der Preis ist deshalb toll weil man später wohl teure DLCs nachkaufen muss - besonders Umfangreich ist das Spiel nämlich nicht.

Ich denke da bleibe ich lieber weiterhin bei OpenTTD, auch wenn das Spiel grafisch ganz Nett ist.
 
Ich habe die Vollversion mal gespielt und muss sagen ein würdiger Nachfolger von Verkehrsgigant. Sehr schöne detailreiche Welt, ich habe sicherlich die ersten 30 Minuten nur geschaut was die Menschen machen und wie die Animationen sind etc. ein Augenschmaus.

Die Busse sind momentan wohlproportioniert, allerdings habe ich schon gelesen, dass in der Beta manchmal zu viele Leute an einer Haltestelle gewartet haben. Hatte ich bisher nicht, auf allen 3 Linien fahren höchsten pro Linie 3 Busse und das sind nicht mal die mit der meisten Kapazität, das geht. Mal schauen wie es in Stunde 3 weitergeht.

Kann es jedem nur Empfehlen der auch Verkehrsgigant gespielt hat, leider keine Monorails dabei, aber da ist zu verschmerzen, benutzt hat die wahrscheinlich so wieso kaum einer!^^ Und dafür gibt es ja jetzt die U-Bahn.

Ergänzung: Mittlerweile die 5 Stunden durch und auch die erste Kampange gespielt und jepp, die Fahrgäste stapeln sich, es entsteht Stau, sogar an Stellen, wo man nicht selbst Schuld ist und sonst noch kleinere Bugs wie zu viele Fahrgäste im Wagen, aber das können die ruhig drin lassen!^^ Naja hier ein paar Bilder:



Dennoch macht es irgendwie Spaß.

Video vom Stau ein paar Minuten vor den Bildern: http://www.youtube.com/watch?v=VWDqy_yXpQo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir mal ein Tipp...mach deine Linien nicht zu lang, sonst bekommst du nach einiger Zeit Probleme mit Staus (wie du selber schon gemerkt hast) und da man die Takte nicht einstellen kann, kann es sein, dass irgendwann die Fahrzeuge hintereinander fahren.
 
Wie siehts aus bei euch mit der Performance? Ist die bei euch auch so grottig?
Habe zur Zeit etwa 40 Linien und komme bei viel Fahrgastaufkommen nicht über 20fps und das beste...meine CPU/GPU langweilen sich zu tode. :rolleyes:
Komme nicht mal über 50% Auslastung.

Also irgendetwas haben die da schei*e programmiert.:freak:
 
Naja benutzt wohl halt maximal einen Kern und der wäre ja dann wirklich ausgelastet. Wobei mich etwas wundert warum ein Dual-Core als Voraussetzung genannt wird. Es sei denn die Angaben im Profil stimme nicht mehr und du hast einen Quad-Core und dann würde er immerhin zwei Kerne auslasten. Ist leider so ein Problem von diversen Spielen in der Richtung, dass die ziemlich die CPU fressen, wenn man ein bisschen mehr baut.

Da lob ich mir halt schon OpenTTD. ;)
 
ich spiele es jetzt schon mehr als 3 stunden (kampagne), aber ich komme nicht klar. eigentlich bin ich erfahren in solchen spielen, hab transporter tycoon jahrelang gespielt. trotzdem schaffe ich es nicht grüne zahlen zu schreiben, meine ausgaben übersteigen die einnahmen immer! die busse stehen ständig im stau, hab schon angefangen die linien auf weniger befahrene straßen umzuleiten, ohne erfolg. ich verstehe es einfach nicht. manche linien betreibe ich mit fast 10 bussen, alle sind ständig voll belegt, aber trotzdem, je mehr busse fahren, desto mehr steigt das monatliche minus.mit den gehältern und ticketpreisen hab ich es auch schon versucht.
 
@vasco36
In Cities in Motion ist das mit dem Stau irgendwie ein bisschen zu gut gemeint. Es gibt nur eine Möglichkeit - dich unbeliebt machen. Preise nach oben schrauben, nicht so viele Busse für die Linie kaufen, auch wenn sie anstehen wie blöde und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Busse nicht auf viel befahrenen Straßen fahren lassen, um den Fluss einiger Maßen zu halten. Wenn du die Gehälter des Personals immer im grünen Smiley Bereich hälts, wird dein Einfluss nicht unter die Mitte kommen und sie rennen dir dennoch die Fahrzeuge ein. Ein Preis von 7$ sollte rentabel sein.

Ist halt ein bisschen Tiefgang von Nöten. Lange Strecken nur mit Bahnen. Also wenn du die Kampange spielst und die ersten 3 Buslinien mit einer weiteren Buslinie verbunden hast, wird das nichts. Eine Tram hilft da zum Beispiel ab.

Allerdings darauf achten, dass die Tram nicht hauptsächlich auf Straßen sondern auf Grünstreifen fährt, sonst hast du wieder einen Stau.

Beim nächsten Patch soll es angeblich für die Sandbox ein Verkehrsaufkommenregler geben, vielleicht passen sie das Aufkommen in der Kampange auch an. Komischerweise gibt es so einen massiven Stau nur in Berlin, besonders an der einen im vorherigen Post gezeigten Stelle (die Bilder - müsste Zoologischer Garten sein).

Dank auch noch mal an Ahorn für den kleinen Tipp. Hat ein bisschen was genützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, werde ich gleich mal testen.
 
Kein Problem! Später bei mehr Linien und wenn man in den Jahren weiter hinausgeschritten ist, kann man ja auch mehr für seine Beliebtheit machen und die Preise wieder ein bisschen senken.

Ist auch schon ein Patch draußen:

1.0.11
-Improvement: Updated FMOD to version 4.32.08
-Improvement: Number of private cars lowered a little.
-Improvement: UK nameset available in the map editor.
-Fixed bug: Game crash if there is only a small water area at the edge of the map.
-Fixed bug: Game may crash if game is exited while having area highlight visible.
-Fixed bug: Game may crash after the player has removed a stop.
-Fixed bug: Game crashes if player selects passenger who has just left vehicle because of a breakdown.
-Fixed bug: Game uses 60hz instead of the selected screen frequency.
-Fixed bug: Random tasks can select roads at the edge of the map as targets.

Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?523493-Patch-info
 
Zurück
Oben