News CloneDVD nun mit 64-Bit-Unterstützung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
CloneDVD läuft in der Version 2.8.0.2 nun auch unter Windows XP x64. Die ganze ElbyCDIO wurde neu geschrieben, um sowohl für 32- und 64-Bit-Windows dieselben Treiber verwenden zu können. Zudem hat CloneDVD nun auch unter Windows Server 2003 und Windows XP x64 den „Windows XP Look“.

Zur News: CloneDVD nun mit 64-Bit-Unterstützung
 
Schön das die Hersteller schon jetzt teilweise auf 64Bit aufspringen, auch wenn bei einem Brennprogramm wohl keine Verbesserungen dadurch zu erwarten sind, liege ich damit richtig?
 
Naja, so wie ich das verstehe trägt das 64-Bit Programm dann dazu bei, dass der Prozessor im reinen 64-Bit-Modus laufen kann und nicht in so einem Misch-Masch ;)
 
Super, jetzt kann bestimmt die Restbrenndauer auf die 1000te Nachkommastelle genau angegeben werden. Nicht schlecht. 64Bit halt. :-)
 
clonedvd kann doch auch dvds transcodieren oder? da wird ja viel cpu power gebraucht also kanns da schon was helfen
 
es bringt schon was, das programm auf 64 bit zu bringen, denn es kann mehr als einfach nur eine image zu brennen. man kann damit auch dvd's bearbeiten diese werden dann umgewandelt in eine image zum brennen und das kostet zeit und rechenleistung, somit dürfte es mehr bringen als eine änderung in der 1000. stelle nach dem komma
 
Ich denke, dass die das eher gemacht haben, weil das Programm ja einen eigenen CD Treiber mitbringt, und unter XP 64 sind nur 64 bit Treiber erlaubt sind, wenn mich nicht allles täuscht.
 
@7: Korrekt ! Das ist der Hauptgrund, wenn nicht sogar der einzige. 32Bit Treiber laufen nicht unter 64bit OS. 32bit Anwendungen schon.
Die ganzen anderen Vorteile die 64bit mit sich bringt sind fürs CD/DVD brennen, rippen und umwandeln uninteressant.
 
Ohoh, der Heise-Verlag hat grad einen Prozess verloren, weil sie in einem News-Beitrag nur auf die HP von SlySoft verlinkt haben. Hier wird
es gleich zum download angeboten...kann man nur viel Spass mit den Anwälten der Musikindrustrie und Phonoverbände wünschen...
 
Ich denke ein Vorteil liegt auch darin, das das Programm nicht über die 32bit emulationsebene von Windows x64 laufen muss und so nicht zusätzlich gebremst wird. Stimmt das?

Das verstehe ich nicht, das Programm kan zwar heruntergeladen werden, aber auf dem Link zu SlySoft wird einfach ein neues fenster mit gleichen Inhalt geladen?
Ist das nicht so, dass man auch für den Inhalt von Seiten verantwortlich ist, auf die man linkt, aber nicht für Programme von drittanbietern, auf deren Inhalt man keinen Einfluss hat, wenn man diese zum Download anbietet, oder was.

Was ist eigentlich mit Suchmaschinen, die linken ja auf besonderst viele Seiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@9: Heise wurde wegen Verlinkung der Homepage zu A.yDVD des gleichen Herstellers verklagt, mit dem Kopierschutzmechanismen, wie defekte Sektoren oder Makrovision ausgehebelt werden können. CloneDVD selbst kann dies nicht, sondern benötigt das - sich als Treiber einbindende - AnyDVD, dass sich zwischen Laufwerk und CloneDVD setzt und die Daten entschlüsselt.
 
Die wenigsten Suchmaschinen liegen wohl in Deutschland und unterliegen somit auch nicht deutscher Gerichtsbarkeit. Darüber hinaus ist
es etwas anderes, ob ich etwas in einem redaktionellen Artikel direkt verlinkt habe, oder nur über etwas berichte und der Anwender dann
selber suchend tätig wird. Für den Inhalt fremder HP's ist man nur verantwortlich, wenn man sich nicht eindeutig davon distanziert. Aber
man kann wohl schlecht über etwas berichten und sich dann gleich wieder davon distanzieren.

Dann wäre der offizielle Vertrieb von den Slysoft Produkten über Händler ja legal, was er offensichlich aber nicht ist...

Edit: Die installierte Software enthält selbst (aus der Hilfe-Funktion heraus) einen Link zur HP von Slysoft, ich bin kein Jurist, aber nach meinem Rechtsverständniss ist das Resultat das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut,
hoffentlich ziehen andere hersteller nach und bieten z.B. adobe photoshop oder c4d in 64bit an (bei c4d würde das doch fürs rendern voll bringen oder!?)
 
MacGyver schrieb:
@7: Korrekt ! Das ist der Hauptgrund, wenn nicht sogar der einzige. 32Bit Treiber laufen nicht unter 64bit OS. 32bit Anwendungen schon.
Die ganzen anderen Vorteile die 64bit mit sich bringt sind fürs CD/DVD brennen, rippen und umwandeln uninteressant.
schade ich dachte es wurden auch irgendwelche Optimierungen vorgenommen
damit man Zeit spart beim bearbeiten und umwandeln zur Image

aber es funzt nun auch mit XP64 auch gut ;)
 
ich finde es irgendwie seltsam, das clonedvd bei mir unter winxp x64 im 32-bit-modus läuft (kann man im taskmanager sehen)!
kann das noch jemand bestätigen?
laufen tut es zwar, aber nicht als 64bit-anwendung...
 
@ Aresta

Der Hersteller von CloneDVD ist Elaborate Bytes nicht Slysoft, die verkaufen es nur.

www.elby.ch
 
Zurück
Oben