• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now wird deutlich teurer

Gerry18 schrieb:
Da so fürchte ich bist du schwer im Irrtum.
Gerry18 schrieb:
Am Ende werden die Betreiber den Kunden draufrechnen.
Wo bin ich schwer im Irrtum?
wenn dir die Plattform zu teuer ist, sind die gekauften Spiele noch immer bei Steam, Epic, Origin und du kannst sie lokal spielen oder auf eine andere Plattform (wenn es eine gibt) umziehen.
Wenn Nvidia morgen die Kosten auf 20€ erhöht, dann kaufe ich mir eine Grafikkarte und Spiele alle meinen gekauften Titel lokal. Gibt keine "versteckten Kosten" und nicht mal eine zeitliche Bindung.

Einzig bei Stadia ist es so, die Spiele sind weg, wenn ich die Plattform nicht mehr nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93, Rastla und Naitrael
Ich kann alle Spiele, die ich auf dem Steam-Bibliothek habe (wie zB GTA 5) auf der Geforce-now spielen?

Hat jemand mal die Auslastung des Computers nachgeguckt während beim Zocken? Vielleicht kann man ja mit einem Deskmini A300 zB Cyperpunk2077 spielen?!
 
Gut so, dieses Modell hat hoffentlich keine Zukunft. Halte vom cloudgaming überhaupt nichts
 
Nero2019 schrieb:
Hat jemand mal die Auslastung des Computers nachgeguckt während beim Zocken?
Du streamst ein Video! Eigentlich kannst du Geforce Now auf einer Kartoffel nutzen.
1616085257419.png

https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/system-reqs/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und Joshua2go
Gerithos schrieb:
Ist bald weg, Insolvenz
Insolvenz heißt eher selten das Ende, vor allem wenn man in einer netten Nische steckt, sie haben sich nur bei der schnellen Expansion übernommen, vor allem jetzt mit dem Hardwareengpass.
 
xexex schrieb:
Hier hätte ich mir für die jeweiligen Titel die Freiheit gewünscht, selbst entscheiden zu können ob ich sie bei Steam, Epic, Origin, Uplay oder GoG kaufe.

Hätte ich gedacht, dass es von Werk aus so ist...
 
DFFVB schrieb:
Hätte ich gedacht, dass es von Werk aus so ist...
Nöp! Siehst du doch!
1616085892498.png


Ohne Steam kannst Geforce Now schlichtweg vergessen, bei den Bestandsspielen sieht es nicht anders aus und GoG ist gar nicht vertreten.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/games/

Alles was nicht exklusiv auf einer bestimmten Plattform erscheint ist exklusiv bei Steam, egal ob es das auch woanders, zum Beispiel im Rahmen eines Angebots zu kaufen gibt. Damit ist die Sache mit Geforce Now für mich vorerst gestorben. Es gibt aber auch schon ein paar Ausnahmen, also abwarten...
1616086287013.png


EDIT:
Ich revidiere meine Aussage zu diesem Punkt ein wenig, es hat sich seit dem ich die Plattform das letzte mal genutzt habe, einiges getan, es gibt durchaus einige Titel, die man sowohl über Steam als auch Epic oder Uplay beziehen kann und auch GoG ist mit 5 Spielen vertreten.

EDIT2:
Was mich zu der Idee bringt doch mal mein Cyberpunk auszupacken und statt auf normale Preise bei den Grafikkarten zu warten, es mit RTX Effekten auf der Nvidia Plattform zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und DFFVB
Gerry18 schrieb:
Sei mir nicht böse, aber du musst noch viel lernen.
Beteilige uns an deine Weisheit und erkläre uns welche versteckten Kosten auf uns zukommen! Müssen wir demnächst alle unsere Seele verkaufen oder den Hund versetzen? Kommen Schläger in grünen Jacken vorbei und erpressen von uns eine Schutzgebühr? Sind gar unsere Renten in Gefahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, niteaholic, Sbf93 und 5 andere
Microsoft soll malmit xcloud für Windows 10 aus dem Quark kommen.
 
d0xs schrieb:
Stadia ist immer noch umsonst.
wo punktet man nun mit Gefroce Now?
Bei Stadia musste die Spiele nochmal seperat zur UVP (!) kaufen, während du bei GeForce Now einfach deine vorhanden Spiele spielen kannst. Und ich habe auch schon mal in Testvideos gesehen, dass GeForce Now teils höhere Grafikeinstellungen bzw. eine höhere Qualität zulässt.
Ich habe es jedenfalls mal bei Cyberpunk probiert und es lief tadellos.
Wo punktet denn Stadia?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
EmViO schrieb:
---Vollzitat entfernt---
Bitte Zitierhinweise beachten
Habe jetzt bei Stadia Borderlands 3 für 9,99€ gekauft. Das mit den UVP punktet nicht. :p
Wieso sollte ich meine vorhanden Spiele nochmal in der Cloud spielen wollen?
Habe auch Cyberpunk in 4K@60FPS auf Stadia gezockt, lief genau so tadellos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d0xs schrieb:
Wieso sollte ich meine vorhanden Spiele nochmal in der Cloud spielen wollen?
Weil deine neue Wunschgrafikkarte für das Spiel was du dir gerade gekauft hast, gerade 2000€ kostet oder 6 Monate Lieferzeit hat? Weil du gerade nicht vor deinem Spiele-PC sitzt, sondern im Urlaub mit deinem Notebook bist? Vielleicht aber auch schlichtweg weil du im Wohnzimmer sitzt und dort nur eine Konsole am Fernseher angeschlossen ist?

Gegenfragen! Wieso solltest du ein Spiel ein zweites mal kaufen müssen, nur um es in der Cloud spielen zu können? Was ist wenn dir ein Spiel so gut gefällt, das du es doch mal mit RTX Effekten auf einem Gaming Rechner spielen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und EmViO
d0xs schrieb:
Habe jetzt bei Stadia Borderlands 3 für 9,99€ gekauft. Das mit den UVP punktet nicht. :p
Wieso sollte ich meine vorhanden Spiele nochmal in der Cloud spielen wollen?
Habe auch Cyberpunk in 4K@60FPS auf Stadia gezockt, lief genau so tadellos
Gut, Borderlands 3 ist jetzt auch nicht unbedingt das neueste Spiel...
Ich hab zu Cyberpunks veröffentlich ca. 30 Euro für das Spiel bezahlt, das hätteste für das Geld nicht bei Stadia spielen können.
Und "vorhandene" Spiele ist ja auch relativ, man sollte es eher so formulieren "woanders gekaufte" Spiele.
Wenn ich bspw. mir irgendwo ein Spiel kaufe und mein PC dann nicht schafft, dann hol ich mir kurz GeForce Now und kann es problemlos spielen
 
Für mich dann zu teuer, fällt diese Option also auch weg. Die 5€ mtl. hätten mir noch nicht zu weh getan, aber doppelter Preis, nein Danke.
 
xexex schrieb:
Beteilige uns an deine Weisheit und erkläre uns welche versteckten Kosten auf uns zukommen! Müssen wir demnächst alle unsere Seele verkaufen oder den Hund versetzen? Kommen Schläger in grünen Jacken vorbei und erpressen von uns eine Schutzgebühr? Sind gar unsere Renten in Gefahr?
Das hab ich schon erklärt. Wird auch wenig Sinn machen es ein zweites mal zu erklären.
 
Sollen se mal machen, mir reicht die freistunde dafür voll und ganz, zumal ich das eh nur alle paar wochen mal nutze. Sollte das wegfallen ist der dienst für mich dann auch uninteressant.
Generell regt mich an den ganzen abodiensten egal ob cloud gaming, onlinedienste wie xbox gold oder streaming dienste wie prime, das abrechnungsschema auf.
Für mich der sowas nur alle paar wochen oder auch monate mal nutzt ist das alles rausgeschmissenes Geld. Hier würde ich die option bevorzugen wenn nach genutzte stunden abgerechnet wird.
Sprich ein Monat hat zb. 720 stunden, ich kaufe abo x mit 720stunden statt ein monat laufzeit. Gerne auch so das jede angefangene stunde voll berechnet wird.
Dann würde ich mir auch den ein oder anderen dienst mal gönnen.
 
Gerry18 schrieb:
Das hab ich schon erklärt.
Wirklich? Du hast uns erklärt wie Nvdia uns bald zwingen wird die "versteckten Kosten" mitzutragen? Falls du es noch nicht gehört haben solltest, GeForce Now ist monatlich kündbar und die Spiele bleiben dort wo du sie gekauft hast. Ich wiederhole es trotz deiner Allwissenheit noch einmal, es gibt keine "versteckten Kosten"!

Akzeptiere das Angebot und nutze deren Cloud oder spiele es lokal auf deinem eigenen Rechner, die Option hast du jederzeit und völlig transparent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel, Sbf93, Rastla und eine weitere Person
Also muss Stadia/GeforceNow eine GPU und GPU pro Kunde/Nutzer zur Verfügung stellen? Also bei 300k Kunden müssen sie also 300k mal zB. den RTX 3090 zur Verfügung bzw. im Betrieb haben?
 
Zurück
Oben