-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread
- Ersteller roerich
- Erstellt am
th3o
Admiral
Hallo Leute,
ich habe mir vorhin mal die Demo installiert, will starten und dann kommt die Fehlermeldung, dass die Dirtdemo.exe nicht geht. Ich weiß, dass es auch andere mit dem Problem gab, aber bei mittlerweile über 600 Posts wollte ich nicht alles lesen. Kann einer helfen?
ich habe mir vorhin mal die Demo installiert, will starten und dann kommt die Fehlermeldung, dass die Dirtdemo.exe nicht geht. Ich weiß, dass es auch andere mit dem Problem gab, aber bei mittlerweile über 600 Posts wollte ich nicht alles lesen. Kann einer helfen?
TonY-KS
Newbie
Hi, jetzt muss ich auch mal zu Wort kommen, weil ich von der Steuerung mit Gamepad VÖLLIG enttäuscht war. Sowas nervöses hatte ich mit nem Gamepad noch nie.
Habe mir heute ein XBOX 360 Gamepad gekauft und es damit probiert.
Ich sage nur, ohne irgendwelche Einstellungen zu treffen etc.
" Vom Allerfeinsten "
1000x besser als das Logitech Wingman Rumble Pad USB
Ganz anderes Fahrverhalten. Ganz anders. Beim Logitech ist mir grundsätlich, wenn ich auch nur den analogen Stick 2mm zuviel bewegt habe die Karre ausgebrochen.
Das MicisoftPad muss da irgendwie anders abgefragt werden, so kommt es mir vor. Ich habe ein einfach nur geiles Gameplay mit dem Pad.
Gruss André
/Edit : Kann das sein, das des XBox360 Pad beim loslassen des analogen Sticks langsamer zurücklenkt, und deswegen ein wesentlich besseres Fahren spürbar wird ?
Habe mir heute ein XBOX 360 Gamepad gekauft und es damit probiert.
Ich sage nur, ohne irgendwelche Einstellungen zu treffen etc.
" Vom Allerfeinsten "
1000x besser als das Logitech Wingman Rumble Pad USB
Ganz anderes Fahrverhalten. Ganz anders. Beim Logitech ist mir grundsätlich, wenn ich auch nur den analogen Stick 2mm zuviel bewegt habe die Karre ausgebrochen.
Das MicisoftPad muss da irgendwie anders abgefragt werden, so kommt es mir vor. Ich habe ein einfach nur geiles Gameplay mit dem Pad.
Gruss André
/Edit : Kann das sein, das des XBox360 Pad beim loslassen des analogen Sticks langsamer zurücklenkt, und deswegen ein wesentlich besseres Fahren spürbar wird ?
Zuletzt bearbeitet:
(Weils Spass macht und Schmeckt)
mmic29
Admiral
Eine Frage in die Runde: haben sich die Performance-Anforderungen des Hauptspiels im Vergleich zur Demo irgendwie verändert? Frage nur, da ich mir das Spiel kaufen möchte und in Anbetracht der Tatsache, dass sich viele über die hohen Hardware-Anforderungen beschweren, doch etwas verwundert bin, wie flüssig die Demo bei mir läuft.
Mfg mmic29
Mfg mmic29
mmic29
Admiral
@Tobi41090: Ja, aber ich habe mich eben doch sehr über den CB-Benchmark gewundert: https://www.computerbase.de/artikel...-test.671/seite-12#abschnitt_colin_mcrae_dirt.
Von daher die Frage.
Gruß mmic
Von daher die Frage.
Gruß mmic
Tobi41090
Commodore
die 8800GTX hat min. die doppelte leistung einer 1950XT. Wenn du die noch ein bisschen übertaktets dann kannst du 1000000% sehr flüssig spielen. Oder CPU kannst du auch übertakten dann bekommst auch mehr Leistung von der Graka.
mfg
Tobi
ps: jetzt wäre natürlich sau cool, wenn die 8800GTX dabei währe.
mfg
Tobi
ps: jetzt wäre natürlich sau cool, wenn die 8800GTX dabei währe.
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
So, bin seit Gestern auch dran.
Hab mir den HDR Tweaker gezogen und das HDR ausgeknipst, dafür dann FSAA.
Sieht sau gut aus, steuert sich super und die Performance passt auch.
Wobei ich sagen muss das es sich irgendwie unterschiedlich steuert,
je nachdem ob von Innen oder Aussen...
Da ich aber Colin aus Tradition zu 98% von Innen fahre, komme ich gut klar.
Von Aussen ist das irgendwie schwammig...
Nur dieser duselige Kommentator....
Den hätten die sich echt knicken können!
Von Aufbau her orientiert sich das Spiel eher an DTM finde ich.
Karriere, der Kommentator, das ganze System irgendwie.
Ist zwar noch Colin, aber es riecht auch nach DTM...
Aber et macht Spaß wieder über die Pisten zu flügen, so what?
@TonY-KS
Das ist der Grund warum seit Jahren in PS2 Pad an meinem PC hängt
Konsolen Pads sind einfach besser als die mistigen PC Pads...
Das Thema habe ich schon lange abgehakt.
Probiers immer wieder bei Kollegen, aber die Teile taugen nichts.
Analogsticks zu weich, schlechtes Handling, zu wenig Tasten...
Ich liebe meinen Adapter!
Hab mir den HDR Tweaker gezogen und das HDR ausgeknipst, dafür dann FSAA.
Sieht sau gut aus, steuert sich super und die Performance passt auch.
Wobei ich sagen muss das es sich irgendwie unterschiedlich steuert,
je nachdem ob von Innen oder Aussen...
Da ich aber Colin aus Tradition zu 98% von Innen fahre, komme ich gut klar.
Von Aussen ist das irgendwie schwammig...
Nur dieser duselige Kommentator....
Den hätten die sich echt knicken können!
Von Aufbau her orientiert sich das Spiel eher an DTM finde ich.
Karriere, der Kommentator, das ganze System irgendwie.
Ist zwar noch Colin, aber es riecht auch nach DTM...
Aber et macht Spaß wieder über die Pisten zu flügen, so what?
@TonY-KS
Das ist der Grund warum seit Jahren in PS2 Pad an meinem PC hängt
Konsolen Pads sind einfach besser als die mistigen PC Pads...
Das Thema habe ich schon lange abgehakt.
Probiers immer wieder bei Kollegen, aber die Teile taugen nichts.
Analogsticks zu weich, schlechtes Handling, zu wenig Tasten...
Ich liebe meinen Adapter!
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Performance geht kann man eines nicht oft genug empfehlen:
DEFRAGMENTIEREN
Konnte das Spiel vorher praktisch nicht spielen.... einmal defragmentiert (obwohl ich es ein paar tage erst vorher gemacht habe) und alles läuft auf ultra...
MFG Mop
DEFRAGMENTIEREN
Konnte das Spiel vorher praktisch nicht spielen.... einmal defragmentiert (obwohl ich es ein paar tage erst vorher gemacht habe) und alles läuft auf ultra...
MFG Mop
dahum
Lt. Commander
Was habt ihr nur alle, auf höchsten Details (bis auf Schatten) läufts relativ flüssig, 20-25 Frames.
Aber mal ehrlich, wie kann man diese Grafik gut nennen? Das ist das schlechteste, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist, das kann kein Mensch ertragen. Nicht nur, dass es keinerlei Effekte auf den Texturen gibt (Bump Mapping, Environmentmapping, etc) und das HDRR völlig übertrieben ist, es ist alles völlig unscharf, was nicht nur scheiße aussieht, sondern auch wirklich schlecht für die Augen ist.
Seht ihr auf dem Bild (bei 0kmh aufgenommen) irgendwelche vernünftigen Texturen? Außer wenige Zentimeter um das Auto herum ist alles Grafikmatsch. Und die Zäune und die Tribüne (soll das 4AA sein?), ein Beispiel für Komplettversagen der Grafik, und die Zuschauer, ein Graus.
Ehrlich, mir ist es komplett schleierhaft, wie das Spiel so hohe Grafikwertungen bekommen konnte, das ist ja nicht mal eine Stilfrage, denn alles ist so unscharf und breiig, das man gar nicht entscheiden kann, ob die Grafik unter dem Matsch überhaupt gut ist.
Aber mal ehrlich, wie kann man diese Grafik gut nennen? Das ist das schlechteste, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist, das kann kein Mensch ertragen. Nicht nur, dass es keinerlei Effekte auf den Texturen gibt (Bump Mapping, Environmentmapping, etc) und das HDRR völlig übertrieben ist, es ist alles völlig unscharf, was nicht nur scheiße aussieht, sondern auch wirklich schlecht für die Augen ist.
Seht ihr auf dem Bild (bei 0kmh aufgenommen) irgendwelche vernünftigen Texturen? Außer wenige Zentimeter um das Auto herum ist alles Grafikmatsch. Und die Zäune und die Tribüne (soll das 4AA sein?), ein Beispiel für Komplettversagen der Grafik, und die Zuschauer, ein Graus.
Ehrlich, mir ist es komplett schleierhaft, wie das Spiel so hohe Grafikwertungen bekommen konnte, das ist ja nicht mal eine Stilfrage, denn alles ist so unscharf und breiig, das man gar nicht entscheiden kann, ob die Grafik unter dem Matsch überhaupt gut ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death
Rear Admiral
Man, 2.5 Ghz gibst Du dem M - mal schauen, ob er das noch mal 3 Jahre aushält
Also die CPU schätze ich auch potent genug ein für das Spiel - ich denke, dass es eher an der 7800er liegt, die einfach nicht schnell genug ist. Es scheint, dass man bei CmR Dirt wirklich nur mit ner 8800 GTS auf der sicheren Seite steht - da kannst Du Deinem System dank AGP aber wohl einfach nicht mehr genug Leben einhauchen. Leb damit oder kauf Dir was neues - aber ich fänds auch schade um das System... würde wenigstens noch ein halbes Jahr warten, Colin hin oder her
Also die CPU schätze ich auch potent genug ein für das Spiel - ich denke, dass es eher an der 7800er liegt, die einfach nicht schnell genug ist. Es scheint, dass man bei CmR Dirt wirklich nur mit ner 8800 GTS auf der sicheren Seite steht - da kannst Du Deinem System dank AGP aber wohl einfach nicht mehr genug Leben einhauchen. Leb damit oder kauf Dir was neues - aber ich fänds auch schade um das System... würde wenigstens noch ein halbes Jahr warten, Colin hin oder her
Aslinger
Lt. Junior Grade
Nein, es startet deswegn nicht weil die CPU kein SSE2 kann! Vielleicht hat ein Modder das ja schon umgangen, finde dazu aber leider nix! 
Die Grafikkarte hat ja wohl Shader 3.0, mit einer 2.0er Karte startet es nicht.
Ich warte auf die neuen AMD Quad Cores!
Edit: Mit 2.5GHz lebt er noch sicher mind. 3 jahre da die VCore nicht zu hoch ist (1.675V) 1.650V ist Barton Standard. Das war eine speziell selektierte CPU!
Die Grafikkarte hat ja wohl Shader 3.0, mit einer 2.0er Karte startet es nicht.
Ich warte auf die neuen AMD Quad Cores!
Edit: Mit 2.5GHz lebt er noch sicher mind. 3 jahre da die VCore nicht zu hoch ist (1.675V) 1.650V ist Barton Standard. Das war eine speziell selektierte CPU!
- Faxe -
Captain
Bloodie24 schrieb:Wenn man nicht alle Events spielt, geht das sehr fix in der Karriere
Bis auf 4 Rennen bin ich auch alle gefahrn