• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: [Colin McRae DiRT] Grafik-Tweak

Von den FPS Zahlen an den Screens bitte nicht durcheinander bringen lassen.
Das war 8800GTX@SLI :D

Die Perfromance dürfte sich mit dem Tweak kaum ändern,
da das Postprozessing weiter berechnet wird, eben halt nur mit anderen Werten.

Meinst du die FPS Zahlen 37 und 42?
Und das bei ner 8800GTX@SLI?
Entschuldige mal bitte aber die Frames hab ich mit meiner 8800 GTS OHNE SLI. Und mit Details so ziemlich alles auf "hoch".

AW: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

vermutlich hast du Australien gespielt ?

Na hab einfach das 1. Rennen mit den Buggis! Was auch das erste in der Karriere ist!!!
Warum muss eigentlich HDR ansein? HDR ist doch nur zum größten Teil für eine bessere Beleuchtung!!!
Ohne HDR kann dis Auto doch trotzdem noch top gespiegelt sein!!!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit!

Also ich habe es gerade einmal getestet. Mir gefällt das Spiel so nochmal etwas besser, denn die Texturen wirken einfach schärfer. Diese übertriebenen Blend-Effekte sehen einfach unrealistisch aus.

Zur Performance:

Diese ist gleich geblieben. In 1% der Zeit in der ich fahre sinken die Bilder Pro sekunde auf unter 50 FPS. Mit dem C2D und einer 8800 GTX macht das erst spaß. Schade, denn so vergrault sich Codemasters eine Menge Pc-Spieler. Abgesehen davon ist die Steuerung ein Graus!

mfg

Ruffnax

DerGolle schrieb:
Meinst du die FPS Zahlen 37 und 42?
Und das bei ner 8800GTX@SLI?
Entschuldige mal bitte aber die Frames hab ich mit meiner 8800 GTS OHNE SLI. Und mit Details so ziemlich alles auf "hoch".

die originale Auflösung war 1920*1200 16XAF 4XAA
der Screen ist nur runter skaliert .

Aber gut das die Frames dem Spiel entsprechen, ich hatte da irgendwie noch 20 FPS im Kopf, fragt mich nicht wieso :freak:

Na hab einfach das 1. Rennen mit den Buggis! Was auch das erste in der Karriere ist!!!
Warum muss eigentlich HDR ansein? HDR ist doch nur zum größten Teil für eine bessere Beleuchtung!!!
Ohne HDR kann dis Auto doch trotzdem noch top gespiegelt sein!!!

Das HDR hängt direkt mit der Spiegelung zusammen. je intensiver das HDR umso mehr wird
das Auto gespiegelt.

Das erste Buggy Rennen ist ein etwas schlechter Vergleich,
bei den anderen Tracks fällt das fehlende Bloom aber deutlicher auf

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur noch einmal loswerden, dass man das Game mit einer 8800GTX LOCKER!!! auf 1680x1050 mit Ultra Einstellungen zocken kann. > 40fps average

Wer anderes schreibt, macht was falsch ;)

Gute Nacht

Na super,

habe heute das Spiel gestartet, nachdem ich gestern bei 37% im Karrieremodus stand - doch mein Savegame ist zerschossen! :eek: :freak:

So ein Mist. Scheinbar bin ich der Erste hier im CB Forum mit diesem Problem. Ursachen gibt's dafür mehrere, zu finden u.a. im Codemasters-Forum:

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=193272

Ich hoffe sehr, dass der nächste Patch das Problem wieder behebt. Bin echt stinksauer jetzt...

LOL da währe ich auch stinke sauer.

Ich bestell in ca 1,5 wochen meinen neuen PC, dann läuft des auch richtig. Mit meinem jetztigen Rechner bekomme ich nur 10-15 FPS und das ist einfach zu wenig zum Zocken.

mfg
Tobi

hat jemand einen link zu benchmarks für dirt

auch bezüglich der high-end karten wie 8800 gtx 2900xt

hi!
hab mir das game grad ausgeliehen und installiert. sogleich den patch 1.1 drauf und gestartet, naja noch den doofen kopierschutz drauf und neugestartet und dann halt gestartet, aber jetzt kommen die probleme. er meckert nach abfrage des kopierschutzes als erstes über die ctdproxy.dll von creative. also neu runtergeladen, ersetzt und nochmal probiert, jetzt meckert er über dirt.exe. was muss ich denn machen damit das game an geht?

gruß

7600gt?

durch die probleme ist diese karte einfach zu langsam

folge daraus (selbst wenn es startet)---diashow

bei der 2900xt ruckelt es leicht, deswegen interessieren mich mal die benchm., denn auf der 8800 gtx soll es ruckelfrei laufen.

selbst mit der 8800gts 640 gibts ruckler

starforce lässt grüssen

Zuletzt bearbeitet:
@Fat B, normal reicht es zu installieren, Patchen, neustarten wegen Kopierschutz und dann die Dia Show geniesen.

bei mir gehts immer noch nich. hat ma einer ne neue idee? hab mir aber auch grad vista ultimate 64 bit gekauft. ^^ vll gehts dann endlich

ich habe spasseshalber nochmal neugestartet. erster versuch, die DVD wird nicht erkannt, die protect.exe hängt sich auf und die dirt.exe läuft im hintergrund weiter, lässt mein dvd laufwerk und die hd arbeiten. dann endlich mit force kill meiner firewall den scheiss prozess beendet und nochmal probiert, DVD erkannt, splashscreen, schwarzer bildschirm und dann, hurra kein ausnahmefehler ABER das hier KLICK

kann das daran liegen das ich sofort nach der intall den 1.1 patch draufgemacht hab ohne den kopierschutz zu installen?

gruß

Wende dich mal an Codemasters. Die haben bei mir das Startproblem mit dem neuen PC gelöst.

na gut, fragen kostet nix. aber laut dem thread hier sind die ja nicht grade die fähigsten. :( naja zum glück nur aus der videothek sach ich mal..... trotzdem danke der hilfe.

du kannst dir einfach nen patch runterziehen, wo du dir das lästige dvd reingeschiebe sparen kannst (und die starforce kontrolle)...weiß ja nicht ob das erlaubt ist hier zu posten (wohl eher nicht)...bei mir funzt das prima

Grüße, Jack

ich habs schonwieder deinstalliert. hatte ja auch keine probleme mit der DVD erkennung, jedenfalls am ende, aber er findet halt ganz offensichtlich meinen x-fi treiber und die dirt.exe irgendwie doof. da wird auch nen patch nix bringen. wenn sich codemasters bis morgen net meldet werd ichs zurückbringen. dumm gelaufen :(

Zurück
Oben