• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

wo kann man denn überhaupt hdr einstellen im spiel

8800gts 320
 
Bigmykl. genau das selbe problem hab ich auch. hab jetzt unter anderem deswegn von xp auf vista 64 bit gewechselt und zwar mir ner kompletten neuinstallation. das lustige ist, dass immer noch exakt der selbe fehler kommt! ich könnt ausrasten.

Na ja TcT wie meinst das mit dem Ordner nicht komprimiert? das ist ne sache die ich noch nicht ausprobiert habe. vll hilft es kannst du es bitte mal erklären?
 
hdr?

wo kann es gefunden werden
 
Diese Lösung ist für die, die das Spiel nicht starten können. Es hat nichts mit HDR oder anderen Sachen zu tun.;)

Ich werde das mit der Komprimierung mal etwas genauer kommentieren, weil ich darum gebeten wurde. :)

Also ihr erkennt die Komprimierung an der blauen Schrift des jeweiligem Ordners oder des ganzen Datenträgers.

Das ganze kann nur mit NTFS gemacht werden. Wer also FAT32 formatiert hat, der hat ein anderes Problem.;)

Geht also zu dem Coedmasters ordner und klickt ihn mit dem Rechtsklick an.
Dann geht ihr unten auf EIGENSCHAFTEN.

Dann klickt ihr auf ERWEITERT.....


Da seht ihr dann folgendes....



Da wo der Pfeil ist muss der Hacken raus. Das dauert dann ne Weile eh die 10GB dekomprimiert sind.

ICh hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hat das ganze mit hdr zu tun:(
 
Slow.. gar nichts!

Danke TcT. werd ich heute abend mal testen und meine erfahrungen posten. es wäre zu schön wenn es endliche ginge. will das ansich geile game endlich mal zocken.
 
ist forza 2 besser als colin
 
die soll das spiel zum laufen bringen. den afaik stürzt das game immer beim starten ab da wo das intro kommen sollte. das intro an sich kann ich mit der bink software abspielen. somit muss es irgendwo an der initalisierung liegen.
 
TCT!!!! ich will ein Kind von dir!!

ES GEHT! isch werd bekloppt. daran liegt das. und das merken die Programmierer nich? Ist das armselig....

Nun ja wers selbe Problem hat. Die Komprimierung ist tatsächlich schuld. bei mir läufts jetzt anstandlos.

Vielen Dank TcT!!
 
DaS_ScHaF schrieb:
Die 320er ist schon in dem Bereich, die 640 noch bei 279€ (alternate) wenn ich das richtig gesehen hatte.

Hm, kannst Du da mal nen Link kopieren? Ich finde nichts bei Alternate, was 640 MB hat und günstiger als 319€ ist...

Bei geizhals.at ist auch nichts unter 300 zu finden.
 
jungs kommt mal b2t.

ich habs jedenfalls jetzt auch zum laufen bekommen, meine vermutung mit dem bösen x-fi driver war richtig. nach mehrmaligem löschen und neu aufspielen des treibers liess sich das game endlich zum starten überreden.

allerdings bin ich doch etwas enttäuscht. alles auf superlow bekomm ich auf 1024*768 grade mal bescheidene 33 FPS in der probefahrt. schade. da ist die gute 7600gt wohl an ihrem limit. ist jetzt schon das zweite game das ich nichtmehr gescheit zocken kann wegen dem teil :( wann kommt endlich die g9x serie ? ;)

ansonsten prima game, auch wenn man erstmal das gamepad ne weile kalibireien muss bis man die richtigen einstellungen für das game raus hat.... nen bissel schwammig alles, aber phun.

nicht schlecht codemasters. jetzt btauchen wir nur noch nen performancepatch ;)

gruß
 
also ich hab alles auf ultra mit 16 af und 8q aa in 1280 keinen einzigen ruckler auch nicht bei ki kollegen. System: e6600 auf 3,2 ghz, ne 8800 gtx und 2 gbyte 900er ram. läuft bei mir flüssiger als titan quest und meine graka bleibt auch deutlich kühler... Oo insofern kann ich mich nich beklagen. und das sehr gute xbox360 gamepad (kostet nur um die 30 euro, sehr zu empfehlen) wird sofort erkannt unter vista 64 bit und spielt sich ohne kalibrierung gut. für sanfte kurven fast ein bisschen zu hart, das kommt dafür schnellen, harten kurven zugute. ich finds sieht geil aus und spielt sich sehr spassig. vorallem die buggyrennen. ^^

allerdings gibts immer noch den soundbug. der sound verschwindet einfach nach ner zeit. man hört nur noch reifenquietschen crash geräusche und den motorensound total zerhackt. dann hatte ich gestern nochn absturz. das game hat auf einmal tierisch geruckelt (nen frame pro minute vll Oo) und dann kam die meldung, dass die dirt exe nen fehler verursacht hat.

is also noch einiges zu korrigieren seitens codemasters und das nicht nur performancemässig.
 
naja gut also sound probs und abstürze hat ich bisher null. und ich benutz nen xbox(1) gamepad per adapter, daher vielleicht die kali-schwierigkeit. muss wohl doch bald mal aufs 360er umsteigen ;)
 
ich weiss.... für mich brauchste da keine werbung machen, bin seit dem ersten sidewinder fanboy von M$ Gamepads ;)

jetzt werden wir aber OT.....
 
schonmal darüber nachgedacht,dass du nur eine 7600 besitzt:mad:
 
schon mal gelesen was ich in meinen posts geschrieben habe?????


sind denn einfach alle zu faul zum lesen heutzutage?? :rolleyes:

ich zitier mich mal selbst ".....da is die gute 7600gt an ihrem limit....."


echt jetzt. was soll denn sonen post????
 
@Slow1

google mal nach dem HDR Tweaker ;) Dann kannste das HDR ausschalten. Aber wenn du mal ein paar Posts weiter oben geschaut hättest, würdest du feststellen das es zwischen non HDR und HDR nur rein optische Unterschiede gibt - Bild ist Dunkler - aber sonst keine.
 
So, hab das Spiel jetzt auch endlich :). Und es läuft auf ultra details (bis auf die hardwarefressenden Schatten, die auf "high") sehr gut. Außnahmen bilden manche Crossover-Veranstaltungen mit vielen Details im Hintergrund (Städte etc.).

Nochmal Danke an Tobi41090 und slash777.
 
Zurück
Oben