• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Hier im Tread gibt/gab (hoffe es war das Forum hier) einen Test aus was Dirt mehr wert legt. Ich glaube eine Starke CPU war wichtiger als eine starke Grafikkarte.
Aber es schadet trotzdem nie eine starke Grafikkarte zu haben.

Der "Bug" mit dem Savegame tritt nur auf wenn man nicht online ist. So lange eine Internet verbindung besteht gibt es diesen Bug nicht. Weis nicht ob das mit Patch 1.2 behoben ist.

Nein das ist nicht normal. Zumindest bei mir geht es nach dem DVD Check normal weiter.

Bei wem sieht den das Spiel so aus?

http://www.cmr-dirt.de/album_pic,pic_id,4.html

Damit wird auch wieder für die PS3 Version geworben, vielleicht gibt´s die schönen vielen Steinchen und Tröpfchen ja dort, aber ich glaub´s nicht.

Müßte reichen um das Spiel wegen böswilliger Täuschung jederzeit zurückgeben zu können.

Apropos böswillig:
Die allseits beliebte Firma Microsoft gibt bekannt:

http://derstandard.at/?url=/?id=2992857
http://www.golem.de/0708/53859.html

Kurzfassung: DX10.1 wird leider, leider nicht auf aktuellen Grafikarten funktionieren, überraschenderweise aber auf der XBOX 360 (???:freak: ).... Ein Schelm der böses dabei denkt....

Buhahahahaha!

Liebe Leute: All die, die in Zukunft investieren wollen beim Grafikkartenkauf müssen es nun endlich begreifen:

Ihr seid mal wieder nach Strich und Faden vera.. worden und könnt eure 500€ Karten nächstes Jahr bei Ebay für 60 € verramschen.

:heuldoch:

Schon das nächste pupsupdate von DX10 (10.1) erklärt die teuer erworbenen DX10(.0!) Karten zu veraltetem Schrott. Wahrscheinlich zeitgleich mit dem erscheinen des ersten, und dann vielleicht einzigen, ernsthaften DX10 Spiel Crysis (Bei dem allerdings die Vergleichsvideos zu DX 9 sehr ernüchternd sind, d.h. nur für absolute Fachleute ist ein Unterschied erkennbar.).

Machen wir da wieder mit? Wahrscheinlich leider ja. Aber glauben muss man so fadenscheinigen Behauptungen das dX10 auf XP nicht laufen kann nun wirklich nicht mehr.

Ich freu mich jedenfalls wie Bolle über meine gerad günstig ersteigerte 7950 und werd noch lange Freude an XP und spuckebilligem Ram haben..

Übrigens: 2010 werden wir wieder ein neues Windows um sie Ohren gehauen bekommen...
Ich sag mal 16fachcore mit 16 GB Ram und 900 Watt Netzteil muss dann eh zusätzlich her. Sonst ist das nicht schön bunt. Aber leider, leider läuft keine bereits vorher erworbene Software mehr drauf...

Wenn man mal die Müllberge bedenkt...unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du ein Spiel, dass bereits jetzt dx 10 nutzt? also von grund auf und nich nur aufgesetzt? Kannst du mir ein Spiel nennen das bereits für DX10.1 basiert? Nein? Gut, dann wirst du schnell feststellen, dass es vll kommen mag, aber niemand bis jetzt seine Nutzung bekannt gegeben hat. Nur weil es da ist heisst es nicht, dass es auch sofort genutzt wird. Bis DX10.1 Spiele überhaupt kommen vergehen mit sicherheit noch 2 Jahre (es ist ja bisher nich ma eines in Planung bekanntgegeben). dann ist die GTX und GTS bereits 3 Jahre alt und so oder so zu langsam für aktuelle Games in High. ;) Also nix mit 60 euro verramschen nächstes Jahr sonder immer noch locker 200 euro und selbst dann is die GTX schon 1 1/2 Jahre alt. Guck dir die Preise heute für ähnlich alte Hardware an. solche Preisverfälle sind definitiv nicht gegeben.
und nächstes Jahr kommen grad mal die ersten dx10 Spiele. von DX10.1 Spielen keine Spur. Also auch zwingender Grund für DX10.1 Grakas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast recht, der ganz normale Wahnsinn.
Das weiß nur eben nicht Jeder. Deswegen werden z.B. 8600GT Karten wie warme Semmeln verkauft, obwohl eine stärkere 7er für viel weniger zu haben ist. Ein bis zwei Generationen Abstand zu halten hat sich für mich bewährt, zumal dann auch die Treiber funktionieren.;)

Mit tun nur die armen Schweine Leid , die jetzt heulen wegen der €s, die sie für den Werbespruch "ZUKUNFTSSICHER WEIL...."

Da muss man doch ein wenig Mitleid haben...

Die Frechheit liegt darin, das immer häufiger kaum spürbare Updates neue Hardware erzwingen. Z.B. Vista...hi..hi

Oder, um auf´s Thread Thema zu kommen, ein Onlinemodus wie auf der Verpackung von CMR versprochen, in CMR2 (kommen SOLL) ...Hurra

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich hab vista 64 bit und ne 8800 gtx und fühle micht nicht schlecht damit und hab sicher 2 jahre meine ruhe mit dem system. Zukunftssicher ist es somit schon. es muss sich eben an der schnelllebigkeit der branche orientieren und nicht mit anderen branchen wo 2 jahre nichts sind.

ne 7950 is sicher ne gute karte. aber so günstig is sie zur zeit auch nicht und ne gtx hat schon deutlich mehr power. warum sollte sich also jemand der sich ein völlig neues system zulegt noch auf ne 7950 setzen? bei aufrüstern sieht das nochmal anders aus. deine ansicht ist für mich ähnlich schwachsinnig wie die eines zwanghaften earyl adopters. ich brachtet sowas immer aus einem sturen blickwinkel heraus und vergesst dabei die vielfältigkeiten die das leben bietet. soviele verschiedene ausgangsmöglichkeiten.

Sorry für das offtopic aber mir geht dieses hick hack zwischen leuten wie dir und deiner gegenseite aufn kranz. last die leute dochma machen.

Sagt mal Leute,

ich habe mir heute die X-Fi Extreme Music eingebaut.
Und nun.... möchte ich Colin Mcrea Dirt starten, er macht die Sicherheits überprüfung.... und dann will er ins Spiel, und aufeinmal geht er wieder in Windows rein... keine Ahnung wieso, andere Spiel funzen!
Bisher hat es auch immer wunderbar gefunzt... schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Ciao

Colin ht hin und wieder Probleme mit den Treibern von creative. In aller Regel bringt eine Denstallation und der Treiber oder falls das nicht geht von dirt die lösung. Patch 1.2 haste aber drauf?

ne no0ch nicht, mach ich jetzt mal drauf! THX

die neusten treiber von der creative page haben bei mir das game zum laufen gebracht. patch 1.2 hilft zumindest biem x-fi problem nicht allein.

@ puzzolane -- Bei mir sieht es so aus. Aber der Screen ist schon krass:eek:
DiRT 2007-08-13 20-16-10-51.JPG

@ Topic -- Hab gestern mal auf V 1.2 gepatcht. Hat einiges an Performance gebracht in Einzelrennen. Bei Rennen mit mehr als 1 Karre sinkt die Performance doch wieder. Muss jetzt nur Stück für Stück die Grafik raufschrauben ..
Vor allem wurde der Speicherbug anscheinend wirklich behoben und ich konnte meine alten Savegames aufrufen :D
Und das schwarze Bild was ich bis zu 30 Sekunden hatte, hat sich auf 10 Sekunden verkürzt und zu allem kann man endlich auch nach WIndows wechseln wenn man im Spiel ist :D

@ DragonIce Es geht bei dem Bild um das Wasser (Partikeleffekt) und die Steinchen auf der Strecke. Mich interessiert die Frage, ob die im letzten Moment rausgeflogen sind, aus welchen Gründen auch immer, oder ob das vorgerenderter Kram ist. Ich hab nichtmal die dazugehörige Furt gefunden. Ihr? Dieses Bild hat wesentlich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen, und ich habs einfch satt wenn Renderbildchen oder Screens aus Trailern veröffentlicht werden um die jungen Menschen in Aufregung zu versetzten. Das das Spiel sonst nicht schlecht aussieht ist klar. Aber Steinchen auf der Strecke wären schon ein erheblicher Schritt. Noch ein kleiner Tipp: Schaut euch mal die Videos des kommenden SEGARALLY an. http://rally.sega-europe.com/de/ Da ist die Strecke hubbelig und abwechlungsreich, zumal man sie durch drüberfahren plastisch aufpflügt. Nicht schlecht. Viel weiß man noch nicht über das Spiel, (die Schwiegen sehr laut über die Anzahl der Strecken) aber ich werd ihm eher ne Chance geben als CMR2.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecken sind bei CMR-D m.E. auch abwechslungsreich. Vor allem die Wüsten- und Waldstrecken.
Das die Strecke dort aufgepflügt wird ist mir auch positiv aufgefallen (SEGA Ralley) jedoch fehlt gänzlich ein Schadensmodell... Wenn ich mich recht entsinne rauscht im Video 2 die Karre volle Möhre in die Leitplanke...
Kein Kratzer? Huch?
Also da ist mir das Schadensmoddel lieber als herumgepflüge... Sonst kann man sich auch ein Bauernhofspiel holen :lol:

EDIT: Hab mich wohl verschaut... Keine Leitplanke wo er reinrauscht. Aber dennoch. Schon auffällig das man kein Schadensmodel vorführt...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann schon verstehen wenn man als Dirt-Käufer etwas verärgert ist wegen solchen screens.... aber hey, es ist nicht erst seit kurzer zeit bekannt, dass die spiele nicht selten nicht das schaffen, was sie versprechen. aus diesem grund gibt es demos und videotheken (zum ausleihen). bevor ich in ein neues high-end spiel 50€+ investiere, geb ich lieber nochmal 1,50€ für nen tag ausleihgebühr aus.... wer heutzutage blind nen spiel kauft ohne zu testen der tut mir leid. und jetzt sagt mir nicht man muss sich da drauf verlassen können, das kann man nicht, schon lange nichtmehr, wer das noch nicht mitbekommen hat tut mir noch viel mehr leid. und sagt auch nicht ihr seit noch keine 18 (wegen videothek), eure eltern werden jawohl nicht wollen das ihr 50€ eures teuren geldes einfach zum fenster rauswerft, da können die dann auch mal für euch sonen spiel ausleihen.

es gibt genug möglichkeiten sich vorher abzusichern, dieses rumgehule im nachhinein geht mir echt aufen keks. wenn ihr euch von codemasters getäuscht fühlt, lasst euch rechtlich beraten oder versucht das spiel umzutauschen, die meisten händler sind da recht kulant. ich glaub die meiste aufregung hier kommt von leuten die das spiel runtergeladen haben und jetzt isses nicht das was sie sich vorgestellt haben und das geweine geht los....

gruß

die neusten treiber von der creative page haben bei mir das game zum laufen gebracht. patch 1.2 hilft zumindest biem x-fi problem nicht allein.

Welcher Treiber ist das denn?
Könntest du mir den Link geben?

Währe nett, ciao!

klaro HIER isser, einfach betriebssys und sprache wählen sowie ob treiber oder nur andere software. dann version 2.15.0002.

deinstalliere deinen alten treiber! starte neu und hau dann den hier drauf. neustarten und es sollte gehen.

gruß

ps. du hast glaube ich vista wenn ich mich nicht irre, hoffe es läuft auch dort, habe halt selbst nur xp.

@ Fat B Du sagst es selbst:

"Ich kann schon verstehen wenn man als Dirt-Käufer etwas verärgert ist wegen solchen screens..."
Aber dann: "dieses rumgehule im nachhinein geht mir echt aufen keks". ??????
Ich verstehe diese "die hauen uns sowieso übers Ohr, das weiß doch jeder" Haltung recht merkwürdig. Wenn Du Mohnbrötchen kaufst und in Tüte sind keine drin, bist Du ruckzuck wieder beim Bäcker und der hört sich dann Dein"rumgehule" an.

Warum sollen für Software andere Regeln gelten als für jedes andere Produkt? Das gilt nicht nur für Codemasters sondern für die ganze Softwarebande. Bei wievielen Programmen hast Du auf Patches gewartet, die nie kamen? Ich finde Software ist teuer genug um sich über solche Tricksereien zu ärgern. Um so mehr sich dran gewöhnen, umso schlimmer wird es. Oder nicht?

Ich bin da recht empfindlich, weil es bei professioneller Software für etliche Tausend Euro (z.B. CAD/CAM Programme) auch immer schlimmer wird. Der Spruch, dass das was im Prospekt steht natürlich nicht funktioniert (weiß doch jeder) bringt mich da regelmäßig auf die Palme.

@ Dragonice
Schadensmodell...Du sagst es, warten wir´s mal ab. Wieder was zu meckern für mich;-}

Zuletzt bearbeitet:
sorry im vorraus für das ot.

Ich verstehe diese "die hauen uns sowieso übers Ohr, das weiß doch jeder" Haltung recht merkwürdig.

das ist keine haltung. und die wollen uns vielleicht auch garnicht zwingend übers ohr hauen. es ist leider fakt das es so ist. ich finds nicht toll, aber ich passe mich an. wenn das heisst, dads ich vor dem kauf etwas testen muss, dann tue ich das. so einfach ist das. du kaufst doch auch kein auto ohne probefahrt. kein anlage ohne probehöhren. keinen LCD ohne das bild zu testen. warum sollte das für software anders sein?

Wenn Du Mohnbrötchen kaufst und in Tüte sind keine drin, bist Du ruckzuck wieder beim Bäcker und der hört sich dann Dein"rumgehule" an.

wenn ich zum bäcker gehe, sehe ich wie er dei Mohnbrötchen einpackt und wenn ich nicht weiss wie etwas schmeckt, frage ich ob ich eine kleine probe bekomme. so läuft das. wenn ich im drive-in bei McD keinen bigmäc in der tüte habe gehe ich auch zurück. no problemo.

Warum sollen für Software andere Regeln gelten als für jedes andere Produkt?

in meinen augen gelten da keine anderen regeln.

Bei wievielen Programmen hast Du auf Patches gewartet, die nie kamen? Ich finde Software ist teuer genug um sich über solche Tricksereien zu ärgern. Um so mehr sich dran gewöhnen, umso schlimmer wird es. Oder nicht?

ad 1: bei keinem, ausser windows, glaub ich zumindest. kann mich kaum an nen game erinnern das ich patchen musste. naja vielleicht america's army ;)

ad 2,3: ja schön ist das nicht, aber als kunde kannst du nur darauf reagieren in dem du vorher testest und wenn es dir nicht gefällt, dass produkt nicht kaufen. wer trotzdem kauft fördert solches verhalten. was soll ich dazu sagen??

ad 4: siehe alles obrige ;)

beste grüße

Das man, wenn man was dran auszusetzten hat, es nicht hätte kaufen sollen klingt für mich ein wenig nach "Dann geh doch nach drüben!"

Hab brav die Demo getestet und dann gekauft, nur gab´s da weder Wasser noch Feldwege.

Wenn Du noch nie auf Patches gewartet hast bist Du, glaub ich, ziemlich allein.
Stalkerkunden starten deswegen sogar eine Boykott.
Jüngstes Beispiel:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/stalker/1461983/stalker.html

Wenn Du einen Neuwagen mit Ledersitzen bestellst und Veloursbezüge bekommst nutzt Dir die Probefahrt nicht viel. Da wirst Du dann Meckern. Was mach ich anderes? Das Problem ist, dass sich fast alle Softwarehersteller so verhalten. Was wäre, wenn die Autokonzerne es genauso machen würden?

Kunden wie Du machen die Welt nicht besser, aber die Konzerne glücklich.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ach dude. du willst es nicht raffen oder :rolleyes: ? kunden wie ich machen die konzerne garantiert nicht glücklich, weil kunden wie ich solche sachen nicht kaufen. punkt. ich habe stalker nicht gekauft weil ich die performance scheisse fand, ich habe dirt nicht gekauft weil mir ne menge uA auch die performance aufen sack gingen. ich habe gothic 3 nicht gekauft weil das spiel scheisse verbuggt ist. ich habe arma nicht gekauft weil die performance scheisse ist.
kunden wie ich probieren zumindest im softwarebereich die vollversionen aus (spiele -> videothek) und kaufen nur das, was auch läuft und für teure anwendungen gibts trials bei denen man 30 tage auf alle funktionen der aktuellen version zugreifen kann. nur ein auszug der spiele die ich spiele und die ohne große patches auskamen bisher: joint task force, tomb raider legend, tomb raider anniversary, rainbow six vegas, splinter cell (alle teile), sid meiers pirates, silent storm und und und..... alles games die von version 1.0 an liefen wie geschmiert und ich nicht auf einen patch wartete, sondern ihn halt angenommen hab, weil er ein bereits gutes spiel noch besser gemacht hat.
kunden wie ich machen die welt vielleicht nicht besser (daran habe zumindest ich auch kein interesse, mir gehts sehr gut), aber kunden wie ich machen die konzerne auch nicht glücklich, denn wir schenken ihnen nicht gutgläubig unser geld. sondern wir denken bevor wir kaufen... oder meinst du das finden die geil?

dein autobeispiel ist denkbar ungünstig, denn wenn mir nen autohändler bei dem ich ledersitze bestellt habe keine liefert, nehm ich die karre nicht an und das muss ich auch nicht, denn das steht im vertrag das ich leder bekomme, den er also damit gebrochen hat. fertig. und wenn du dein spiel gekauft hast, kannstes doch umtauschen, es gibt gesetzte, geh doch zu ner rechtsberatung wenn du dich betrogen fühlst und wenn nen spiel schrott ist, herrjeh kaufs nicht!!

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du hast DIRT gar nicht? :)

Ok, machen wir´s kurz , denn das wird doch alles zu sehr off topic.
Zumal Du DIRT ja nicht hast, und darum geht´s hier.

Der Unterschied ist nicht sehr groß aber deutlich:

Du sagst, es gibt viel Softwareschrott, aber wer das kauft ist selber Schuld, denn er sollte sich ein paar Tage Zeit zum testen nehmen bevor er kauft. Wenn was nicht passt soll er es zurückgeben. Aber er soll nicht meckern.

Ich sage, es gibt viel Softwareschrott, wer das kauft ist nicht selber Schuld denn jeder Kunde hat das Recht auf funktionierende Ware. Man kann es zurückgeben und z.B. in entsprechenden in Foren auf die Probleme hinweisen, damit es anderen nicht ähnlich ergeht.
So spart sich mancher den Weg in die Videothek und installiert und leiht auch keine Schrott für 1,50.

Das ist der Zweck von solchen Foren. Es geht nicht um Mitleid sondern um Informationsaustausch. Das ist richtig und notwendig wegen dem geflame der blöden Zeitschriften (siehe Gothic 3)

Zum Autobeispiel: Das möcht ich sehen, wie Du aufgrund eines Screenshots bei Mediamarkt Dein (auch Du hast es ja gar nicht) Dirt zurückgibst. Ich befürchte, der Verkäufer argumentiert ähnlich wie Du (weiß man doch....). Das ist der Unterschied.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben