• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Es läuft!!!!

Vielen Dank!!

Wie schön das es dieses Forum gibt!!

Ciao

Hallo bin leicht angesäuert!!
habe mir des Dirt heholt und ging erstmal nett glei..dann liefs ohne Lenkung!! nur gas bremse!!
dachte liegt am Logitech formula force...also heut nen G25 gekauft...un der shit lenkt imme rnoch nicht!! was das fürn MIST hat jemand gliche Probs....

GTR2 läuft 1A mit 6 gang schaltung;)

bitte HILFE sonst geb ich DIrt zurück:pcangry:

Dirt ist nen DIRT wert!!

hab nen neues profil erstell dann gings für eine testfahrt danach nix mehr lenken...
wasn für BUG spiel BETATEST!!!!!!!!!:evillol:

Bei mir vergisst er die Steuerungseinstellungen, wenn ich die Benutzereinstellungen ,z.B. Grafikeinstellungen, aufrufe. (Logi Formula Force GP rot) Wenn ich dann am Schluß eine Steuerungseinstellung definiere, z.b. Links lenken, und bestätige geht´s wieder und bleibt so. !"§$"!Bug Probiers mal, vielleicht hilfts.

Zuletzt bearbeitet:
@puzz

schade das dich das ganze emotional so zerrüttet, ich weiss gar nicht auf welches deiner 10 edits ich jetzt antworten soll. aber du scheinst dich ja jetzt entschieden zu haben was du mir sagen willst.

nun, ich hatte noch nie ein problem nen spiel umzutauschen, aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich einfach weiss was zu tun ist ums umzutauschen, beziehungsweise ich wege kenne, es nicht soweit kommen zu lassen.... nee keine ahung, hab das prob nicht und sehe es auch nicht in zukunft, wie gesagt, erst denken dann kaufen. wie die reklamation bei MM abläuft kann ich nicht sagen ich kaufe da keine software (und schon garnicht autos ;) ). so wie ich das sehe waren wir doch dabei rege infos auszutauschen über das spiel und naja, ich weiss ja nicht wie lang dus schon hast, aber deine "beschwerde" kam sowas von spät im thread, dass du rund 20 seiten zeit hattest dich VOR dem kauf schlau zu lesen. damit hast du ja die möglichkeit der vorzeitigen information mal wieder nicht genutzt und stehst im regen und weinst.

leider bist du so ausschweifend geworden, dass es im endeffekt nichtmehr nur um dirt ging, sondern um die ganzen bösen fiesen softwareschmieden die tölpelige user ausnutzen. naja dazu hab ich meine meinung geäußert und im übrigen hatte ich dirt lang genug um mich davon zu überzeugen es nicht zu kaufen. jeder hat das recht auf funktionierende ware, aber das relativiert sich mit dem recht nicht funktionierende ware zurückgeben zu können, was du ja anscheinend endlich geblickt hast. von daher wird niemand gezwungen sich mit verbuggter software rumzuärgern. wenn du den kick brauchst ist des dein ding.

das man nicht meckern soll, hab ich so nicht gesagt dude, ich habe gesagt, es geht mir auf den sack wenn jemand über etwas meckert was er vorher hätte wissen können(!) und das ist bei spielen leider der fall und so wie du abgehst, glaub ich, dass du dich noch nie im vorraus über ein produkt richtig informiert hast (mehr als nen test lesen). wenn du glaubst das es nicht nötig sein sollte, produkte vorm kauf zu testen, wirst du dich noch viel ärgern in deinem noch so jungen leben dude.

ich gebe ab, zurück zum dirt topic.

Hallo.
heute hat ein Kumpel mich um Rat gebeten. Lenkung geht nicht unter Vista, Lenkrad Logitech Formula™ Vibration Feedback Wheel. Logitech Treber geladen, überflüssige Dienste deaktiviert, alle möglichen Einstellungen versucht.
:heul::heul::heul:

Ratlosigkeit.

Die Lenkung funktioniert einfach nicht. Sie kommt mit extremer Verzögerung, schwammig.Man landet immer neben der Piste. Ausser einer halben Probefahrt haben wir noch nichts hin bekommen.
In der Systemsteuerung, unter Controller, ist die Lenkbewegung eigentlich sehr direkt.
Hat jemand einen Tip?
Haben noch keinen Patch aufgespielt, kann das die Ursache sein?

Kerks

Zuletzt bearbeitet:
@kerks
Hi ne solltze nicht das hauptproblem sein..der patch..denke Dirt ist so Buggy das es sinnvoller ist es mit burns rally zu versuchen hilt bichts bei dem game..mein rotes logitech ging garnich..

@puzzolane
Danke erstmal für die Hilfe.;).die anderen sind ja beschäftigt mit Sand zu schmeisen.
dann gibts halt wieder GTR2 das rockt ohne das ich immer alles bestätigen muss.werde von meinem rückgaberecht gebrauch machen...

EDIT:
Hab neu instaliert anderen Savegame ordner als den vorgeschlagenen gewählt und es ging nicht "Eigene Dateien" oder bei Vista "Dokomente")
denoch bugs bleiben aber es fängt an spaß zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wäre jmd so nett, mir zu erklären, wie ich die lenkung ändern kann?
ich habe einen 360 controller, wird auch erkannt.
Finde die lenkung zu stark. ich würde sie geren "sanfter" einstellen. nur weiss ich nicht wie.
vielen Dank.

Colin McRae DiRT Installationsfehler

Hallo

Ich habe hier ein Problem bei der Installation. Sie startet zunächst problemlos, allerdings kommt etwa bei 60% der Installation ein Fehler: siehe Bild

Bei "Datei:" war auch schon die Rede von der data5.cab... liegt es also an etwas anderem?
DVD ist einwandfrei, habe sie an einem anderen PC problemlos installieren können.
Installationversuche habe ich auf 3 Partitionen (2 Festplatten) durchgeführt.
Mein System unterstützt alle Mindestanforderungen und mehr. Das DVD-Laufwerk unterstützt auch Dual-Layer. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder kann jemand so helfen?

Anhänge

• DiRTfehler.JPG
    DiRTfehler.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 366
AW: Colin McRae DiRT Installationsfehler

Kannst Du kurz die wichtigsten Details Deines Systems auflisten? Insbesondere interessiert mich, ob Du overclocked hast, deswegen in diesem Fall bitte auch dazu Details.

System: Intel C2D 4300 2MB L2 Cache (auf 2GHz, aber erst nach den Installationsversuchen) - G.E.I.L. 1GB DDR2 Dual-Channel @ 533 MHz - GeForce 8500 GT OC

falls du von der cd installierst probiers mal von der platte sprich install daten auf deine hdd ziehn und von dort starten (am besten kurz nen image erstellen)

*nick*

Das Problem hat auf jeden Fall nichts mit CMR an sich zu tun, sondern mit Deiner Hardware – siehe folgender Link:
http://www.google.de/search?num=20&hl=de&q=fehler+bei+der+featuresübertragung

Ich würde erst mal alle Standart-Einstellungen wiederherstellen. Generell scheint es sich um ein ziemlich fieses und weit verbreitetes Problem zu handeln... Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen gemacht?

*schnief* es liegt an meinem LG DVD Brenner :-(
Hab eben ein anders DVD Laufwerk angeklemmt und jetzt gehts.

Danke an euch.

Zuletzt bearbeitet:

Uff - da sei doch froh: Preislich noch mit eine der günstigsten Lösungen, falls Dich das tröstet :)

Ich denke, dass die DVD an der Stelle nicht optimal zu lesen war und die Fehlerkorrektur deines LG diesen Lesefehler nicht ausbügeln konnte. LGs Fehlerkorrektur ist mir mit sowas schon ein paar mal untergekommen. Soll nich heissen, das se schlecht is, aber anscheinend hat sie offenbar grad mit Spiele DVDs des öfteren mal Probs. Hab selber einen LG Brenner.

Ich empfehle daher bei PCs heutzutage immer 2 Laufwerke UNTERSCHIEDLICHER!! Hersteller einzubauen. Da heutzutage viele bauen lassen und nur noch ihr Logo draufpappen, erfordert dies zum Teil etwas Recherche. Meistens ist aber grad die Fehlerkorrektur selbst progammiert und lediglich die Hardware die selbe, so dass es da nicht so gravierend ist. Sony, LG, BenQ und Philips sind meines Wissens nach jedenfalls unterschiedlich.

Wer 2 verschiedene Laufwerke hat (entpsrechend 2 Fehlerkorrekturprogramme) kann auf das andere ausweichen wenns in einem nicht geht. Damit kann man zu 99% dieses Problem umgehen. Das beide Laufwerke es dann nciht lesen können, ist nahezu unwahrscheinlich bzw. der Datenträger ist dann wirklich beschädigt.

Da selbst herrvorragende Sata Brenner lediglich rund 40 Euro kosten ist dies eine lohnende Investition zumal mann dann immerhin immer 2 DVDs/CDs im Rechner "vorrätig" haben kann.

Hallo Zusammen,

wäre jmd so nett, mir zu erklären, wie ich die lenkung ändern kann?
ich habe einen 360 controller, wird auch erkannt.
Finde die lenkung zu stark. ich würde sie geren "sanfter" einstellen. nur weiss ich nicht wie.
vielen Dank.

Sanfter geht vom Spiel her einfach nicht. Keine Ahnung ob man es von INIs oder anderen Dateien her ändern kann. Ingame geht es jedenfalls nicht.

was ein mist.. ich komm mir vor wie ne kugel in dem Flipper-Automaten.
Wo ist denn da bitte die realistische Fahrweise?!??
mal schauen, ob ich das spiel wieder zurück geben kann...

kann man nicht unter systemsteuerung>gamecontroller einstellen dasser nicht gleich volle pulle lenkt wenn man den analogstick antitscht?? war auch eines meiner probleme... einfach nicht steuerbar das game... was mich erstaunt hat: auf der xbox360 ist das fahrverhalten genauso schlecht O_O (jedenfalls für meine motorik)

Zurück
Oben