• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Stimmt. Per Windows-> Gamecontroller sollte eine Justierung möglich sein. bzw. kann man dort auf jedenfall die Todeszone einstellen so dass nich jede noch so kleine Bewegung des Sticks sofort umgesetzt wird.

Fakt ist aber und das ist schwach: Ingame irgendwie nicht möglich. Man belehre mich gerne eines besseren, ich hab nix gefunden.

Hallo!

Das Game macht mich noch wahnsinnig!

Wollte jetz seit tagen wieder mal kurz DIRT zoggen, scheisse wars!

Meine savegames sind wieder defekt und das zum 3. mal.

Hab nun mittlerweile den patch 1.2 drauf gezaubert,mit dem eigentlich der bug behoben werden sollte!

Ist dies nicht so?

Weis jemand ob man das problem noch anders beheben kann?

Hat das problem auch noch jemand nach dem update 1.2?

Mir stinkt langsam das spiel,bist stundenlang gefahren und dann so ein mist.

Meine güte.

Hmm komisch, mein Savegame war zum Glück noch nie defekt. Vielleicht liegt es auch daran das ich immer online bin. Da sollte der Bug angeblich ja nicht auftreten.

Ich habe nur einen anderen Bug, meine Zeiten werden nicht mehr hochgeladen. Ich fahre eine Strecke, die bin ich entweder das erste mal gefahren, dann ist gar keine Zeit vorhanden, oder ich verbessere meine Zeit auf einer anderen Strecke, dann ist nur weiterhin die alte Zeit zu sehen :(

Ich habe ein sehr großes Problem: ich kann nicht steuern...ziemlich blöd bei einem Rennspiel :p

Ich habe einen keine-Ahnung-was-für-einen-USB-Controller. In den Optionen kann ich auch wunderbar alles konfigurieren - also Gas auf Gamepad-Taste x und Bremse auf y usw. Ich bestätige meine Änderungen mit Enter und sehe beim Verlassen des Optionsbildschirm einen weißen Haken bei den Einstellungen, die ich gemacht habe. Also eigentlich alles OK.

Doch egal, was ich starte - ob Karriere oder Einzelrennen - ich kann NICHTS machen! Kein Gas, kein Lenken, nada, niente. Auch mit Tastatur ist da nix mehr zu lenken. In den Optionen kann ich alles einstellen - da reagiert das Pad - im Spiel ist es tot.
Was soll ich machen? SPiel in den Müll kloppen, weil ich ausschließlich das Auto am Start stehend bewundern kann?

Zuletzt bearbeitet:
@ 41076

Ja, das ist ein ziemlich ärgerliches Problem. Bleibe mal beim Start von Dirt online, dann dürfte es eigentlich kein Problem mehr mit den Savegames geben.
Das der "Savegame-Bug" mit Patch 1.2 behoben worden sein soll, halte ich für ein Gerücht. Habe mal ein bissel rumprobiert - Netzwerkverbindung gekappt und Dirt gestartet: "Laden fehlgeschlagen"
Netzwerkverbindung neu gestartet / Dirt.exe im Firewall zugelassen, Dirt gestartet:
"Laden erfolgreich". Sucks!
Codemasters ist das Problem bekannt, aber ob die jetzt noch darauf reagieren werden wage ich zu bezweifeln.

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=65755

Hatte den Savegame Bug auch am Anfang, hab dann den Saveordner auf meine zweite Festplatte gepackt und in der Registry den Speicherort geändert. Und seitdem hab ich den Fehler nicht mehr. Steht auch bei Kotnascher im Forum.

Rav3n666 schrieb:
Hatte den Savegame Bug auch am Anfang, hab dann den Saveordner auf meine zweite Festplatte gepackt und in der Registry den Speicherort geändert. Und seitdem hab ich den Fehler nicht mehr.

Hättest du eventuell eine genaue anleitung für mich?

Kotnascher? Forum? Wie? Wo?

:D

Ich mein natürlich das Codemasters Forum. :)

Brauchst einfach nur den Savegameordner auf ein anderes Laufwerk kopieren und den Pfad in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\DIRT bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Codemasters\DIRT für ein 64Bit Windows ändern. Einfach bei SAVEGAMEDIR den neuen Pfad angeben.

Das Spiel ist mittlerweile echt nur noch der reinste Müll.

Mein neustes Problem nach einer neuen Installation von dem Game:

--> Meine Einstellungen im Game werden nicht mehr gespeichert, sowohl Einstellungen als auch neue Profile werden nicht gespeichert. Meine erste Vermutung war evt. das ein Schreibzugriff des Games nicht funktioniert, aber die entsprechenden Ordner sind richtig mit den Rechten versehen.

An was kann das liegen, habe den Game Ordner einmal in ein anderes Verzeichnis kopiert, evt. Registry Einträge falsch?

Brauchst du doch bloß in der Registry nachschauen welcher Pfad da angegeben ist. Wenn die Einstellungen nicht gespeichert werden, brauchst du nur den Savegameordner auf eine andere Partition legen und den Pfad in der Registry ändern. Dann geht´s auch.

Rav3n666 schrieb:
Brauchst du doch bloß in der Registry nachschauen welcher Pfad da angegeben ist. Wenn die Einstellungen nicht gespeichert werden, brauchst du nur den Savegameordner auf eine andere Partition legen und den Pfad in der Registry ändern. Dann geht´s auch.

Ich werde es mir nochmal anschauen...:)

Habe schon gesucht aber dieses Prob. hat wahrsch. noch keiner:
- habe CMR Dirt inst. + Patch 1.2
- alle fremden Tasks im Taskmanager abgeschaltet
- Firewall aus, Antivirus aus
Nach Start von Dirt passiert nichts weiter, ich sehe mein Desktop, nichts öffnet sich. Die Dirt.exe ist im Taskmanager zu sehen mit 0% Auslastung. Das Prob. besteht mit 1.0, 1.1, 1.2.
Wer hat einen Tip?
Gruss

hi,

hast du es schon mal mit eingeschalteter Firewall und frei gegebener Dirt.exe probiert?
Vielleicht liegt es ja bei dir daran.

Gruss ENI

hey
hab mir heute mal die demo geladen, aber hab das problem das ich extreme grafikfehler habe, wenn man es noch fehler nennen kann. man kann von anfang an eig. null erkennen, man sieht nur lange dreicke etc, bis man sich dann mit enter zum rennen durchdrückt, dann sieht man den wagen so halb und bissl die straße, rest nicht zu erkennen.. kann das am 7.6 ati treiber liegen? oder sowas? =o

mit was fürn tool mißt du die fps? was kann ich dafür das ich mir mal des geleistet hab was ich wollte:(

@Eni
danke für die Tips.
Aber bei Firewall "an" und dirt.exe (frei) ändert sich leider nix.

Greetz
pocher

Welche einstellungen sollte ich bei meinem System wählen ?

Meine System :
Windows XP SP2
E6300
2GB Ram
256MB X1950pro
Asus MW221 (22" TFT 1680x1050)

Habe z.B. bei einem Rennen der Lucas Oil Corr Pro4 Serie nur 18-20 Fps.
Bin schon auf einer Auflösung von 1440x900 herunter gegangen.
Habe folgende Grafikeinstellungen gewählt:

Auflösung 1440x900
V-Snchronisation :aus
Multisampling : 2x
Windeffekte : Aus
Schatten: Mittel
Partikeleffekt: Mittel
Spiegelung: Ein
Zuschauer: Hoch
Natur: Hoch
Fahrermodelle: Hoch
Bäume: Hoch
Spiegelungen: Mittel
Bewegungsverzehrung : Ein
Reifenspuren : Ein

Denke mal das meine 256 MB x1950pro in Verbindung mit dem 22" TFT (1680x1050)für das Game zu wenig Speicher hat...

Zurück
Oben