-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread
- Ersteller roerich
- Erstellt am
Henrik_90_11
Cadet 4th Year
Hallo, HATTE das Problem das Colin Mcrae Dirt nicht lief... habe mich dann an den Kundenservice gewand und die haben gesagt, ich sollte meine Antiviren Software deinstallieren! Habe Kaspersky! Dann lief es einwand frei... vllt. kann ich ja ein paar Leuten damit helfen. Danach habe ich Kaspersky wieder installiert und es geht immer noch! Komisch sag ich nur!
Henrik
Henrik
PcSpieler
Lt. Junior Grade
Hi!
Interessant!
Bei mir werkelt das Spiel problemlos mit Kaspersky.
Ich spiel mit dem Anti HDR Patch. So läuft es auch mit max Details und V-Sync ruckelfrei.
Jedoch bei allen Rennen wo mehrere gleichzeitig fahren spinnt das Spiel. Da stockt das Spiel dahin, es sind mehr so "Bremser". zwischendurch.
Das heisst es wechselt immer von V-Sync-flüssigen 60 FPS auf z.T unter 30 in unregelmässigen Abständen.
Immer hin und her, flüssig- bremser-flüssig- bremser. Ohne ersichtlichen Grund.
Liegt wohl an schlampiger Programmierung.
Interessant!
Bei mir werkelt das Spiel problemlos mit Kaspersky.
Ich spiel mit dem Anti HDR Patch. So läuft es auch mit max Details und V-Sync ruckelfrei.
Jedoch bei allen Rennen wo mehrere gleichzeitig fahren spinnt das Spiel. Da stockt das Spiel dahin, es sind mehr so "Bremser". zwischendurch.
Das heisst es wechselt immer von V-Sync-flüssigen 60 FPS auf z.T unter 30 in unregelmässigen Abständen.
Immer hin und her, flüssig- bremser-flüssig- bremser. Ohne ersichtlichen Grund.
Liegt wohl an schlampiger Programmierung.
hydrotoxin
Newbie
schonmal den dualcore optimizer von der amd seite installiert?Jedoch bei allen Rennen wo mehrere gleichzeitig fahren spinnt das Spiel. Da stockt das Spiel dahin, es sind mehr so "Bremser". zwischendurch.
ich habe auch performance probleme - ULTRA und MINIMUM macht fast keinen unterschied (schon mehr als 5fps unterschied)
beim ersten hillclimb rennen gings sogar auf ULTRA flüssigst - nie weniger als 40 fps
überall sonst....grrr
habe mit everest cpu-auslastung, grafikkarten-auslastung und sogar festplattenzugriff überwacht
hmm... was bringt das ergebnis?
-grafikkarte langweilt sich bei ca. 40% während cpu immer am limit ist (100%-beide kerne)
also cpu limitiert graka- hmpf
- minimum ist ja 3000+ angegeben und ich hab einen
x2 5200+(2,7Ghz)! (grafikkarte radeon 3870-512mb gddr4) eigentlich denk ich sollt der ja nicht das problem darstellen, aber muss heute noch den "dualcore optimizer" ausprobieren
also wenn man die mittel hat sollte man die cpu und graka auslastung überwachen
das sagt schon alles; möglicherweise hat kaspersky irgendwelche dll dateien oder sonstige dinge abgeblockt... neuinstallation hat dann die konfiguration gelöschtAntiviren Software deinstallieren! Habe Kaspersky!
PcSpieler
Lt. Junior Grade
Hi!
Ja, den Dualcoreoptimizer hab ich drauf!
Ich hab nen x2 6000+ @ 3,2GHZ, 2 GB ram und die 8800 GT OC von XFX.
Und CPU wird von dem Spiel auf beiden Kernen auch nahezu 100% ausgelastet!.
Das ist echt nicht normal, ich kann mir net erklären was Dirt da macht. Das Spiel gefällt mir sonst richtig gut und die Singlerallys und Hillclimps flutschen butterweich dahin. (auf konstant 60 FPS mit Vsync)
Sobald ein oder mehrere KI-Fahrer mitfahren sind diese drastischen Frameeinbrüche mit dabei.
Hab alles defragmentiert, Prozesse auf minimum reduziert, Kaspersky deaktiviert,nix. Die Performance des Systems stimmt, komm auf 11300 3DMark06 Points, da bremst nix.
Aber Dirt stockt beinhart dahin...
Zuletzt bearbeitet:
hydrotoxin
Newbie
Gut damit sagst du die Graka ist top - okDie Performance des Systems stimmt, komm auf 11300 3DMark06 Points, da bremst nix.
aber ich wills dir mal ganz einfach erklären:
die cpu muss der graka daten schicken, und wenn die graka aber schneller als die cpu fertig ist muss sie warten... und damit bleibt auch der fps-wert niedrig
soll also heißen wenn die cpu komplett ausgelastet ist schauts mit den fps schlecht aus- selbst wenn man ein sli oder crossfire system eingebaut hat
und die cpu auslastung ist schon eine frechheit! Wollen die mir ernsthaft weißmachen das ist durch:
physik! hmm ja ok da krieg ich oft nix mit- wird wohl das meiste kosten
ki! -nagut wenns intelligent sind
usw.
bedingt ist dann hrmpf! wie war das nochmal? physik auf graka ja das wär was... schnief meine ist ja meistens nur zu 50% ausgelastet
aber was auch immer limitiert, frechheit!
da tut sich nix, gar nixsogar festplattenzugriff überwacht
ok, aber nicht prioritäten verändern!!Prozesse auf minimum reduziert
da wird Dirt höchstens langsamer, glaub mir....
Dr.Death
Rear Admiral
@ hydrotoxin:
Grundsätzlich hast Du schon recht, was ein ausgeglichenes Verhältnis von GPU und CPU angeht - aber so wenig ich den 3d Mark mag, muss man schon zugestehen, dass auch die CPU zu einem fairen Teil getestet wird und die Leistung in die Punktzahl miteinfließt.
Außerdem "sollte" ein 6000+ keine Probleme mit dem Spiel haben. Aber wenn man sich hier im Thread umsieht, stellt man schnell fest, dass CmD im Grunde nie den Betastatus verlassen hat.
Grundsätzlich hast Du schon recht, was ein ausgeglichenes Verhältnis von GPU und CPU angeht - aber so wenig ich den 3d Mark mag, muss man schon zugestehen, dass auch die CPU zu einem fairen Teil getestet wird und die Leistung in die Punktzahl miteinfließt.
Außerdem "sollte" ein 6000+ keine Probleme mit dem Spiel haben. Aber wenn man sich hier im Thread umsieht, stellt man schnell fest, dass CmD im Grunde nie den Betastatus verlassen hat.
Hallo!
Seit dem ich während DIRT meine Internetverbindung nicht trenne, sinkt die FPS bei Einzelrennen nie unter 32 FPS. Bei mehreren Gegnern fallen die FPS auf ca. 27 herunter.
Die X-FI arbeitet auf OpenGL-sehr hoch, DSP hoch. Grafik auf Ultra mit 1280x1024.
Bin mal ohne Internet gefahren FPS NOK - CPU-Auslastung 100-100 %, während dem Spiel auf Desktop gewechselt und Internetverbindung hergestellt. Zurück zum Spiel - gespielt, FPS OK - zurück zu Windows - CPU Auslastung gesunken auf ca. 100-80 %. Aja - reger Datentransfer bei Internet ist zu beobachten...
Hab mal mit Fraps gemessen, (mehrere Gegener, im Bulk mitgefahren):
Min - Max - Avg
Offline: 14 - 30 - 21,167
Online: 17 - 36 - 25,833
Zum Sound noch etwas: ich verwende Youp-Pax X-Fi Software Suite XP 2008 Original - ohne Treiber-Update
Vielleicht hilft dieser Tip dem einen oder anderen.
Seit dem ich während DIRT meine Internetverbindung nicht trenne, sinkt die FPS bei Einzelrennen nie unter 32 FPS. Bei mehreren Gegnern fallen die FPS auf ca. 27 herunter.
Die X-FI arbeitet auf OpenGL-sehr hoch, DSP hoch. Grafik auf Ultra mit 1280x1024.
Bin mal ohne Internet gefahren FPS NOK - CPU-Auslastung 100-100 %, während dem Spiel auf Desktop gewechselt und Internetverbindung hergestellt. Zurück zum Spiel - gespielt, FPS OK - zurück zu Windows - CPU Auslastung gesunken auf ca. 100-80 %. Aja - reger Datentransfer bei Internet ist zu beobachten...
Hab mal mit Fraps gemessen, (mehrere Gegener, im Bulk mitgefahren):
Min - Max - Avg
Offline: 14 - 30 - 21,167
Online: 17 - 36 - 25,833
Zum Sound noch etwas: ich verwende Youp-Pax X-Fi Software Suite XP 2008 Original - ohne Treiber-Update
Vielleicht hilft dieser Tip dem einen oder anderen.
Zuletzt bearbeitet:
Dontales
Lt. Commander
Bei mir Flackkert die ganze Umgebung, haben das auch andere?
AMD 6000+ X2
1950 Pro mit dem 8.4 CCC (PCI-E)
XP 32 Bit
2 GB RAM, sonst läuft ja das Spiel tadellos, kanne s sein das der Treiber flackert, sonst werde ich mal wieder nen älteren probieren, in der Demo war das ja noch ned so, hatte da aber auch nen anderen Treiber(mit 8.3 flackert es auch)
EDIT
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=269695
naja, muss wohl der 8.2er wieder drauf....oder ne neue besser GFX-Karte kaufen...
AMD 6000+ X2
1950 Pro mit dem 8.4 CCC (PCI-E)
XP 32 Bit
2 GB RAM, sonst läuft ja das Spiel tadellos, kanne s sein das der Treiber flackert, sonst werde ich mal wieder nen älteren probieren, in der Demo war das ja noch ned so, hatte da aber auch nen anderen Treiber(mit 8.3 flackert es auch)
EDIT
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=269695
naja, muss wohl der 8.2er wieder drauf....oder ne neue besser GFX-Karte kaufen...
Zuletzt bearbeitet:
also dass das spiel sehr cpu - lastig ist ist mir auch schon aufgefallen! selbst bei ultra details sowie 4AA und 8AF, wo meine 8800 GTS G92 eigentlich schon ganz schön schwitzen sollte, wird mein E8400 konstant zu fast 100% ausgelastet! das find ich echt derbe! hat das schon mal jemand mit einem stark übertakteten C2D probiert?
M
Müs Lee
Gast
Das ist vor Allem die Macht der KI. Mein E6750 @ 3.2 läuft auch immer hart an der Grenze.
eyedol
Lieutenant
Ich hab es auch mal angetestet. Es läuft, aber als gut laufend würde ich es nicht bezeichnen.
Hab da so einige Macken festgestellt:
- Mit aktiviertem Avast, läuft es ab dem Intro bis hin in ein Rennen hinein nicht flüssig, egal welche Einstellung
- Zugriffsschautz bei Avast aus, bringt es flüssig zum laufen, wobei das System an sich ein seltsames verhalten zeigt.
Während das Spiel aktiv läuft, befindet sich die Dirt.exe mit ca 70-80% CPU Auslastung, während der rest auf eine Anwedung Names system geht.
Minimiere ich das Spiel nun, bleibt System bei 30% und Dirt.exe auf ca 50%. Ist das Game aus, leerlauf zu 99%, das übliche halt.
warum bei aktiviertem Game, ein System-Prozess auf 30% ansteigt ist mir ein Rätsel.
Das weitere Seltsame Verhalten: Ich habe dahingehend der Dirt.exe Hohe Priorität zugewiesen, was in schlechterer Performance mündete, danach auf niedrige Priorität, was zu normalen Ergebnissen führte.
Als diese Probleme traten bei der Demo natürlich nicht auf. Das verstehe wer will. Ich halte von so einem Buggy Game nix und bin froh, das ich es mir nur ausgeliehn habe.
So long...
EDIT:
Hab grad nochmal die Demo getestet. Die Systemauslastung ist in sachen Dirt.exe gleich, nur die System-Prozess-auslastung ist quasi nicht vorhanden. Kann die Demo auch mit Ultra-Settings zocken, was im Voll-Game nicht mal ansatzweise geht.
Entweder die haben von der Demo hin zum vollen Spiel irgendwas total verbockt oder Star Force schießt mal wieder reihenweise Systeme ab. -.-
Hab da so einige Macken festgestellt:
- Mit aktiviertem Avast, läuft es ab dem Intro bis hin in ein Rennen hinein nicht flüssig, egal welche Einstellung
- Zugriffsschautz bei Avast aus, bringt es flüssig zum laufen, wobei das System an sich ein seltsames verhalten zeigt.
Während das Spiel aktiv läuft, befindet sich die Dirt.exe mit ca 70-80% CPU Auslastung, während der rest auf eine Anwedung Names system geht.
Minimiere ich das Spiel nun, bleibt System bei 30% und Dirt.exe auf ca 50%. Ist das Game aus, leerlauf zu 99%, das übliche halt.
warum bei aktiviertem Game, ein System-Prozess auf 30% ansteigt ist mir ein Rätsel.
Das weitere Seltsame Verhalten: Ich habe dahingehend der Dirt.exe Hohe Priorität zugewiesen, was in schlechterer Performance mündete, danach auf niedrige Priorität, was zu normalen Ergebnissen führte.
Als diese Probleme traten bei der Demo natürlich nicht auf. Das verstehe wer will. Ich halte von so einem Buggy Game nix und bin froh, das ich es mir nur ausgeliehn habe.
So long...
EDIT:
Hab grad nochmal die Demo getestet. Die Systemauslastung ist in sachen Dirt.exe gleich, nur die System-Prozess-auslastung ist quasi nicht vorhanden. Kann die Demo auch mit Ultra-Settings zocken, was im Voll-Game nicht mal ansatzweise geht.
Entweder die haben von der Demo hin zum vollen Spiel irgendwas total verbockt oder Star Force schießt mal wieder reihenweise Systeme ab. -.-
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Avast ist ein Antiviren - Programm.
Also bei diesem Intro zu jedem Rennen, wo die Sekunden bis zum Start rückwärts gezählt werden, ruckelt es bei mir auch, und zwar immer genau in dem Augenblick wenn alle anderen Autos ins Bild kommen. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei. Kann das dann auch was mit meinem Antivirusprogramm (Antivir) zu tun haben?
TheNameless
Admiral
Dürfte nicht an AntiVir liegen. Ich hab aber auch immermal einen Ruckler, wenn er lädt. Da sieht man immer die Statistiken und beim letzten Teil hängt es mal kurz.
So lange es beim Rennen läuft stört mich sowas aber nicht weiter.
So lange es beim Rennen läuft stört mich sowas aber nicht weiter.
TheNameless
Admiral
Denk ich auch mal.