• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Ich hab einen E8400, 8800 GTS G92 und 4GB Ram. Also versteht mich nicht falsch, das Spiel läuft einwandfrei, nur bei Rennen, bei denen viele Autos mitfahren, hab ich halt zu Beginn, also in dem Augenblick wo die Kamera sozusagen auf das Fahrerfeld schwenkt, einen kleinen Nachladeruckler.

Edit: Mir ist auch mal aufgefallen, dass dieser Nachladeruckler nur beim ersten Mal da ist. Wenn das Rennen schlecht läuft und ich es neu starte, dann hab ich diesen Nachladeruckler nicht.

Die GTS G92 kann nur 512 MB haben:rolleyes:

bei mir ist das genauso. Ich hab bis zur Stufe 11 durchspielen können (ich hab auch diesen r4 von Colin bekommen), doch dann hab ich die rallye-meisterschaft Deutschland angefangen. die ersten 3 etappen liefs, wie immer, doch dann in einer Kurve in so nem ort hängt er sich immer auf :(. Da half mir nur noch der griff zum taskmanager und dort hab ich es dann beendet. auch nach mehrmaligen neustarten des pcs hing sich das spiel wieder in der gleichen 90° rechtkurve auf. auch in alle anderen rennen friert das bild nach einiger zeit ein.

ich hab dann mal diesen support dienst von codemasters verwendet und die sagen mir, zitat:

"Das Problem liegt wahrscheinlich an Ihrer Grafikkarte. Die Nvidia GeForce 8600 ist keine unterstützte Grafikkarte und somit können wir nicht garantieren, dass das Spiel einwandfrei laufen wird, wenn diese Karte benutzt wird. Die Liste der unterstützen Karten ist auf der Spielhülle zu lesen.

Stellen Sie sicher, dass die neueste Treiber für die Grafikkarte installiert sind, da neue Treiber das Problem möglicherweise beheben würden. Diese Treiber sollten Sie auf der Webseite des Kartenherstellers herunterladen können. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es das Problem beheben wird und können leider keine weitere Hilfe anbieten, wenn es weiterhin besteht, solange eine nicht unterstützte Karte benutzt wird."

danach hab ich gleich den neuesten treiber für meine geforce 8600GT heruntergeladen, habs wieder getestet und es blieb wieder stehen...

kann mir mal einer helfen?? ich will dieses spiel mal durchspielen, da ich dafür recht viel geld ausgegeben habe. danke schon mal im vorraus:cool_alt:

Da hast du wohl leider PEch gehabt. Dirt ist äußerst schlampig programmiert. Die Antwort vom Support ist lächerlich, da diese Karte zwar nich auf der Verpackung namentlich erwähnt wird, die Treiber und die gesamte Architektur dieser Karte ist aber absolut vergleichbar mit unterstützen Karten. Hier schiebt Codemasters ihren Fehler anderen zu. Sehr unschön aber nicht mehr zu ändern. Ein patch wird es für Dirt wohl nicht mehr geben. Ich habe das Spiel danach außer durch neuinstallation nicht mehr zum laufen bekommen. Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Alles in allem leider ein Paradebeispiel wie ein Spiel nicht auf dem AMrkt landen sollte und wie Support nicht aussehen sollte.

Hoffen wir, das die Vollversion von Grid wenigstens nicht schlechter als die Demo wird.

ich denke mal nicht weil die Vollversionen dürften schon beim erscheinen der Demo in der Produktion sein bzw. kurz vorm Produktionsbeginn sein und so kurz vrom Relase wird eigt. nichts mehr an der Vollversion gegenüber der Demo geändert. Codemaster wollte bestimmt die Werbetrommel kräftig anrühren und auf das Game aufmerksamm machen damit es gut übern den Ladentisch am offizellen Termin 30.05.08 geht, meine Lieblingvideothek bekommt es schon zw. den 28 - 29.05 im Laden und wie ich den kenne kann man das denn auch gleich kaufen

stokes83 schrieb:
also dass das spiel sehr cpu - lastig ist ist mir auch schon aufgefallen! selbst bei ultra details sowie 4AA und 8AF, wo meine 8800 GTS G92 eigentlich schon ganz schön schwitzen sollte, wird mein E8400 konstant zu fast 100% ausgelastet! das find ich echt derbe! hat das schon mal jemand mit einem stark übertakteten C2D probiert?

Hättest dir mal einen Quad gekauft. Das Spiel profitiert davon deutlich.

Das glaube ich erst, wenn ich einen Screenshot vom Taskmanager sehe, der mir zeigt, dass das Spiel einen Quadcore konstant zu mindestens 70% auslastet. Alles andere ist ein Witz.

Und selbst dann heißt das noch lange nicht, dass das Spiel besser läuft. Wenn einer die Muße hat, kann er ja mal einen Benchmark machen mit seinem Quadcore, einmal mit allen 4 Kernen und einem mit 2 deaktivierten Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gamer :-) ,

Ich hab Vista Home Premium 64 Bit und wollte gerade Colin McRae DiRT installieren. Klicke ich auf installieren, kommt aber folgende Fehlermeldung welche ich unten im Anhang habe!
Woran kann das liegen? Brauche Hilfe!!! Unter XP ging noch alles mit der installation!

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 225
Also ich habe auch Windows Vista Home Premium 64Bit, aber bei mir kam diese Fehlermeldung nicht.

Hi,

ich habe mein System auf Windows Vista 32 Premium umgestellt und leider funktioniert Dirt jetzt nicht mehr mit meinem Logitech DFP.

Im Spiel fährt das Auto von ganz alleine, d.h. es wird immer 100% Gas gegeben. Ich kann zwar mit bremsen entgegenwirken, aber so kann man nicht vernünftig fahren. Als Treiber verwende ich den Logitech lgs501. TDU und andere Spiele funktionieren einwandfrei. Somit liegt es nicht am Treiber oder Lenkrad. Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß Darkwing

Bei mir hat es funkioniert wenn ich ein eigenes Profil verwendet habe, statt dem normalen Lenkrad Profil. Teste das mal.

Was meinst du mit eigenem Profil. Eigene Einstellungen in der Logitech Software oder im Dirt?

Hey leute, ich hätte mal ne frage zu Alchemy. Hab das mal eingestellt was auf der Creative seite stand, doch hört sich das voll kacke an Soundruckeln und so.

Weiss vieleicht hier jemand was man einstellen muss um den Sound vernünftig zu haben?

Alle Einstellungen in der Logitech Software haben keine Besserung gebracht. Auch der neuste Treiber führte nicht zum Erfolg.

Die Einstellung kombinierte Pedale und dann im Spiel bei den Lenkrad-Optionen ein individuelle Profil anlegen hat das Problem gelöst. Auf der zweiten Lenkradoptionsseite habe ich anstelle der Pfeil- und Buchstabentasten die Lenkrad- und Pedalaktionen sowie die Lenkrad Buttons eingestellt. So, jetzt funktioniert Dirt wieder.

Nein ich meine in der Steuerungsoption des Spiels. Einfach mal manuell alles einstellen.
Da gibt es die Möglichkeit mit der Standart Logitech Steuerung zu spielen oder selbst ein Tastenprofil zu erstellen. Versuchs mal mit dem Eigenem.

Zurück
Oben